Hallo Iris
ct-Iris hat geschrieben:Also 150kg müssen sie schon aushalten können.
Was i.d.R. gleichzeitig auch etwas grösser und etwas teurer bedeutet
Da dein Mann offenbar auch ein "richtiger Kerl" ist

solltest Du unbedingt auch auf die seitlichen "Stützen" (die Verlängerung der Beine zu den Armlehnen) achten: Ein Dreieck "Vorderbein, Hinterbein, Armlehne" wie bei
diesem Beispiel ist ideal. Bei Stühlen mit zwei Besfestigungspunkten der "Beine" an den Armlehen gehen die Vorderbeine üblichwerweise ziemlich senkrecht zur Armlehne hoch - siehe
dieses Beispiel . Bei XXL-Kerlen drücken diese Streben dann unbequem seitlich in die Oberschenkel. Bei Stühlen mit "Dreieck" verlaufen die seitlichen Streben weiter hinten und stören somit nicht mehr. Hmmm, ziemlich kompliziert zu erklären - frag einfach nach wenn's nicht verständlich genug war.
Ich habe mich in der Vergangenheit auch mit Thema "Campingstühle für ganze Portionen"

rumgeschlagen und bin zuletzt bei den Produkten der Marke
bel-sol gelandet. Vorallem die Modelle Botichelli (normale Rückenlehne) und Picasso (Hochlehner) solltest du dir mal anschauen. Preis liegt so zwischen € 50-60/Stk., jede Menge Bezugsquellen finden sich auf der homepage unter "Webshop".
Ich war damals übrigens ziemlich verwirrt von den Angaben zur Belastung. Am einen Ort hiess es 120kg, am anderen Ort 150kg und am dritten Ort gabs gar keine Angabe. Eine Mail an bel-sol hat aber Licht ins Dunkel gebracht: Die Stühle werden im Werk mit 170kg getestet und dann werkseitig mit 150kg Belasbarkeit ausgeliefert (Sicherheitsmarge). Beim TÜV hat bel-sol sie aber "nur" für 120kg prüfen lassen (warum auch immer...). 150kg sind also kein Problem. Sollte doch mal was - aus welchem Grund auch immer - in die Brüche gehen, so gibt es bei bel-sol wenigstens Ersatzteile.
Gruss
Stefan