CT7 - Vorhänge / Himmel

Krischan
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2014 10:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: P K W
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7
Wohnort: Unterfranken

CT7 - Vorhänge / Himmel

Beitrag von Krischan »

Hallo Jungens und Mädels,

heut hab ich mal ne Frage zur Innenausstattung.

Vorhänge
Über den Fenstern sind die Leisten für die Röllchen, welche bei mir mit Klammern versehen sind.
Unter den Fenstern sind jeweils rechts und links kleine Laschen aus Kunststoffmaterial eingenäht. Diese sind geschlitzt.
Und hier nun die Frage: Kommt hier lediglich eine Leine mit verknoteten Enden als Gegenzug bzw. Führung für den Vorhang rein oder ist hier festeres Material z.B. wie bei den Bowdenzügen für die Schlafkabinen vorgesehen.

Himmel
Meine Holde hat sich der Mühe hingegeben für unser Nüsschen (weil er braun ist) einen Himmel zu nähen. Stoff war von IKEA; Baumwolle naturweiß, 1 €/m². Und ein solcher Himmel wirkt spürbar: Kühler am Tage, wärmer in der Nacht (wenn Heizung im Einsatz). Im Hauptzelt ist der Himmel mittels der gleichen Bowdenzüge und an der gleichen Stelle wie die Schlafkabinen verspannt. Wir ziehen den Himmel aber über die First-Stange. Ebenso verfahren wir im Vorzelt. Befestigt wird er an der Trauf-Stange mittels kleiner angenähter Bändchen. Das mit der First-Stange gefällt mir aber nicht wirklich. Wie sieht das mit dem Himmel im Original aus. Bilder wären schön.

Es grüßt Euch der Mainfranke
Benutzeravatar
Whitie
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2013 10:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Kombi TDCI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 1998
Wohnort: nördlich Heilbronn

Re: CT7 - Vorhänge / Himmel

Beitrag von Whitie »

Hallo,

wir haben einen Trigano und bei dem wird der Himmel mit Plastikclipse in die Rohre eingehängt. Die Clipse gibt es auch als Ersatzteile, wir verwenden sie zum Aufhängen des LED-Lichtschlauches. Sehen in etwa so aus: http://www.frankana.de/Zelte-%7C-Markisen/Zubehoer/Zeltkleiderhaken/Innenzelthaken-27450-DE-FRA. Damit kannst Du unterhalb der Firststange entlang.

Gruß

Udo
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 26.06.2014 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Linken gebracht
Antworten

Zurück zu „Camptourist“