Kantenschutz mit Dichtung Seitenteile Dach

Bereich für Hubdachwohnwagen von Rapido, Esterel und weiteren Herstellern.
schludde
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2022 07:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi 90 Quattro
Camper/Falter/Zelt: Rapido 31 T
Wohnort: Odenwald

Kantenschutz mit Dichtung Seitenteile Dach

Beitrag von schludde »

Hallo,

Ich suche verzweifelt für unseren Rapido Club 31T die Dichtung, die auf die beiden, seitlichen Aufstellelemente vom Dach geschraubt werden. Ich hoffe, ihr wißt was ich meine?
Diese Dichtung dichtet die 4 Ecken und das Dach selber von innen ab, wenn das Dach aufgestellt ist.
Leider finde ich im www. nicht passenden Abmessungen. Entweder zu schmal, ohne Dichtlippe oder ist die Dichtlippe zu kurz.
Die Maße sind: 16mm stark in U-Form, mit Dichtlippe. Die Dichtlippe ist 20 mm breit.

Vielleicht kann jemand von euch hier weiterhelfen?
Benutzeravatar
HK_LU
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2020 13:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 40 TCA 1995
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Kantenschutz mit Dichtung Seitenteile Dach

Beitrag von HK_LU »

Hi,

Ich hatte mich auch schon gefragt wo ich die herbekomme wenn die endgültig den Geist aufgeben.
Aber such mal nach "Dichtungsprofile" in Google. Da sind glaub ich ganz interessante Treffer, die vielleicht auch zu spezialisierten Shops führen. Ich denke, dass die Farbe ein Problem sein wird (bei mir creme beige).
Gib Bescheid falls du was passendes findest 👍
schludde
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2022 07:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi 90 Quattro
Camper/Falter/Zelt: Rapido 31 T
Wohnort: Odenwald

Re: Kantenschutz mit Dichtung Seitenteile Dach

Beitrag von schludde »

Hallo,

creme beige von der Farbe her passt schon sehr gut.
Ich habe schon Stunden im www damit verbracht, eine wenigstens ähnliche Dichtung zu finden. Leider nicht.
Im Küchenbereich war ich auch schon, aber da ist die Dichtlippe zu schmal, und im Duschbereich der Klemmbereich.

Mein nächster Schritt wird jetzt sein, das ich eine Leiste mal abschraube und damit mal zu Reimo fahre. Ist von mir aus der nächste WW Shop.
Vielleicht können die mir mit meinem Musterteil weiter helfen....

Wenn ich welche gefunden habe, gebe ich Bescheid. Farbe ist mir (vorerst) mal egal, so lange sie nicht schwarz, rot oder gar GRÜN!!!! sind :zwinker:
Antworten

Zurück zu „Hubdach-Wohnwagen“