Dachgepäckträger Camp-let Passion 2023

happyfalterfamily
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2023 12:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Sharan
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Passion 2023

Dachgepäckträger Camp-let Passion 2023

Beitrag von happyfalterfamily »

Hallo alle zusammen,

wir sind seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines Camp-let Passion. Nun haben wir mit 5 Personen in Zugfahrzeug und Anhänger viel zu wenig Platz um alles mitzunehmen, was wir gerne mitnehmen würden. Aus diesem Grund spielen wir mit dem Gedanken, die Dachreling anzuschaffen. Allerdings findet man nur wenig Infos zu dem Thema wieviel man da drauf packen kann? Mein Plan wäre es, 2 Alu Zarges Boxen draufzustellen und ein aufblasbares Kanu. Hält der Deckel so ca. 120 kg aus?

LG
happyfalterfamily
Christian
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: Dachgepäckträger Camp-let Passion 2023

Beitrag von stones73 »

Hallo,

120 Kg auf den Camplet ist schon Sportlich, wenn man aber bedenkt das 4 Fahrräder ( keine Pedelecs) auch schon jeweils 20 Kg wiegen können und es ja den 4er Träger gibt sollten ca. 100 Kg quf dem Deckel kein problem darstellen.
Ihr solltet aber beachten das der Hänger nur 500Kg zulässiges gesammtgewicht hat. Der Hänger mit Zelt, der Deluxe Küche und der Deuchselbox wiegt alleine schon 330Kg.dann seid ihr schon bei 450 Kg.
Da darf dann nicht mehr viel in den Anhänger rein
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1275
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Dachgepäckträger Camp-let Passion 2023

Beitrag von Exfalter »

Hallo Christian,

120kg sicher nicht.
Wie hoch ist das zulässige Gesamtgewicht? Wieviel bringt euer Camplet auf die Waage? Dann kannst du dir die Frage teilweise selbst beantworten.

Wäre ein Dachgepäckträger für's Auto auch noch eine Option? Dann könntest du das Gepäck verteilen. Oder ist das Auto auch schon an seiner Belastungsgrenze angekommen?

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“