Entrümpeln ganz Gross Ford Escort
Verfasst: 18.06.2016 01:53
Hallo zusammen
Nach vielen Gesprächen bei Bier, Schnaps und anderer Derivate kam auch immer wieder mal das Thema Brot und Butter Autos auf Millionenseller oder mehr als 100`000 Stück usw gekauft gefahren viel erlebt und wenn der Rost und der Tüv nicht mehr im Einklang stehen dann fliegen solche Autos im hohen Bogen auf den Schrott oder verdienen ihr Gnadenbrot irgendwo in Afrika oder im Osten. Schaut man sich auf Oldie Treffen um sieht ma diverse Fabrikate und Modelle usw meistens sind es die Sondertypen oder die Heissen Eisen von den Diversen Modelllen und Marken und sehr bekannte Millionenseller bei denen die Preise mittlerweil astronomische Ausmasse erreicht haben die es ebenfalls gab und teilweise noch gibt . Das es mal auch mal dass gleiche Auto auch in einer Buchhalterversion oder Familientauglichen Version gegeben hat und einigen anderen Motorsierung geht da meines errachtens vergessen. Autos aus den 80ern sind ja mittlerweile sehr am kommen als annerkannte Youngtimer.
Ich konnte nun nicht wiederstehen und habe mir, nach diversen gucken von Inseraten und Infos sammeln , ein bescheidenes Mauerblümchen erstanden das in meinen Augen kriterien erfüllt die es verdient haben dieses Auto auch mal ins Rampenlicht zu stellen
https://get.google.com/albumarchive/105 ... fN3lLvVcWb
Entschuldigt die Miese Bild Qualität ich lerne gerade ein Smartphone kennen
Ford Escort Kombi 1.6 i CL Bravo
JG 1989
90 PS Maschine
KM Stand heute 27`500 Die sind Echt und Belegbar
Rost Null nada nix da wo Esocrts gerne durch sind ist der hier gesund . Hat aber ein paar Rempler und Macken und ein verrostetes Batteriefach weil die Batterie ausgelaufen ist
Zur Geschichte das Auto wurde 1989 bei einem Ford Händler in Chur erstanden von einer Dame diese fuhr das Auto bis 2008. 2008 kaufte damals ein Junger Automechaniker Lehrling dieses Auto und führte einen Grosservice aus und machte frischen Tüv. Anschliessend wurde das Auto 2500 km gefahren. Der Junge entschied damals es sei schade um dieses Auto in diesem zustand es weitere knapp 11 Jahre zu fahren um dann den begehrten Veteranenstatus zu machen. Also konservierte er das Auto und Stellte es auf ein Heubühnen Einfahrt wenn dann der Veteranenstatus erreicht ist sollte das Auto wieder auf die Strasse. Mittlerweile wurde das Auto an den Bruder verschenkt und der entschied nun dass das Auto verkauft werden sollte. Da komme ich nun ins Spiel. Wie oben geschrieben gingen einige Gespräche hin und her und der Besuch von zwei Oldie Treffen mit ebenfalls netten Gesprächen liessen den Wunsch aufkommen mir ebenfalls sowas anzuschaffen. 0815 kann jeder und wer mich kennt der weiss das ich meistens nicht irgendwelchen Standart anschaffe ich greife Dinge die nicht alltäglich sind oder einfach ganz normal waren damals und heute vergessen sind.
Gemacht wird nun an dem Auto ein Grosser Service mit Wechsel von allen Flüssigkeiten. Wechsel des Zahnriehmens, denke ebenfalls das einige Dichtungen auch nicht mehr das wahre sind . diverse Gummis müssen wohl auch ausgetausch sein und Tüv braucht die Kiste ja auch noch. Also Goodie soll der Escort ein AHK bekommen damit der Orline und der Confort standesgemäss gezogen werden können. Der Subaru bleibt als Winterauto und und für die Groben Zug- und Packesel arbeiten erhalten.
Grüsse CZ
Nach vielen Gesprächen bei Bier, Schnaps und anderer Derivate kam auch immer wieder mal das Thema Brot und Butter Autos auf Millionenseller oder mehr als 100`000 Stück usw gekauft gefahren viel erlebt und wenn der Rost und der Tüv nicht mehr im Einklang stehen dann fliegen solche Autos im hohen Bogen auf den Schrott oder verdienen ihr Gnadenbrot irgendwo in Afrika oder im Osten. Schaut man sich auf Oldie Treffen um sieht ma diverse Fabrikate und Modelle usw meistens sind es die Sondertypen oder die Heissen Eisen von den Diversen Modelllen und Marken und sehr bekannte Millionenseller bei denen die Preise mittlerweil astronomische Ausmasse erreicht haben die es ebenfalls gab und teilweise noch gibt . Das es mal auch mal dass gleiche Auto auch in einer Buchhalterversion oder Familientauglichen Version gegeben hat und einigen anderen Motorsierung geht da meines errachtens vergessen. Autos aus den 80ern sind ja mittlerweile sehr am kommen als annerkannte Youngtimer.
Ich konnte nun nicht wiederstehen und habe mir, nach diversen gucken von Inseraten und Infos sammeln , ein bescheidenes Mauerblümchen erstanden das in meinen Augen kriterien erfüllt die es verdient haben dieses Auto auch mal ins Rampenlicht zu stellen
https://get.google.com/albumarchive/105 ... fN3lLvVcWb
Entschuldigt die Miese Bild Qualität ich lerne gerade ein Smartphone kennen
Ford Escort Kombi 1.6 i CL Bravo
JG 1989
90 PS Maschine
KM Stand heute 27`500 Die sind Echt und Belegbar
Rost Null nada nix da wo Esocrts gerne durch sind ist der hier gesund . Hat aber ein paar Rempler und Macken und ein verrostetes Batteriefach weil die Batterie ausgelaufen ist
Zur Geschichte das Auto wurde 1989 bei einem Ford Händler in Chur erstanden von einer Dame diese fuhr das Auto bis 2008. 2008 kaufte damals ein Junger Automechaniker Lehrling dieses Auto und führte einen Grosservice aus und machte frischen Tüv. Anschliessend wurde das Auto 2500 km gefahren. Der Junge entschied damals es sei schade um dieses Auto in diesem zustand es weitere knapp 11 Jahre zu fahren um dann den begehrten Veteranenstatus zu machen. Also konservierte er das Auto und Stellte es auf ein Heubühnen Einfahrt wenn dann der Veteranenstatus erreicht ist sollte das Auto wieder auf die Strasse. Mittlerweile wurde das Auto an den Bruder verschenkt und der entschied nun dass das Auto verkauft werden sollte. Da komme ich nun ins Spiel. Wie oben geschrieben gingen einige Gespräche hin und her und der Besuch von zwei Oldie Treffen mit ebenfalls netten Gesprächen liessen den Wunsch aufkommen mir ebenfalls sowas anzuschaffen. 0815 kann jeder und wer mich kennt der weiss das ich meistens nicht irgendwelchen Standart anschaffe ich greife Dinge die nicht alltäglich sind oder einfach ganz normal waren damals und heute vergessen sind.
Gemacht wird nun an dem Auto ein Grosser Service mit Wechsel von allen Flüssigkeiten. Wechsel des Zahnriehmens, denke ebenfalls das einige Dichtungen auch nicht mehr das wahre sind . diverse Gummis müssen wohl auch ausgetausch sein und Tüv braucht die Kiste ja auch noch. Also Goodie soll der Escort ein AHK bekommen damit der Orline und der Confort standesgemäss gezogen werden können. Der Subaru bleibt als Winterauto und und für die Groben Zug- und Packesel arbeiten erhalten.
Grüsse CZ