Kunststoff Zierleiste Fenster

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
KlappiC390
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2023 09:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero
Camper/Falter/Zelt: Esterel C390

Kunststoff Zierleiste Fenster

Beitrag von KlappiC390 »

Guten Morgen zusammen,

Ich habe seit neusten einen Esterel C390 Klappi.
Jetzt habe ich vor kurzem angefangen den Klappi zu renovieren.

Nun sind leider die Kunststoff Fensterleisten die den Rahmen innen verkleiden, kaputt gegangen bzw. müssen getauscht werden.

Bisher habe ich nichts passendes gefunden, ich habe schon diverse Hersteller angeschrieben aber keiner kann mir helfen :(

Hat hier einer eine Idee was ich dafür nehmen
kann ?
Die Leiste sieht aus wie ein ,,U“ 30 mm breit und die Kanten müssen mindestens 10 mm sein. Alles Innenmaße.

Wäre super wenn einer eine Idee hat :)
Bild

Bild "img_06624efpm.jpeg" anzeigen.

Bild
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1275
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Kunststoff Zierleiste Fenster

Beitrag von Exfalter »

Hallo KlappiC390,

wie wäre es mit so etwas hier?
Ich weiß nur nicht, ob sich das so umbiegen lässt, dass die (abgerundeten) Ecken der Fensteröffnung damit abgedeckt werden können...

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Kunststoff Zierleiste Fenster

Beitrag von rewinima »

Vielleicht können es diese sein?

https://www.stacaravan-shop.nl/nl/deur- ... p-rol.html

oder Hier: https://mijnstacaravanonderdelen.nl/pro ... band-30mm/ mit den passenden Nägeln dazu https://mijnstacaravanonderdelen.nl/pro ... x-2mm-wit/

Die haben wir vor langer Zeit für unseren alten Wohnwagen gekauft. Der hatte dort auch noch diese Kunststoffrahmen.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
KlappiC390
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2023 09:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero
Camper/Falter/Zelt: Esterel C390

Re: Kunststoff Zierleiste Fenster

Beitrag von KlappiC390 »

Vielen Dank für den Hinweis 👍🏻 werde es bestellen und hoffen das es klappt. :winkend:
Antworten

Zurück zu „Esterel“