Camplet, Trigano oder Jamet ?

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Iris
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2007 07:19
Zugfahrzeug: Fiat Scudo
Camper/Falter/Zelt: Savanne
Wohnort: Graz

Beitrag von Iris »

Vielen Dank für die vielen Anregungen. Wir werden nächste Woche noch einmal zu unserem Camplethändler fahren und uns alle ansehen und er hat derzeit auch einen gebrauchten Links Rechts Klapper (Cabanon), sodass ich mir zumindest einmal das Aufstellprinzip davon ansehen kann.
Lg Iris
Benutzeravatar
Ürsu
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 20:01
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLC
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Apollo 2001
Wohnort: Gontenschwil

Beitrag von Ürsu »

Etwas verspätet, aber die Antwort kommt doch noch.

Sali Zäme

@Exfalter: Die Dachbox ist nur mit den Originalen Spangurten an der Rehling vom Camplet befestigt. Das Heisst in Arbeitsschritten: Zuerst die sechs Spanngurte lösen, die Dachbox hinunter heben fertig. Dass Problem ist nur wenn man sooo viel Gepäck in der Box hat wie wir. Muss man sie wohl oder übel zuerst ein bisschen entleeren bevor man sie hinunter hebt.

Bei zwei Personen sollte dies aber auch kein Problem darstellen, wegen der Materialmenge.

Wenn man ja nur zu zweit unterwegs ist, reicht ja der Schlafplatz im Deckel und man braucht das Verstaute gar nicht auszuräumen.


@Oglu: Das Schwitzwasserproblem ist nicht zu 100% behoben. Denke aber es ist mehr Kondenswasser was vorher war. Der Temperaturunterschied von dem Deckelboden und der Körperwärme war wahrscheinlich zu gross weil ja das Zelt nicht bis auf den Boden reicht. Wir hatten vor dem Kauf der Matten halbe Seen und die Matratzen waren richtig nass. Was heute nicht mehr der Fall ist.


Gruss Urs
Rabo
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 02.03.2007 07:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: 1.Trigano Chambord 2. Comanche Montana 3. Combi-Camp Valley
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Beitrag von Rabo »

Hallöle,
zum Thema feuchte Matratzen: Ich hab mit dieser Lösung gute Erfahrung gemacht:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/MeshPolsterunterlage250490/detail.jsf
Rabo
DieJunx

Nie wieder feuchte Matratzen

Beitrag von DieJunx »

Seht ihr....auch ein Grund, warum wir uns für den SK-Falter entschieden haben.

Durch das Lattenrost-System werden wir nie feuchte Matratzen haben. Das System gibt´s in ähnlicher Bauart ja auch bei trigano. Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Zudem hat unser Falter auch keinen festen Deckel....sondern nur ne Plane. So entsteht schon erst gar kein Schwitzwasser.....also brauchen wir auch nach keiner Lösung dafür zu suchen. 8)

Und Platz für unser Gepäck haben wir auf jeden Fall genug im Auto. Da schnall ich nicht noch irgendwas auf den Falter.

In diesem Sinne,

schönen Tag noch

DieJunx mit Snoopy und Cookie
Benutzeravatar
Sonnenbrand
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007 13:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2004
Wohnort: Südostsaarland

Beitrag von Sonnenbrand »

gelöscht wg. versehentlichem Doppelpost
Zuletzt geändert von Sonnenbrand am 30.11.2007 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenbrand
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007 13:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2004
Wohnort: Südostsaarland

Beitrag von Sonnenbrand »

@urs
Hallo,noch eine kurze Frage zu eurer Matte:Was ist das für eine? Wir brauchen da nämlich auch noch was,und das System,was es da z.B. bei Fritz Berger gibt,würde für uns so etwa 200 Euro kosten.Vielleicht geht es ja doch noch günstiger...
LG

@iris
sorry,will dir hier nicht den Thread zweckentfremden.Würde auch gern Tipps geben,aber wir bekommen unseren Falter auch erst im Frühjahr;bei uns ist es ein Chambord geworden.Wir hatten auch lange überlegt wegen festem Deckel oder Plane,und nach den Tipps hier denken wir mittlerweile,dass die Plane für uns doch besser ist:weniger Gewicht,flexiblerer Stauraum,bessere Belüftung...freue mich schon,wenn ich in ein paar Monaten "richtige" Erfahrung bieten kann...
Ich werde übrigens wohl auch viel zu viel mitschleppen- meint jedenfalls mein Mann :wink:
OGLU
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 01.11.2005 08:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda
Camper/Falter/Zelt: Randger

Günstiger Versender

Beitrag von OGLU »

Hallo zusammen,
leider doppelt abgeschickt, aber wie ?
Gruss Rudi
Zuletzt geändert von OGLU am 01.12.2007 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
OGLU
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 01.11.2005 08:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda
Camper/Falter/Zelt: Randger

Günstiger Versender

Beitrag von OGLU »

Hallo zusammen,
wenn ihr aus dem Berger-Katalog etwas braucht, wendet Euch an
www.Freizeitdiscount.biz;
info@freizeitdiscount.biz,
dort erhaltet Ihr einen um Bekleidung abgespeckten Berger - Katalog und eine separate Preisliste. Die Preise liegen so zwischen 10 und 90 % unter
denen von Berger. Der Laden ist ok, Erstbestellung allerdings gegen Vorkasse, ich hatte keine Probleme.
Dieses Jahr bestellen sichert noch die 2007er Preise.
Gruss Rudi
Iris
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2007 07:19
Zugfahrzeug: Fiat Scudo
Camper/Falter/Zelt: Savanne
Wohnort: Graz

Beitrag von Iris »

Hallo alle zusammen,
danke für die verschiedenen Hinweise. Wir waren gestern bei unserem Händler und haben uns nach einigen hin und her (Camplet aufstellen und wieder zusammenklappen, Cabanon gebraucht angesehen) für den Camplet Savanne entschieden. Wir haben Isoliermatten und Lattenrost mitbestellt. Jetzt müssen wir leider noch bis Mitte Mai darauf warten.
Lg Iris
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“