Stilles Örtchen

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,

wollte auch meinen Senf dazugeben. Wir haben keine Toilette und brauchen auch keine :wink: . Bis jetzt wollte unsere Tochter immer auf die grosse Toilette (wo Papa auch hingeht :lol: ), denn sie ist ja schon so gross. Ich denke mal, was sie nicht kennt, braucht sie auch nicht. Vor dem Schlafengehen geht es nochmal auf Toilette. Bisher haben wir es nur 1 x gehabt, dass einer von uns nachts mit ihr rausmusste.
Das war ich :D , nicht eingeloggt
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,

wollte auch meinen Senf dazugeben. Wir haben keine Toilette und brauchen auch keine :wink: . Bis jetzt wollte unsere Tochter immer auf die grosse Toilette (wo Papa auch hingeht :lol: ), denn sie ist ja schon so gross. Ich denke mal, was sie nicht kennt, braucht sie auch nicht. Vor dem Schlafengehen geht es nochmal auf Toilette. Bisher haben wir es nur 1 x gehabt, dass einer von uns nachts mit ihr rausmusste.
Hallo Yvonne und auch alle anderen :winkend: also wir haben auch immer noch keine Toilette und haben es bis jetzt auch noch nicht bereut.

Jetzt im Urlaub hatten wir den Topf unseres Sohnes (3 Jahre) mit, denn er wird grade oder ist trocken geworden und er geht nur auf seinen Topf :roll:

Und so wie Yvonne machen wir das auch bis jetzt hat es gut geklappt ( der Deichelkasten ist voll mit Werkzeug und 2 Gasflaschen) im Auto steht der kühlschrank wir hätten gar keinen Platz für eine Toilette :roll:

Liebe grüße schnatterinchen
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Witoldow
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 169
Registriert: 25.02.2009 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Laguna 2,2 DCI Grandtour Initiale Automatik
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 1985 Habe ihn seit 22.2.2009
Wohnort: Korschenbroich

Re: Stilles Örtchen

Beitrag von Witoldow »

Unser Porta Potti......ist ein Geschenk......auch für uns Erwachsene......und ist unproblematisch im CT 7 :wink:
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Stilles Örtchen

Beitrag von Rollo »

Moin,
auch wir haben ne Porta Potti und würden das Ding nicht mehr hergeben. Wenn man den Pott täglich lehrt ,braucht es keine Chemie, auch benutzen wir im "Notfall" normales Klopapier und das schon seit Jahren.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Stilles Örtchen

Beitrag von Per »

Im Normalfall habe ich auch kein Problem, eine "öffentliche" Toilette aufzusuchen. Aber bei Starkregen + Wind :rain1: habe ich dann doch keine richtige Lust dazu.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Aquaria
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 09.08.2008 17:00
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Volvo Kombi 1992
Camper/Falter/Zelt: Rapido Comfort-matic 1987
Wohnort: Bodensee, Schweizer Seite

Re: Stilles Örtchen

Beitrag von Aquaria »

Sorry Leute, wenn ich das Thema mal eben missbrauche, aber ich habe da ein Problem mit dem Potti: Am Wochenende kam ich zufällig zu einem Porta Potti 465 electric. Wenn mans kriegt, nimmt mans halt. Das Ding ist neu, alles dran, aber es fehlt die Bedienungsanleitung.

Nun ist es ja nicht so, dass ich nicht wüsste, wie man ein Klo benutzt :) Aber ich wüsste halt gern Bescheid, wie man diese Pumpe wartet und das Thema Chemie ist mir auch neu (Mein momentanes Campingklo hat einen Spaten zum spühlen...)

Deshalb meine Frage in die Runde: Hat jemand von euch noch die Anleitung zu seinem Porta Potti? Im Netz fand ich nix Schlaues und das auch noch in englisch.
Benutzeravatar
Franzose
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 220
Registriert: 30.05.2008 15:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf Sportsvan
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42 CP
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

Re: Stilles Örtchen

Beitrag von Franzose »

Hallo Aquaria,

schau mal hier nach, da müsstest du fündig werden.

http://www.thetford-europe.com/web/show/id=83672/langid=44189
Grüße

Manfred (Franzose)
Aquaria
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 09.08.2008 17:00
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Volvo Kombi 1992
Camper/Falter/Zelt: Rapido Comfort-matic 1987
Wohnort: Bodensee, Schweizer Seite

Re: Stilles Örtchen

Beitrag von Aquaria »

Boa, so viele Sprachen :!: Danke Manfred, das war genau der Limk, den ich hier nur englisch gekriegt habe. Jetzt weiss ich Bescheid.

Wobei, über die elektrische Pumpe steht nirgends nichts drin, nur dass sie existiert, aber nichts, wie man sie wartet. Wird wohl wartungsfrei zu sein...
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Stilles Örtchen

Beitrag von Mossi »

Wir haben 2 Kinder (5/3) und ich bin froh unsere Campingaz-Notdurft-Verrichtungsstelle dabeizuhaben.

Früher stand es im Confort unter der Küche, jetzt im Export gibts dafür nen eigenen Saal...... ;)

Und selbst wenn es nur zum schiffen ist.... als es neulich der Regen draußen und Wasserdruck drinnen immer stärker wurden, hab ich mich einfach davorgekniet (und dann selig gelächelt) und bin danach wieder in die Koje gekrochen.

Das Ding fährt im Deichselkasten mit (deswegen hab ich mir den gebaut).

Bild

Und durch die sporadische Benutzung was es mit einmal leeren auch getan. Aber jedesmal mit einem müssenden Kind raus, die 100m zum Haus (über nassen Rasen bei Regen) und das ggf. 2-3x die Nacht.... ach nöööö.
Zuletzt geändert von Mossi am 29.06.2009 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
halbsowild
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2009 19:11
Zugfahrzeug: fiat panda
Camper/Falter/Zelt: rapido orline 39
Wohnort: niedersachsen

Re: Stilles Örtchen

Beitrag von halbsowild »

wer gerade im osten (mecklbg. seenplatte ) unterwegs ist, bekommt bei PENNY campingaz- toilette -höhe 30,5 cm- (ideal für türstaukastenschublade) statt für 37,95 für 17,00 €......

gesehen in: MALCHOW ....war eine ganze palette (ca 24 stk) und fanden keine käufer .

die großen chem. toi`s sind schwer zuverstauen und der große tank bedeutet auch großes gewicht... wer schleppt schon gerne 20kg am langen arm..ausserdem ist der inhalt nicht so wertvoll,als das man ihn ständig bei sich haben sollte. für die Nacht-Not-toilette reicht wahrscheinlich die kleinste ausführung.

im orline habe ich die schatzkiste in der Sitzbank re. neben tür. in einer schublade ( nur aussenwand li+re sowie bodenplatte). somit lässt er sich schnell unsichtbar ´machen und ist von aussen einfach zu entnehmen. meines wissens gibt es in der Bauhöhe von ca 30 cm nur die von campingaz.

mfg
halbsowild
Zuletzt geändert von halbsowild am 29.06.2009 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
HarryB

Re: Stilles Örtchen

Beitrag von HarryB »

Wir haben auch ein Porta Potti. Der steht hinter einem Vorhang im Hauptzelt. Nachts wird er sehr gerne Benutzt. Wir haben aber darauf geschaut das wir nicht den kleinsten Potti genommen haben, damit man sich nicht zusammenfalten muss. :shock:
An der Außenwand haben wir noch ein Vorhang angebracht damit man von außen nichts erkennen kann. :D
Zum Transport kommt er in den Deichselkasten.
Zur Chemie: Ich verwende Thetford Aqua Kem Sachets die habe den Vorteil das sie nicht auslaufen und klein in der Packung sind.
Gibst auch bei Berger.


Gruß Harry
Horst_H_aus_G

Re: Stilles Örtchen

Beitrag von Horst_H_aus_G »

Hallo,

was ist das denn für ein Thema ... macht ihr Camping oder was ?

Wie oft muss man denn Nachts aufs Klo ? Wenn ich nicht mehr in der Lage bin mein Geschäft auf meinen eigenen Beinen an eine angebrachte Stelle zu bringen dann ist es aber an der Zeit darüber nach zu denken ob der Urlaub der richtige für mich ist.

Von der Chemie mal ab gesehen .... zurück zur Natur und Camping machen aber Chemie nutzen und den A .... aufs Chemie Klo schwingen ... bloss nicht zu weit laufen.

Ich haben dafür KEIN Verständnis und selbst mein querschnitts gelähmter Vater der schon seit über 40 Jahren Camping macht nutzt sein Not Klo nur im äussersten Notfall wenn er Durchfall hat.

Nix für ungut aber ich finde das passender Weise Scheiße mit diesen Chemie Bomben.

Tschööö aus Grevenbroich
Petra74
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2009 07:38
Zugfahrzeug: Opel Corsa A + B
Camper/Falter/Zelt: Trigano 5 GF
Wohnort: Hessen

Re: Stilles Örtchen

Beitrag von Petra74 »

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten auch schon eine ganze Zeit über ein Klo nachgedacht und dann ein Porta Poti von den Nachbarn geschenkt bekommen.

Wir waren nun wirklich froh darüber - wir fahren ja eher nicht auf CP sondern auf Treffen im "freien Feld" und dort gibt es in der Regel nur Dixies. Für Erwachsene okay aber für Kinder na ja. Wir waren jetzt auch noch aus einem anderen Grund froh - GöGa hat sich nämlich gleich am ersten Tag die Schulter ausgekugelt und geh mal "einarmig" auf ein Dixie ...

Und auch nachts so ohne Beleuchtung find ich es echt übel - da ist so ein Notklo schon ne feine Sache.

Alles liebe
Petra
Lg
Petra
www.corsaclan.de
https://www.opel-konvoi2009.de.tl/
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Stilles Örtchen

Beitrag von Per »

Horst_H_aus_G hat geschrieben:Ich haben dafür KEIN Verständnis
Schön, dass du uns deine Meinung so einfühlsam mitteilst. Aber meinst du nicht, dass das jeder selbst entscheiden muss?
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: Stilles Örtchen

Beitrag von Webbel »

hi,
werden uns eine eimer-toilette kaufen,kommt was wasser rein vorher und wird am nächsten morgen einfach auf der toilette entleert.
mit dem ganzen chemiegram kann ich mich nicht mit an freunden
gr webbel :klappi:
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“