Seite 1 von 1

VW Caddy Maxi mit Camp Let

Verfasst: 15.07.2016 13:46
von Adriana
Hallo zusammen,

ich hatte mich ja aus gegebenem Anlass vor einer Weile mit einem neuen Zugfahrzeug beschäftigt und hier mal die Frage nach einem VW-Bus erörtert.
Aufgrund der hohen Preise auch für Gebrauchte sowie des begrenzten Angebotes in unserer Gegend, sowie anderen Fragen wie Platzbedarf, Ausnutzung etc. sind wir auf die etwas kleinere Sparvariante umgestiegen ;)
Ich wollte euch aber gern mal das Ergebnis vorstellen:
11198
Ergänzt wurde das Paket mit Fahrradträger am Heck, welcher glücklicherweise oberhalb der großen Deichselbox sitzt sowie einem Dachzelt für Zwischenübernachtungen, Kurztripps und Gästebett. Diesen Urlaub haben uns unsere Kinder mit 4 Personen für eine Woche besucht, das sah dann so aus:
11199
Inkl. Junior-Zustellzelt ergab das 8 ! Schlafplätze, wobei sogar im Auto auch noch jemand hätte schlafen können.
Wir haben freiwillig im Dachzelt geschlafen, um es auszuprobieren und ich muss sagen, es hat mich positiv überrascht! Allerdings haben wir unter der recht dünnen Matratze Froli ausgelegt. Das Schönste ist der Ausblick am Morgen :dhoch:

Soviel zu unseren Neuerungen 2016 (bis auf ein paar Kleinigkeiten im Innern)

Viele Grüße
Adriana :camp1

Re: VW Caddy Maxi mit Camp Let

Verfasst: 15.07.2016 19:46
von Tombaz
Sehr schön Adriana, das Gespann und das was ihr damit tut, schaut sehr stimmig aus. Der Caddy wär auch mein Favorit, falls mein Toy einmal zu alt wird. Das mit dem Dachzelt würde mich auch interessieren, Dachfläche wär ja am Caddy Max genug vorhanden....

lg
Thomas

Re: VW Caddy Maxi mit Camp Let

Verfasst: 15.07.2016 21:33
von Folkert
Hallo Adriana,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Viel Glück damit.
Welches Dachzelt habt Ihr Euch denn zugelegt?

Gruß Folkert

Re: VW Caddy Maxi mit Camp Let

Verfasst: 16.07.2016 14:13
von Adriana
Hallo Folkert,

das ist ein Tamani 130 von Ocean-Cross. Für zwei Personen gut ausreichend, hätte ich nicht gedacht. Hat auch eine gute Höhe, man kann bequem sitzen. Dadurch dass es an drei Seiten zu öffnen geht und die Stirnseite sogar überdacht ist falls es doch zu regnen anfängt, hat man eine sehr gute Belüftung. Alle Fenster mit Fliegengitter. Nur die Leiter ist gewöhnungsbedürftig - der Caddy ist halt auch ganz schön hoch!
Einmal musste ich bei Regen rausklettern, dafür habe ich einen Stockschirm am Fußende liegen. Notfalls kann man sich bestimmt auch mit einem Dreiecksegel was basteln, befestigt am Auto, einem Baum oder Stange. Aber mal sehen, ist ja nicht für Dauerübernachtung gedacht und wo wir sind, scheint die Sonne :zwinker:

Gruß Adriana