Seite 1 von 1

Wasserpumpe

Verfasst: 12.06.2017 09:39
von Nilsac
Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir kurz weiterhelfen.
Bin gerade im Urlaub und leider läuft in der Küche kein Wasser mehr.
Also die Pumpe springt an das hört man. Könnte es sein das die Batterie zu schwach ist? Aber nach 3x2 Wochen Urlaub?
Oder ist die Pumpe eventuell schon kaputt? Oder habt ihr eine Idee?
Vielleicht hattet ihr das Problem auch schon mal und wie geschrieben der Hänger ist fast neu.

Vielen Dank und Gruß
Nils

Re: Wasserpumpe

Verfasst: 12.06.2017 09:47
von deWinni
Moin moin
Evtl die Pumpe ausbauen und das Pumpenrad überprüfen.
Entweder hängt es fest oder es ist von der Welle abgerissen.
Da du schreibst das du die Pumpe hören kannst könnte es sein das das Rädchen von der Welle abgerissen ist...oder nur von der Welle gesprungen....
Zuleitung hast du überprüft?
Evtl ist auch diese geknickt/verstopft und lässt kein Wasser durch....
Lg
Winni

Re: Wasserpumpe

Verfasst: 12.06.2017 10:15
von Nilsac
Also die Zuleitung ist ok.
Pumpe abgebaut habe ich noch nicht.
Aber nach ca 5-10 min warten läuft immer Wasser für ca 30 Sekunden und dann ist wieder Schluss. Dann nach ca 5-10 min wieder....
seltsam.

Re: Wasserpumpe

Verfasst: 12.06.2017 10:45
von Per
Dann kann die Batterie runter sein. Sollte man aber auch an der abfallenden Drehzahl hören können, dann reicht der Druck nicht mehr, um die Höhendifferenz zu überbrücken.
Kannst aber auch den Tank mal etwas höher stellen, dann hat es die Pumpe leichter.

Re: Wasserpumpe

Verfasst: 13.06.2017 09:57
von Nilsac
Danke.
Also wenn ich den Tank hoch stelle läuft es wirklich besser.
Dann mal schauen wo ich eine neue Batterie her bekomme.

Gruß Nils

Re: Wasserpumpe

Verfasst: 13.06.2017 11:04
von Per
Was brauchst du denn für eine Batterie? Vllt. kannst du ja auch Akku umstellen und den im Auto (oder irgendwo mit Strom) laden.

Re: Wasserpumpe

Verfasst: 13.06.2017 19:07
von Rollo
Nilsac hat geschrieben:Danke.
Also wenn ich den Tank hoch stelle läuft es wirklich besser.
Dann mal schauen wo ich eine neue Batterie her bekomme.

Gruß Nils
Moin,
wenn Du ihn noch höher stellst brauchst Du keine Pumpe mehr :udo:

Sorry, aber ich konnte nicht anders :rofl: