Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Martin
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2015 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Kombi, 2010
Camper/Falter/Zelt: noch keiner

Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Martin »

Hallo Forumsmitglieder,

es gibt so viele Beiträge, ich habe schon viel gesucht und viele Webseiten besucht... trotzdem stehe ich im (Zeltanhänger-) Wald und suche noch den Heuhaufen (Modell), um dann die Nadel zu finden, sprich einen guten gebrauchten Faltanhänger.
Eine Sucheanzeige habe ich schon erstellt, aber ich habe Zweifel ob ich einen Dingo-Tec Anhänger in den nächsten Monaten zu kaufen bekomme. Deshalb die Frage hier in die Runde ob es noch ähnliche Anhänger gibt welche die Wünsche meiner Familie deckt.
Meine Familie sind: Mein Frau, meine beiden Töchter (eine mit 4,2 Jahren und eine mit 5 Monaten).

Was wünschen wir uns:
Wir wollen breite Matratzen, am liebsten zwei 80x200cm neben einander. Super wären vier gleichwertige Schlafplätze (also vier Matratzen) :oops: . Auf jeden Fall soll es kein Polsterstückwerk sein, sondern jeder Schlafplatz aus einem Element. Eine Schlafkabine mit 160cm breite finde ich dabei jedoch knapp. Falls der Ausstieg auf einer Seite ist, okay, wenn der Einstieg von unten ist, sollte auch die Schlafkabine gut breit sein. Auch wenn unsere Kinder noch klein sind, möchten wir Platz für 4 Erwachsene haben.

Den Jamet Arizona habe ich als Tipp irgendwo gelesen, aber da gibts wohl unterschiedliche Baureihen. Mal als Li/Re-Klapp-Faltzelt und auch mal als einseitig aufklappene "Hütte" ;) .
Die Camplet gefallen mir auch, aber bei einer Anhängerbreite von 160cm, kann das Bett nicht 160 sein...

Ins Zugfahrzeug soll nur der Kinderwagen und die Kleidung, alles was mit dem Campen zu tun hat MUSS in den Anhänger.

Gerne würde ich 4 Fahrräder mitnehmen, auf dem Anhänger montiert.

Ach ja der Preis: Dingo-Tec gibts erst seit 5 jahren, das erklärt die Preise und wir wären bereit bis 5000 Euro auszugeben. Gerne darf der Anhänger auch weniger Kosten, der Zustand muss aber gut und sauber sein!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jeden Tipp. :winkend:
Gruß
Martin, G, M + R
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von KSF »

Hallo Martin, G, M + R,
die Links/Rechts-Falter fallen alle aus.
Die Betten können zwar maßlich mal über 175cm sein, aber da sind die Betten mit Lattenrost 140cm + das Sitzkissen auf den Staukästen.
Bei allen Falter gibt es ein Herübersteigen, außer bei den Falter die die Betten dann längs haben, da geht man vom Fußteil rein und robbt sich zum Kopfteil.
Auch da sind keine Betten 1,6m breit, sonst müßte der Hänger min. 1,7m sein.
Für euch kommt nur ein Wohnwagen mit einer 2,3m breite in Tracht. Bitte bedenkt auch beim Falter die Matratzendicke, die liegen bei ca. 8cm. Die Norm für Bettmatratzen ist bei 14cm. Wie wäre es bei den CP ein Häuschen zu mieten? Der Vorteil: Richtige Matratzen, Dusche, WC, Küche und bei 5000€ für ein Falter, kann man ein paar Jahre schönen Urlaub genießen. Braucht man auch keine Unterstellung, Steuer und TÜV für Falter.

PS: Die Fahrräder könnten auf das Auto, oder, da man keinen Hänger hat, hinten auf die Anhängerkupplung mit dem Fahrradträger. Billiger noch: vor Ort, Fahrräder mieten.


PS: Nochmals: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?
Martin hat geschrieben:Meine Familie sind: Mein Frau, meine beiden Töchter (eine mit 4,2 Jahren und eine mit 5 Monaten).
und ich, der Martin, natürlich.


:shock: Erwachsen schon mit 5 Monate und bei 4 Jahre.
Meine Tochter wollte dann mit 12 ihr eigenes Zelt. Dann braucht ihr schon nach 8 Jahre nur noch 3 Schlafplätze: 2 Erwachsene und 8,5Jahres Kind + 1 Wurfzelt.

PS 3: Trigano Randger könnte das Bett breiter sein, aber da müßten die Mitglieder , die den Randger haben, die Breite bekannt geben.
Zuletzt geändert von KSF am 20.09.2015 00:44, insgesamt 4-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Estelouisa »

HI ,
Wir haben den 3 Dog , und bei uns sind die Jungs nur 2 x in Kinderzimmer gewesen ... Danach wollten sie auch lieber alleine im eigenen Zelt schlafen ...

mit 10 Jahren war der Geburtstagswünsch ( Jungs ! ) ein eigenes Zelt , da haben sie 10 und 8 Jahre alt auch schon ihr eigenen reich dabei ...

Heute mit 15 und 18 fahren sie auch gerne mal nicht mit :zwinker:

So haben wir den 3 Dog jetzt für uns und müssen uns nicht verkleinern ..

Will damit sagen nicht nur nach dem momentanen Bettenbedarf plannen das ändert sich vielleicht schneller als du denken kannst ...

Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Martin
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2015 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Kombi, 2010
Camper/Falter/Zelt: noch keiner

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Martin »

Hallo und Danke für die Antworten.

Elke: Klar, der Bedarf verändert sich, aber noch ist die Tochter 4 und ich hoffe die nächsten 10 Jahre fährt sie mit uns.
Die vier Betten hat als Hintergrund, dass ich den Anhänger auch im Familienclan ausleihen möchte.

Klaus:
Danke für Deine Anregungen (Häuschen auf dem CP, Fahrräder usw.)
Die Idee für den Faltanhänger kam eigentlich aus der Not in den nächsten Jahren in den Schulferien den Urlaub machen zu müssen. Derzeit sind wir auch schon an die Schulferien gebunden, weil dann auch der Kindergarten geschlossen ist. Eine Ferienwohnung oder Mobil-Home auf dem CP kostet in der Hauptsaison zu viel Geld für unser Budget!
Klar sind auch 5000Euro für einen Anhänger viel Geld, aber ich denke der Wertverlust und die Betriebskosten sind immer noch günstiger als die Hauptsaisonpreise.
Auf Heller und Pfennig kann man das wohl sowieso nicht ausrechnen. Einen Zeltanhänger kann ich auf meinem Grundstück noch unterstellen, einen Wohnwagen (2,3 meter breit und 6 meter lang) nicht.

Die eigenen 4 Wände am Haken zu haben hat unserer Meinung auch den Vorteil eine Wegepause machen zu können. Ein Hotel für eine Zwischenübernachtung habe ich immer als Stress und teuer empfunden. Der Falti macht auch Arbeit, aber man schläft in seinem Bett und der Kaffee am morgen ist trinkbar. Und ich brauche nicht 5 Koffer die Treppe rauf tragen und morgens wieder alles ins Auto reinpuzzeln.

Den Trigano Randger habe ich mal im Internet gesucht und der scheint auch nur King-Size Betten zu haben.

So weit mal,
Martin (mit drei anderen) ;-)
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von KSF »

Hier geht es zu Trigano Randger Galerie:

http://www.klappcaravanforum.de/images/gallery/album.php?album_id=176
(ist nur immer schade, daß man hier den Speicherplatz vergeudet und so kleine Bilder hoch lädt, daß man fast nichts erkennen kann, dabei können die Bilder bei 800x600 groß sein.)

Habt ihr auch schon mal nachgedacht einen Links/Rechtsfalter mit Unterzelte?
So schläft jeder auf einer Seite, bis das Kind größer ist auf einer Seite eines Elternteil dann runter ins Unterzelt.
335 334
Zuletzt geändert von KSF am 20.09.2015 13:46, insgesamt 3-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Martin
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2015 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Kombi, 2010
Camper/Falter/Zelt: noch keiner

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Martin »

Hallo KSF,

danke für den Hinweis. Es wäre schon sehr nett wenn man ein großes gemeinsames Bett hätte, aber grundsätzlich bietet diese Variante einen großen Schlafkomfort :D . Gibt es denn einen Li-Re-Falter mit 2x Lattenrost und viiiiel Laderaum? Das Baby kann ja nicht unten rein, da muss ich auf jeden Fall noch ein Reisebettchen mitnehmen.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von KSF »

Hallo Matin,
nun, bei den Faltern ist die Zuladung im Zwischenraum, Deichselkasten und sehr viel oben unter Plane. Dann noch eine Gepäckgalerie für Fahrräder oder eine Dachbox die man auch draufschrauben kann. Bei den Triganos ist bei 650kg aber Schluß, es sei den man mach noch eine Auflastung bis max 710kg. Da haben die SK-Falter schon 750kg. Mit Auflastung könnte man über 800kg kommen. Aber dann sind vielleicht bei manchen Ländern die Geschwindigkeitsbeschränkungen anders was über 750kg geht.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi Martin,

wir haben einen rechts/linkks Falter, mit einer Unterschlupf Kabine. Also unser darf 600 Kilo Gesammtgewicht Tragen. Aber mit Vorzelt/Sonnensegel/Küche/Gasflasche/Gerödel/2 kleine-2 große Räder auf der Gepäckgalerie. 2 Tische 4 Klappstühle haste die 600 Kilo voll. Kühlbox ins Auto Schlafsäcke Klamotten verteilt in die Dachbox.
Also wenn wir für länger verreisen sind wir Platztechnisch an der Grenze.
Das Kinderreisebettchen muß ja auch noch irgend wo hin.

Wie wäre ein Paradiso Gran mit Stappelbetten? Nur kann man da auch nicht die Masse zu laden. Und für die gibts keine Gepäckgalerie.
Oder ein US. Pop Up Camper? Die dürften große Betten haben. Aber dann brauchste n`Schlachtschiff als Zugfahrzeug. :mrgreen:

mit badischen Grüßen robbie :D
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Martin
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2015 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Kombi, 2010
Camper/Falter/Zelt: noch keiner

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Martin »

Anscheinend gibts keine Falter mit vier Betten. Danke für Eure Tipps ! :prost2:

Was gibts denn sonst auf dem Markt was breite Betten hat? Die Tenttrailer (3Dog, Campwerk und Dingo-Tec) haben Matrazen von 160x2xx was super ist.
Bei Holtkamper habe ich den Astro mit einer Matratze 200x150 gefunden. Hat noch einer eine Idee für ein Anhänger mit breitem Bett? :idee:

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Estelouisa »

:hi:

Unser 3 Dog hat 180x220 cm , ich glaube so viele mit großem Bett gibt es da nicht ..

Das war ja auch mit der Grund für unsere Entscheidung :zwinker:
Zuletzt geändert von Estelouisa am 20.09.2015 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Combi Camper »

Der Combi Camp hat auch sehr großes Bett. Für Martin mit seinen Anforderungen finde ich den Trigano Randger ideal.

Martin wann du dir einen Randger mal anschauen möchtest kannst du ja bei uns vorbeikommen und dir mal so ein Teil anschauen.

Wohnst ja bei mir um die Ecke.

Grüße

Günther
Frank 1
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2013 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny GL 2004
Wohnort: 57271 Hilchenbach

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Frank 1 »

Hallo Martin
Ich denke auch , das du am besten nach einem SK Falter suchen solltest. Ich glaube der SK 15 kommt euren Vorstellungen am nächsten.
Habe letztens bei Mobile einen unter Verschiedene Modelle gesehen.
Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Niels$ »

Frank 1 hat geschrieben:Ich denke auch , das du am besten nach einem SK Falter suchen solltest. Ich glaube der SK 15 kommt euren Vorstellungen am nächsten.
Hätte ich auch gesagt, würde aber nicht unbedingt auf den SK15 setzen. Ein SK12 mit VZ-Verlängerung und Küchenerker ist flexibler. Aber die Anforderungen an die Transportkapazitäten im Anhänger sind evtl. nicht gegeben - dazu muss 'alles was zum Camping gehört' genauer definiert werden. Wir bekommen das Vorzelt und die Küche, unseren Tisch und 4 Stühle unter. Dazu dass Bettzeug und eine Werkzeugkiste mit Krimskrams. Dann ist nicht mehr viel Platz! Für mich ist damit alles was zum Camping gehört im Falter (bis auf die Kühlbox - die steht auf der Rücksitzbank zwischen den Kindern).
4 Fahrräder auf der Gepäckrehling gehen, aber auf der Wage war ich mit der Fuhre noch nicht :roll:

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 20.09.2015 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Elbenkind
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando vorher Seat Altea XL,Ford Fiesta
Camper/Falter/Zelt: zur Zeit keinen vorher Campwerk Economy,TEC Wohnwagen,Holtkamper Spacer
Wohnort: Düren

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Elbenkind »

Hallo,
ein Campwerk Family (oder so viel ich weiß auch ein 3 Dog (weiß gerade nicht wie der Grosse heißt))wäre vielleicht auch etwas. Dort kann man im "Anbauzelt" ein Feldbett und eventuell auch zusätzlich ein Babybett reinstellen. Da müsstet ihr schauen, ob das alles reinpasst. ;) Das Baby könnte eventuell auch am Anfang bei euch mit im Bett schlafen. Das Bett ist beim Campwerk 1,75 x 2,20.
Da ist es auch nicht schlimm, wenn später die Kinder ein eigenes Zelt haben, den Platz braucht ihr dann bestimmt immer noch als "Rumpelkammer". Platz braucht man mit Kindern immer.
Aber auch ein Rechts-Linksfalter wäre etwas für euch. Dann mit Unterbetten. Nur da weiß ich nicht genau, wie groß die Betten sind. ;)
Gruß Yvonne
Heudorfer
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 260
Registriert: 06.06.2014 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Trafic Kombi lang
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj 2005
Wohnort: Sigmaringen

Re: Einer mit breiten Matratzen und Platz für 4 Erwachsene?

Beitrag von Heudorfer »

Servus Namensvetter,

bist ja nicht der erste oder einzigste der Sich an der quadratur des Kreises versucht ;)
Ich würde mich nicht zu sehr auf die bettbreiten versteifen, zumal Euere 2 kleinen noch etliche Jahre in jedem R/L-Klapper Quer im Bett schlafen können.
Wir haben unsere 3 im Alter von 3,5 & 7 auch quer im schmäleren rechten Bett liegen, das funktioniert prima.
Jetzt im Vendome sind die Betten noch was breiter, das dürfte sicher noch ein weiteres Jahr "bringen" denke ich.
$ Räder bringst wohl auch auf jede Galerie, wobei ich meine Zweifel hab, dass Euer kleinstes schon ein Rad hat ;)
Schon klar, ist für die Zukunft gedacht^^
Alles was mit Camping zu tun hat, muss in den Hänger - dann wird's aber recht spartanisch zugehen müssen wenn die galerie mit den Rädern belegt wird.
Selbst wenn nicht wird das schwierig bis schier unmöglich, meines Erachtens nach.
Lebe lieber ungewöhnlich
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“