Matratze fürs Frolisystem Campooz RedRuby

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Bis zum Mond
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2021 08:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom 2019
Camper/Falter/Zelt: Campooz RedRuby

Matratze fürs Frolisystem Campooz RedRuby

Beitrag von Bis zum Mond »

Hallo zusammen,

wir haben seit November 2021 einen Campooz Red Ruby. Der hat das Frolisystem verbaut. Leider komme ich mit der Matratze überhaupt nicht zurecht. Auf meiner Seite haben wir schon die Verstärkung eingebaut, da ich das Gefühl hatte auf der Platte zu liegen. Hat nur leider nichts gebracht. Ergo müssen wir auch die Matratze tauschen.
Um keinen Fehlkauf zu tätigen würde ich gerne die neue Matratze Probe liegen Haut da jemand Erfahrung und kann uns ein Geschäft, Hersteller empfehlen? Leider haben wir ja ein Sondermaß🤷‍♀️
Liebe Grüße
Dietmar
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2023 00:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Optima SW Kombi, 2017
Camper/Falter/Zelt: Campooz Lazy Jack

Re: Matratze fürs Frolisystem Campooz RedRuby

Beitrag von Dietmar »

Hallo „Bis zum Mond“ 😉

Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines „Lazy Jack“ und kommen gerade von unserem ersten Campingtrip zurück.
Bezüglich des Frolibettsystem, hatten wir uns aufgrund des hohen Campooz Mehrpreises, dazu entschieden es selbst nachzurüsten.
Die ersten zwei Nächte hatte ich mit der Standard-Kaltschaum-Matratze ohne Froli-System geschlafen. Der Schlafkomfort war nicht überragend aber ok.
Ab der Dritten Nacht habe ich dann mit dem Froli-Star-System geschlafen.
Das Probeliegen empfand ich als angenehm, aber nach der ersten ganzen Nacht hatte ich Rückenschmerzen.
(bin 1,97m groß und wiege 95kg)
In den folgenden Nächten wurde es nicht besser.
Ich stellte fest das die Matratze so stark nachgab das ich mich in Vertiefungen eingelegen (Kuhlen) habe.
Dieses führte offenbar zu den Rückenschmerzen.

Offenbar war/ist dein Schlafproblem vergleichbar?
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Dann lass es mich gerne wissen.

Mein nächster Schritt wäre die Kontaktaufnahme zu Campooz als auch Froli.
Von Froli erhoffe ich mir eine Empfehlung für eine passende Kaltschaummatratze (Dickenangabe, mit passendem Härtegrad).
Von Campooz eine Angabe zum Härtegrad der uns verkauften Matratze.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Schlafen“