Seite 1 von 1

Paradiso

Verfasst: 27.10.2013 20:00
von Tino
Moin Moin aus dem Münsterland,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es ist in Ordnung.
Ich habe mir einen Paradiso zugelegt. Er ist Bauj. 78. Das Wägelchen ist für sein Alter wirklich gut in Schuss. Das Dach war zeimlich verstaubt, daher ist mir erst jetzt beim Waschen aufgefallen, das es an einer Stelle eine etwas dickere (ca 10cm im Durchm.) "Blase" wirft. Stellt das ein großes Problem dar? wie kann ich Abhilfe schaffen?
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte!

Tino

Re: Paradiso

Verfasst: 29.10.2013 10:05
von Jasper am Meer
Moin Tino,

was heißt "Blase wirft"? Hat sich der Gelcoat vom Trägermaterial gelöst? Ist die Stelle undicht? Vielleicht hilft ein Foto weiter, und jemand von unseren "Materialspezialisten" kann dann eher etwas dazu sagen.

Viele Grüße
Jasper

Re: Paradiso

Verfasst: 29.10.2013 11:48
von Rollo
Genau,ein aussagekräftiges Foto und Dir kann geholfen werden :dhoch:

Re: Paradiso

Verfasst: 01.11.2013 20:55
von Tino
Moin Moin,

schon taucht das nächste Problem auf! Ich habe leider keine Ahnung, wie ich ein Photo hier herein bekomme!!!

Tino

Re: Paradiso

Verfasst: 01.11.2013 21:01
von Exfalter
Hallo Tino,

entweder lädst du ein Foto in die Galerie (ist etwas komplizierter, denn dann musst du es noch mit der Funktion "albumimg" in den Beitrag einbinden) oder bei einem der kostenlosen Bilderhoster, wie z.B. www.666kb.com oder www.picr.de oder suche dir einen via Google aus. Wenn du einen solchen externen Webdienst nutzt, bekommst du nach dem Speichern des Bildes normalerweise direkt den Code angezeigt, den du hier in einen Beitrag kopieren kannst.

Gruß, Stephan

Re: Paradiso

Verfasst: 01.11.2013 21:11
von Tino
Besten Dank!!!!
Werde gleich morgen ein par Photo´s machen und versuchen sie hier rein zu bekommen.

Tino

Re: Paradiso

Verfasst: 01.11.2013 21:43
von stefantom
meines wissens ist das dach wie beim esterel aufgebaut und behandelt das hise alles ok mein dach wirft durch die lakirung blasen da das dach zum aufzuheften erwärm wird wurde .meins sieht aus als hatte es masern

Re: Paradiso

Verfasst: 02.11.2013 09:24
von Tino
hier nun mein Versuch ein paar Bilder einzustellen

Bild
BildMoin Moin,

Ich hoffe das es klappt!

Tino

Re: Paradiso

Verfasst: 02.11.2013 09:45
von Tino
Hier habe ich noch eins

Bild

Tino

Re: Paradiso

Verfasst: 02.11.2013 21:15
von Exfalter
Hallo Tino,

anscheinend sind auch die Bilder vom 666kb noch zu groß für unser Forum. Ich habe mir geholfen, indem ich auf einem Bild von dir (dem letzten, denn das ist meiner Meinung nach das Deutlichste) mit der rechten Maustaste geklickt und die Grafikadresse kopiert habe. In einem weiteren Browserfenster habe ich dann das Bild in voller Breite betrachten können...
Zu deinem eigentlichen Problem, den Blasen, kann ich aber nichts beitragen.

Viele Grüße, Stephan