Seite 1 von 1

von Kartusche auf 5 oder 11l Flasche?

Verfasst: 08.11.2015 11:41
von Bug73
Hallo zusammen,

wir haben bisher wegen Zelt und daher Platzmangel im Auto nur mit Kartusche unseren Kocher (Fold n Go von Campingaz) genutzt.

Da wir ab März dann ja unseren Cheroky und damit genug Platz haben, frage ich mich ob es einen Adapter gibt um von einem CV470 Plus-Kartuschenanschluss auf einen Flaschenanschluss zu wechseln.


Weiß das hier evtl. jemand?

Grüße und noch einen schönen Sonntag,


Markus

Re: von Kartusche auf 5 oder 11l Flasche?

Verfasst: 08.11.2015 11:44
von RWBrf
Meinst Du so was: http://tinyurl.com/noxsdhg
oder genau andersrum?
Andersrum wäre m.E. das: http://tinyurl.com/qjm8a3y

Re: von Kartusche auf 5 oder 11l Flasche?

Verfasst: 08.11.2015 13:41
von Bug73
Hallo,

ich möchte eine 5l Flasche nutzen und die Kartuschen loswerden.
passt der verlinkte denn als Ersatz für eine CV 470 Plus, da es in der Anzeige nicht extra aufgeführt ist?

Re: von Kartusche auf 5 oder 11l Flasche?

Verfasst: 08.11.2015 13:48
von KSF
Bug73 hat geschrieben:von Kartusche auf 5 oder 11l Flasche?
Warum auf 11l?
Die Flaschen werden in kg angeboten. Da meint ihr sicherlich 5kg oder 11kg?
Uns hat sogar eine 3kg für 3 Wochen gereicht, aber nur zum kochen und zum grillen.
Jetzt habe ich eine 6kg Alugas und benutze die das ganze Jahr, auch zu Hause zum grillen. Muss dann immer schauen, das sie zum Haupturlaub leer wird.

Re: von Kartusche auf 5 oder 11l Flasche?

Verfasst: 08.11.2015 13:54
von Bug73
Okay, ich erwähnte die 11 Kg -nicht l mein Fehler- nur, weil das doch die gleichen Anschlüsse sind.

Ich möchte halt nur weg von der Kartusche.

Re: von Kartusche auf 5 oder 11l Flasche?

Verfasst: 08.11.2015 15:54
von Raclet156
Nimm Alu Gas die 6 oder die 11kg die sind leicht
die 11kg wiegt mit Füllung gerade ca.16kg das ist das leer Gewicht einer Stahlflasche ohne Füllung

Re: von Kartusche auf 5 oder 11l Flasche?

Verfasst: 08.11.2015 17:14
von Bug73
Danke für die Antwort. Aber meine Hauptfrage war, ob und wenn ja, wie ich unseren Kocher von cv470plus-Kartusche auf Gasflaschenanschluss umrüsten kann.

Grüße, Markus

Re: von Kartusche auf 5 oder 11l Flasche?

Verfasst: 11.05.2016 13:38
von Tigerflieger
Sollte das Thema noch nicht erledigt sein, schau mal bei www.gasprofi24.de vorbei. Oder bei denen anrufen. Ich habe dort den Adapter für meinen Napoleon Campinggrill gekauft, der hat aber andere Kartuschen als die von Campinggaz.

Gruß, Gerd