Selbstbau eines "Brüllwürfels" (Stromkiste)

Der Platz für alle Eigenkonstruktionen in und am Klapper oder Falter. "Zum Nachbau empfohlen" ;)
Benutzeravatar
Stefanseiner
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 88
Registriert: 24.08.2022 12:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aiways U5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane Bj '94
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Selbstbau eines "Brüllwürfels" (Stromkiste)

Beitrag von Stefanseiner »

der Thread ist zwar schon was älter, aber das ist mein "Brüllwürfel" auch, deswegen hänge ich mich mal eben hier an.

Vor paar Jahren hatte ich mal das hier gebaut, optisch ein Mini Line-Array
Bild

2x 6,5" PA-Bässe mit harter AUfhängung und vier "Tops" die ein 5.1 System gespendet hat, dazu eine schöne kleine Entdtsufenplatine mit 150W + 2x 50W + integriertes BT und zwei handvoll 18650er LiIon Zellen als Energiespender
Bild

15mm Birke Multiplex
Bild

6 Zellen in Reihe, je zwei parallel (fehlen hier im Bild noch) ergeben 22,2V Arbeitsspannung und etwa 8 STunden Musik am Stück bei "voll auf". BMS ist natürlich ebenfalls verbaut zur Absicherung, das Ganze als EInschub im hinteren Bereich der Box
Bild

Warnex Lautsprecherfarbe aufgerollt für die typische Struktur, Hammerschlaglack für den Metallständer
Bild

steht meist auf dem Balkon oder mitten im Garten, wenn ich dort was am Arbeiten bin
Bild
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Selbstbau eines "Brüllwürfels" (Stromkiste)

Beitrag von Per »

Das Konzept gefällt mir gut!
Hast du auch ein Ladegerät (6s ist ja nicht so gängig) integriert oder musst du die Akkus wechseln? Dass man es kann ist ja trotzdem absolut sinnvoll.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Stefanseiner
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 88
Registriert: 24.08.2022 12:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aiways U5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane Bj '94
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Selbstbau eines "Brüllwürfels" (Stromkiste)

Beitrag von Stefanseiner »

ja stimmt 6S ist selten und, im Nachhinein betrachtet, nicht ideal gewesen weil es kaum Ladegeräte dazu gibt.
Ich hab ein externes Steckernetzteil dafür, das lädt mit 25,0V und leider nur 1A. Reicht also zum Nachladen, nicht aber für den (lauten) Dauerbetrieb
Antworten

Zurück zu „Kreativ-Ecke“