Elektro für Anfänger und Ahnungslose - Hilfe!

Themen um die Stromversorgung: Beleuchtung, Kühlen etc. mit 12 V oder 230 V.
Susi13
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 12.09.2017 12:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2016
Camper/Falter/Zelt: Esterel CA34 Bj. 1992
Wohnort: Hessen

Re: Elektro für Anfänger und Ahnungslose - Hilfe!

Beitrag von Susi13 »

Neandertaler hat geschrieben::hi: Ihr wollt auf ein Festival mit einem Camper (muss also was größeres sein) wo es keine Stromversorgung gibt? Da denke ich spontan an Wacken :prost:
...richtig, da wollen wir hin. Und weil rocken mit Rücken nicht so prickelnd ist, haben wir uns gegen Zelt und für den Klappi entschieden 8)
Das mit der Stromgeschichte zielte aber nicht auf Wacken, sondern halt so generell. Für Wacken haben wir uns für einen dieser dekadenten Stellplätze mit Stromanschluss entschieden. Im Jahresurlaub gönnt man sich ja sonst nix :prost2:
Neandertaler, vielleicht begegnen wir uns mal, dann trinken wir ein Bier zusammen...
Neandertaler hat geschrieben::Da fällt mir nämlich auch gerade ein, dass (zumindest in Wacken) die 11kg-Flaschen Gas auf dem Festival-bzw. Campgelände nicht zulässig sind - max. 5kg-Buddel (sollte aber für ca. 5 Tage ausreichend sein). Es gibt aber auch
Festivals wo nur max. 3,5kg-Kartusche zulässig ist. Da sollte man sich vorher beim Veranstalter mal kundig machen.
Gut, dass du das schreibst. Über solche Einschränkungen haben wir uns noch viel weniger Gedanken gemacht. Danke für den Tipp!

Herzlichen Dank auch allen anderen, die hier geschrieben haben! Wir kümmern uns jetzt um die Gasprüfung, damit wir kochen und kühlen können und werden alles mal "üben" auf kleineren Reisen. Zuerst gehts zum Whiskyfestival nach Limburg. Wir freuen uns drauf!
Camperherz hat geschrieben:Ich sehe gerade das Du aus Hessen kommst.... Da bietet sich das Forumstreffen in Naumburg doch glatt an....
...ja, das ist bei uns um die Ecke. Aber an dem Wochenende haben wir schon was vor... Nächstes Mal vielleicht. Interessant wäre es auf alle Fälle! Ich empfehle euch auf jeden Fall das Café Hasenacker in Naumburg. Superleckere Torten und Kuchen gibt es da :dhoch:

Viele liebe Grüße
Susi
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Elektro für Anfänger und Ahnungslose - Hilfe!

Beitrag von Neandertaler »

2016 waren wir das erste mal auf Wacken, mit gemieteten WoWa auf einem Campingplatz (rd. 40km entfernt und täglich gependelt).
2017 haben wir es verduselt uns um eine Unterkunft zu kümmern. Also das Festivalprogramm: altes Zelt rausgekramt, Luftmatratze, Schlafsäcke etc. Alles sehr puristisch für Menschen Ende 40,
aber es ging dann doch alles sehr gut und war total entspannend (auch wenn das kaum einer glaubt)! Was den Komfort betrifft: Yup, es geht komfortabler. Zuerst dachten wir mit einem Duschzelt
und einer eigenen Campingtoilette wären wir dekadent - weit gefehlt, das ist eher mainstream :zwinker: .
Gerade Frau würde ich die Zusatzausgabe von rd. 100,- wärmstens empfehlen (ca. 40,- für ein Duschzelt, ca. 60,- für eine Chemietoilette). Mein Weibchen war jedenfalls unendlich dankbar für diesen
kleinen Luxus. Auch wenn dort fleißig gereinigt wird - es ist halt doch ... gewöhnungsbedürftig (Festival eben).
Luftmatratze ging gut - Lattenrost mit Matratze geht besser, daher wird 2018 mit Falti geheadbangt. Wir haben aber keinen VIP-Platz gebucht, wir nehmen das was kommt. Daher auch eigene Kühlbox,
kleines Stromaggi und eigener Toilette. Damit ist man schon sehr gut unterwegs. Da eher weniger Faltis dort vertreten sind wäre schon klasse wenn man sich mal dort trifft. Da wir dieses Jahr "nur" zu zweit
dort sein werden sind wir also recht flexibel...
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Energieversorgung - Strom“