Camping centro vacanze San Marino

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Camping centro vacanze San Marino

Beitrag von Spätzünder »

Camping centro vacanze San Marino

Dieses Jahr haben wir unseren Urlaub in der 2. Septemberhälfte auf dem Campingplatz des Centro vacanze in San Marino verbracht.

http://www.centrovacanzesanmarino.com/DE


Die Stellplätze sind innerhalb des Feriendorfs sehr zentral gelegen und bieten mit bis zu 100 qm wirklich ausreichend Platz um sich auszubreiten.
Bild
Der gesamte Platz ist terassenförmig angelegt und in ein sehr schönes riesiges Naturareal eingebunden. Bild
Der Service an der Rezeption ist wirklich sehr freundlich und es gibt mehrere Mitarbeiter die Deutsch sprechen und sehr hilfsbereit sind.
Sehr angenehm überrascht waren wir von dem Pauschalangebot der Nachsaison: Stellplatz, 2 Personen und Strom 14,-- € pro Übernachtung. Für einen wirklich rieißigen Stellplatz kamen noch 5,-- € dazu.
Es sind über den ganzen Platz mehrere Sanitärhäuser verteilt, die modern und sauber sind. Allerdings werden diese bis auf eines in der Nachsaison nacheinander geschlossen, so dass es durchaus sinnvoll ist, sich zu erkundigen welches Haus während des geplanten Aufenthaltes geöffnet bleibt. Dies haben wir leider versäumt. :kopfklatsch:
Der "Market" auf dem Platz ist eigentlich nur ein besserer Kiosk - aber man bekommt dort täglich frische Backwaren und das nötigste. Ein wirklich gut sortierter Simplymarket befindet sich aber nicht weit vom CP entfernt.
Der CP hat auch ein sehr schönes Freibad, das aber auch in der Nachsaison geschlossen wird.
Wirklich hervorragend ist das Restaurant, dass zwar nicht vom Platz betrieben wird, aber direkt an das Schwimmbad anschließt. Hier stimmt wirklich alles: Geschmack, Qualität, Preis und Service.

Die Lage des Platzes etwas unterhalb der Hauptstadt San Marino am Fuß des Monte Titano und ca. 17 km von Rimini entfernt war für uns ideal. Man kann in wenigen Minuten mit dem Auto oder dem Bus der am CP abfährt zur historischen Altstadt gelangen (Parkplätze könnten allerdings in der Hauptsaison knapp werden). Der Besuch des Regierungspalastes mit Wachwechsel jeweils zur halben Stunde lohnt sich auf jeden Fall. Bild
Auch sonst bietet die Stadt einiges Sehenswertes - besonders die Aussicht ist atemberaubend. Bild Bild Bild

Auf der Schnellstraße ist man in knapp einer halben Stunde am Strand von Rimini. Während der Hauptsaison möchte ich mich hier nicht in den Trubel stürzen, aber im September kann man wunderschön am Strand spazieren gehen. Bild


Für uns als Rossifans, war es natürlich ein "Muss" die Rennstrecke in Misano zu besuchen und auch die Ortschaft Tavullia, den Heimatort von Valentino Rossi. Aber auch für alle anderen empfiehlt sich ein Ausflug in das Hinterland. Man wird mit traumhaften Landschaften, schönen Strecken und wunderschönen Aussichten belohnt. Bild
Auch ein Ausflug nach San Leo - eine wunderschön erhaltene Stadt mit Festung aus dem 11. Jahrhundert - ist unbedingt zu empfehlen. Bild

Wenn man nach den Ausflügen zurückkommt, weiß man die ruhige Lage des CP sehr zu schätzen.

Aus unserer Sicht ist dieser Platz absolut empfehlenswert und wir werden mit Sicherheit wieder einmal dort hinfahren.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
Adriana
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2014 10:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi 2012
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2012, Dachzelt Tamani 130 von Ocean-Cross
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Re: Camping centro vacanze San Marino

Beitrag von Adriana »

Vielen Dank für den schönen Bericht mit den schönen Bildern!
Da wir nächstes Jahr mal eine Rundreise durch Italien machen wollen, werden wir uns diesen Tipp auf jeden Fall vormerken :dhoch:

Gruß Adriana :camp1
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Camping centro vacanze San Marino

Beitrag von Reinhard »

Hallo Silvi,Hi Michi
Einen sehr schönen Bericht habt Ihr da verfaßt, mit sehr schönen Bildern.
Da bekommt man ja Lust sofort wieder den Falter zu schnappen und loszudüsen. :dhoch:
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Benutzeravatar
Dudi69
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2012 14:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla Verso 2008
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 2007
Wohnort: Saarland

Re: Camping centro vacanze San Marino

Beitrag von Dudi69 »

Hi,

ich schließe mich den anderen an. Toller Bericht, mit tollen Informationen...

Gruß

Chris
Du wirst nie zuhause sein, wenn du du keinen Gast, keine Freunde hast... (Heinz Rudolf Kunze)
Antworten

Zurück zu „Italien“