Seite 1 von 1

der falter andersrum

Verfasst: 08.05.2017 19:08
von Fritz51
:hi:
im november 2015 hab ich mir einen alpenkreuzer gekauft .frisch mit tüv und oberflächlich auch das innenzelt in ordnung .
aber eben nur oberflächlich . es war morsch .
ich hab den falter daraufhin völlig entkernt und das zelt komplett entsorgt .
wie nutzt man jetzt diesen hänger ? dem zweckentsprechend natürlich .
meine inzwischen fast umgesetzte idee ist , kein zelt im/auf den hänger sondern nur ein großes doppelbett .und die klappe mit einem mobielen fußboden zu versehen für eine sitzecke .
natürlich , nicht immer ist es trocken und sind angenehme temperaturen so das man unter freiem himmel nächtigen kann :)
ich hab mir ein großes aufblasbares zelt gekauft (3,65 mtr. x 3,65 mtr.und 2,40 mtr. stehhöhe ).
da wird der hänger jetzt reingeschoben und dann erst aufgeklappt.
die testphase ist abgeschlossen und es hat alles pongfortzionös gefunzt. ich bin stolz auf mich :krank1:
hab noch keine ahnung wie ich fotos hier runterlade , aber ich bin hartnäckig :ichdoof:
nachtrag ,habs geschaft mit der gallerie . :mandy:

11655 11656 11657
11658 11659 11660
11661

Re: der falter andersrum

Verfasst: 09.05.2017 11:21
von Jörch+Sandra
Das ist ja mal eine witzige Idee. Simpel, aber völlig tauglich!
Find ich cool! Und bestimmt rasend schnell aufgebaut :dhoch:

Re: der falter andersrum

Verfasst: 09.05.2017 21:59
von Atilla
Ob man das jetzt gut findet oder nicht. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen!!!

:dhoch: Respekt!

Re: der falter andersrum

Verfasst: 09.05.2017 23:46
von Caruso
:dhoch:

Wie lange hält denn die Luft in so einem Zelt?

Re: der falter andersrum

Verfasst: 10.05.2017 07:15
von Fritz51
mindistens eine woche ,denn solange hatte ich es stehen .
war ja auch erst meine befürchtung , liegst im bett und mußt dich morgens erstmal freipulen .
deshalb der sogenannte langzeit-test.

Re: der falter andersrum

Verfasst: 10.05.2017 11:58
von CD1986
Sieht auf jedenfall gut aus, nur wie läufst du auf dem Deckel da sind doch versteifungen dran ? Legst da noch irgend was drauf ?

Re: der falter andersrum

Verfasst: 10.05.2017 12:05
von Fritz51
Kommen Siebdruckplatten drauf. Die sind separat sonst wird der Deckel zu schwer. Mit Rasenteppich.

Re: der falter andersrum

Verfasst: 10.05.2017 15:41
von Nordseekrabbe
Moin,
Caruso hat geschrieben:Wie lange hält denn die Luft in so einem Zelt?
während meines letzten Sommerurlaubs stand eine Familie knapp zwei Wochen lang mit ihrem "aufblasbaren" Zelt in Hauszeltgröße neben mir. Es hat in dieser Zeit keinerlei Luft verloren und blieb auch während der an der Nordsee gelegentlich üblichen Stürme gut stehen.

LG Anne

Re: der falter andersrum

Verfasst: 10.05.2017 18:22
von Fritz51
Sturm hatte ich auch in der Testphase. Absolut kein Thema.Sind 8 Abspannpunkte dran und die halten super. Hab allerdings Eindreh Heringe genommen und das sind bekanntermaßen die besten.

Re: der falter andersrum

Verfasst: 16.05.2017 17:06
von Fritz51
:hi:
die sogenannte testphase war befriedigend bis gut.
am wochenende hab ich das ganze komplettisiert .
bettgestelle , matratzen,füßboden und eine heizug , ach eine kleine mobile sitzbank sind nun inventar.
reine aufbauteit allein betrug eine halbe stunde und abbau eine viertel stunde .wenn ich , so ist es auch vorgesehen , mit meiner freundinunterwegs bin , wird es natürlich noch einfacher .
fotos vom kompletten aufbau sind wieder in der gallerie und könnten vieleicht..... danke :D


11688 11689 11690

11691 11692 11693

11694 11695 11696

11697 11698 11699

11700 11701

Re: der falter andersrum

Verfasst: 19.05.2017 17:46
von Kromi
Einfach freaky! :-D
Ich finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung richtig klasse.

Wird der nächste Schritt vielleicht ein Moskitonetz über dem Bett, damit man stichfrei schlafen kann, wenn der Anhänger mal nicht im Zelt steht?

Grüße ... Chris

Re: der falter andersrum

Verfasst: 20.05.2017 11:18
von Fritz51
bin schon auf der suche nach einem wasserdichten moskitonetz :D