Campen

Im Unterschied zum Zubehör ist dieses SubForum für allgemeine Themen rund um den Falter gedacht
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Campen

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo Camper -Freunde.
Sagt mal, wo macht Ihr Euer Gepäck, Klamotten, während des campens hin????? Wir sind zwei Große und eine Kleine (1) und ein Zwerg (6), haben ja schon eine Menge Krams dabei. Und bei unserem Trigano Oceane 2,40 ist das Vorzelt voll gestellt mit Taschen, Tisch und 4 Stühle sind ja auch noch dabei und etc. Kühlbox unter einer Schlafkoje. Wir haben aber festgestellt das es dort sehr feucht wird auch wenn wir eine Plane hinlegen(Feuchtigkeit von der Erde) und unter der anderen ist eine Schlafkoje. Wir haben zwar einen Kochschrank für Geschirr etc. und für die Töpfe etc. die Trigano-küche. Mit anderen Worten im Vorzelt sieht es aus wie im Sommerschluß Verkauf.
Wo macht Ihr Eure Klamotten etc. hin???????
Grüße aus Baden Robbie und Clan :hamster:
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 11.08.2013 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Campen

Beitrag von stefantom »

faltschränke
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Dirk
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 03.10.2012 16:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 2,40 1996
Wohnort: Hamburg

Re: Campen

Beitrag von Dirk »

Bei uns dient auch das Auto als Lagerhalle. Wenn man denn mal los will, ist umräumen angesagt...
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Campen

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo stefantom, hallo Dirk,
danke für die Antworten, an Faltschränke haben wir auch schon mal gedacht, aber leider ist Moos zur Zeit knapp, und die müssen ja auch noch irgend wie mit ins Auto (Nissan Note) oder in den Falter und mit einen Kleinkind und Schulkind (Kinderwagen Wickelkram Fahrräder) Vollbeladen. Und ich glaube wir bräuchten mindestens zwei Faltschränke.
Gruß Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Campen

Beitrag von Röhricht »

Hallo Robbie

Versuchs mal mit Stapelboxen.Gibts in div.Größen im Billig-Laden. Wir haben alles in solchen Dingern.Vorteil: wasserdicht und dank Deckel auch Kleintiersicher.Und im Auto oder im Falti während der Fahrt gut und sicher zu stauen.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Campen

Beitrag von Gleiter »

Servus!

Ein Faltschrank ist eine feine Sache, nimmt zusammen gelegt nicht sehr viel Platz weg, ist bei uns im Stauraum vom CT drinnen.

Wie wär's denn wenn Du ein kleines Koch- oder Kabinenzelt nebenbei aufbaust? Als Alternative?

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Campen

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Robbie,

eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Kram raus oder Kinder raus. Da diese noch zu klein sind, bleibt nur der Kram. Stapelboxen sind an sich ja auch zu empfehlen, aber wenn sie noch im Zelt stehen, sind sie eben noch im Zelt. Während André seinen Beitrag gepostet hatte, war ich auf der Suche nach einem Beistellzelt und habe dieses gefunden. Da Stapelboxen rein, und das Problem ist vielleicht gelöst.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Campen

Beitrag von Niels$ »

Ihr habt doch unter den Betten viel Platz. Auf der einen Seite liegt unsere Fahrplane umgedreht, was nicht schön aber effektiv ist, auf der andren Seite haben wir ein Unterzelt. Links und rechts passen eine Reihe Taschen/Koffer und am Ende noch eine Quer. So leben wir aus den Taschen, müssen etwas krabbeln, haben aber relative Ordnung und mehr Platz als wir brauchen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Susa**
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 06.07.2009 21:45
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2005
Wohnort: Beilstein

Re: Campen

Beitrag von Susa** »

Hallo,

also wir sind auch zur viert und unsere Vorzelt sieht auch nicht aus wie in "schöner Wohnen". In der Regel haben wir 1-2 Faltschränke (die billigen mit ca. 40 €) im Vorzelt für die Kleider dabei. Oder die Kleider sind in Klappboxen. Eine Tochter schläft im "Unterzelt" und hat die Box mit drin. Und 2 andere Boxen stehen im Zwischenraum zwischen den Betten.

Grüße
Susa
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Campen

Beitrag von Gelbfüssler »

Merci,
Vielen Dank für die vielen Anregungen. Ein Unterzelt haben wir schon. Das mit den Boxen ist schon nicht schlecht. Das Extra Gepäckzelt klingt gut, das werden wir uns mal anschauen. Also nochmals danke und viel Spaß beim Falten und Klappen. Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Magnumschrauber
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28.07.2009 12:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alt: VW T3 Multivan Magnum 1.6TD , Neu: V220CDI Bj. 2003
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z470B
Wohnort: Rems-Murr-Kreis BW

Re: Campen

Beitrag von Magnumschrauber »

Hallo Robby :hi: ,

wir sind 6 Personen (Meine Frau und ich, 4 Kids 14/11/10 und 5 Jahre alt) wobei der Große sein extra Zelt hat.
Wir haben das Glück mit der Eckbank und Tisch zwischen den Schlafplätzen, weswegen wir im Vorzelt unsere Küche, Kühlschrank und ein paar Hängekörbe/Regale und einen Faltschrank stehen haben, der rest der Sachen ist in den Taschen und diese Stehen unter den Hängeregalen.
Für das Zeug wo nicht immer gebraucht wird habe ich noch ein altes 2 Mann Igluzelt mit (Heringskiste, Schlauchboot Strandmuschel, Angelzeug usw.).
Unter unseren Schlafplätzen haben wir jeweils eine Einhängekoje für unsere Kids.
Ist zwar auch alles etwas eng, aber wir sind eh die meiste Zeit unterwegs am Strand oder auf Erkundungstour.

Gruß

Heinz :winkend:
Gruß Heinz


Ich Sitze im Auto drehe mich um und was sehe ich, unendliche weiten und fröhliche Kids, Du befindest Dich in einem T3, das war's leider einmal.
Der wahre Luxus ist keine Frage des Preises, was wirklich zählt, ist der gefühlte Wert !
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Campen

Beitrag von kakowo »

Hallöchen !

Ich denke,man hat immer zu viel dabei...
Überleg mal,was Du im letzten Urlaub alles mit hattest und unbenutzt wieder nach Hause gebracht hast...
du glaubst gar nicht,mit wie wenig Kram man auskommen kann!

Wir sind zwei große und zwei kleine Menschen im Chambord.Dabei schläft ein kleiner Mensch in der "Dackelgarage",der andere "drüber"
Wir haben die Kleidung in zwei großen Tolley´s,jeder also einen halben. Die liegen während dem Urlaub im Wagen,zwischen den Schlafkabinen und man kann sich nehmen was man braucht. Ein dritter,kleinerer Trolley liegt im "Kleiderschrank" den der Chambord ja hat,auch um ihn "zu beschweren"-damit der "untenrum" mehr Halt hat.
Darin sind Handtücher,Kulturbeutel,Jacken usw. Schuhe sind in ner Klappkiste unter "unserer" Schlafkabine,ebenso die Dreckswäsche.
Geschirr ist in der Trigano-Küche,Nahrungsmittel in einer Klappkiste davor,aber nie viel...wir kaufen öfter,aber wenig.
Einen Deichselkasten haben wir auch.Während der Fahrt sind da Gasflasche und Kühlschrank,Spülschüsseln,Heringe,Werkzeug,Gedöns und wenn noch was passt auch Spielzeug,aber nie viel ....

Wenn du versuchst weniger mit zu nehmen,fühlst Du Dich leichter,und bist es auch :zwinker:
:flower:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Campen

Beitrag von Jasper am Meer »

kakowo hat geschrieben:Wenn du versuchst weniger mit zu nehmen,fühlst Du Dich leichter,und bist es auch :zwinker:
:flower:
Stimmt, ist ebenfalls ein sinnvoller Ansatz!
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Campen

Beitrag von RWBrf »

Wir nehmen grundsätzlich nur wenig mit. Es paßt halt nicht mehr rein, bei vier Personen. ;-) Und die geballte Kraft der 28 PS muß man auch nicht überstrapazieren.
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Campen

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo kakowo,
sag das mal meiner Frau, ich brauch nicht viel aber Das Frauchen packt ein, als wenn man eine Weltreise macht.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“