Auflastung CT 5

Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Auflastung CT 5

Beitrag von zawiese »

röhricht hat geschrieben:Hallo Freunde
Kleiner Nachtrag zum Thema Auflastung.
Ich habe heute meinen CT beim Schrauber meines Vertrauens zum TÜV vorgefahren.Und auch mal ganz blöd nach der Auflastung gefragt.
Und siehe da : kein Problem. Ich habe dem Prüfer erklärt das die Fahrgestelle Baugleich sind und nach kurzem Zögern hat er mir den Zettel ausgefüllt.Kostenpunkt 56€ für TÜV -Plakette und Auflastung.

mfg Arnulf
Hallo Arnulf,

kann man mal sehen - ist oft gar nicht so schlimm "Mama, Mama, er hat gar nicht gebohrt!"

Freut mich, das es so entspannt geklappt hat!

Gruss Thomas
OT: Hatte die Tage den Caddy EcoFuel meiner Nachbarn mit an der Arbeit, fährt sich sehr gut. Verbrauch liegt wohl zwischen 5,5 und 6,5kg/100km.
Zuletzt geändert von zawiese am 08.05.2009 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Auflastung CT 5

Beitrag von Röhricht »

hallo Freunde
@Campingfamilie
Ich hab überhaupt nix gebraucht. Ich habe den CT normal zum TÜV (DEKRA)gebracht und den Prüfer einfach gefragt.
Das war ein alter Profi von der DEKRA .Der kannte die CT-Reihe und wusste scheinbar auch das die Fahrwerke baugleich sind. Nachdem er die Kiste ausführlich überprüft hatte(sogar die Bremsflüssigkeit wurde getestet) hat er sich nach einigem rumnörgeln doch noch überzeugen lassen.Kostenpunkt 30,34€ für:Techn.Änderung gem. §21 umfangreich.
Nächste Woche muß ich dann noch zur Zulassungsstelle und den Schein ändern lassen. Mal sehen was die noch haben wollen.

@Zawiese.
Ja der Ecofuel ist nicht schlecht. Hat zwar nicht ganz die Reichweite des Multipla aber wenn es den vor 7 Jahren als ich ein passendes Auto gesucht habe,schon gegeben hätte ,wäre das mein Auto geworden.

mfg Arnulf
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Auflastung CT 5

Beitrag von zawiese »

röhricht hat geschrieben:hallo Freunde
@Zawiese.
Ja der Ecofuel ist nicht schlecht. Hat zwar nicht ganz die Reichweite des Multipla aber wenn es den vor 7 Jahren als ich ein passendes Auto gesucht habe,schon gegeben hätte ,wäre das mein Auto geworden.

mfg Arnulf
7 Jahre, da haben wir noch von einem vielseitigerem Caddy geträumt!
Der Caddy Maxi kommt jetzt mit 37kg - das wird dann schon recht komfortabel würde ich sagen.

Gruss Thomas
Antworten

Zurück zu „Camptourist“