Skotti - Grill

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Skotti - Grill

Beitrag von Luzie »

LiMaMa hat geschrieben: 09.06.2023 05:25 Erstmal Danke für die Antworten 😊

Ich muss darüber wohl noch etwas nachdenken …

Die Kiste wird wohl recht schmal, da sie zwischen Kühlschrank und PortaPotti-Kiste passen sollte und ich hätte Grill/Kocher gerne in der Kiste.

Deshalb ist das Packformat vom Cadac Safari Chef etwas unpraktisch.
Relleum-Design kannte ich noch nicht … sieht toll aus 😊, aber für uns überambitionier - wir nutzen kaum die Feuerschale auf der Terrasse … 😂

Wir müssen wohl einfach überlegen Skotti oder macht nicht eigentlich ein einfacher Kocher (https://www.fritz-berger.at/artikel/cad ... mbar-37640) mehr Sinn ?

Den von euch verlinkten Kocher/Grill haben wir auch und sind sehr zufrieden und wollen ihn nicht missen. Die Platten sind auch als Ersatzteil zu bekommen ( falls nötig ) .
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Carsten
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2022 15:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A5 2012
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee 2013

Re: Skotti - Grill

Beitrag von Carsten »

Hallo Nina,

vor einer Weile stand ich auch vor der Frage Skotti ja/nein? Er sollte als Ergänzung zum Camping mit auf Reisen gehen, aber auch motorradtauglich sein. Der Preis war jedoch auch ersteinmal ein Argument gegen ihn. So hatte ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin letzten Endes beim Bruzz Willi gelandet. Mit Kartusche oder Adapter an der großen Flasche betrieben. Die Adapter muss man nicht unbedingt vom Grill-Hersteller beziehen, die gibt es auch günstiger beim Gas-Fachhandel. Bin seither sehr zufrieden. Zugegebener Weise kann man jedoch bei der Recherche nach einem kleinen portablen Grill die eine oder andere Stunde verbringen.
Ich empfehle - nachdem das Bier oder die Flasche Wein und einige Knabbereien bereit stehen - folgende Seiten:
Grillsportforum Skotti
Grillsportforum Bruzz Willi
Grillsportforum Hobo
Grillsportforum Flunder-Grill

Viel Spaß !!!
Carsten
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Skotti - Grill

Beitrag von LiMaMa »

:rofl: … die vier Links lese ich seit drei Tagen häppchenweise.

Danke für die Antworten und ich bin ja froh, dass nicht nur ich bei solchen Fragen grübel und lese und frage und grübel …
Liebe Grüße von Nina
Antworten

Zurück zu „Küche“