CT7 Firststange sichern

lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 296
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

CT7 Firststange sichern

Beitrag von lausitzer01 »

Moin,

leider habe ich in meiner Aufbauanleitung (Camptour Phoenix ) und im Forum noch keinen Hinweis finden können. Es geht um die Sicherung der Firststange in den beiden senkrechten Gestängebügeln für das Hauptzelt. Sobald das Zelt übergespannt ist fällt die Firststange nicht mehr raus. Aber im Zuge des aufstellens habe ich das Teil schon zweimal im Genick gehabt. In der Firststange ist ein Gewinde für eine Schraube und im Gestängebügel ein Loch. Womit wird das original verbunden? Mir fällt sicher eine "unorthodoxe" Lösung ein, aber wie es richtig sein soll interessiert mich schon.

Gruß von Torsten

Bild


Bild

Zurück zu „Camptourist“