Wenn kaufen

Polygon
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2023 16:24
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Camp let Pasion

Wenn kaufen

Beitrag von Polygon »

Hallo Zusammen
Wir möchten und ein Pasion kaufen.
Jetzt stell ich mir die Frage wenn ist der Beste Zeitpunkt dafür? wir möchten ab dem Frühling 2024 mit dem Klapper losziehen.

Wenn kommen die Neue Modelle raus und wenn giebts die Besten Preise?

Da wir aus der Schweiz kommen haben wir uns die Messe in Bern schon Dick im Kalender angestrichen.
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: Wenn kaufen

Beitrag von stones73 »

Ich denke messe könnte was gehen, sonnst wüste ich nichts von einem abverkauf.
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Wenn kaufen

Beitrag von Nordseefan »

Polygon hat geschrieben: 17.08.2023 16:32
Da wir aus der Schweiz kommen haben wir uns die Messe in Bern schon Dick im Kalender angestrichen.
Je nachdem wo Ihr in der Schweiz seid, evtl. wäre die CMT in Stuttgart auch noch ein Thema. Wir haben unseren damals quasi an der CMT bestellt. Ist aber erst wieder 13 + 14. Jan. 2024, könnte mit im Frühling 25 knapp werden.
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Wenn kaufen

Beitrag von FALT.HAUS »

Als Schweizer bietet sich natürlich der Suisse Caravan Salon in Bern an (wir haben sowohl unseren Camp-let Classic als auch den Camp-let Passion jeweils and der Messe mit Messerabatt gekauft). Normalerweise wird im Rahmen des Caravan Salon in Düsseldorf neues von Isabella (Camp-let) und den anderen Falter-Herstellern angekündigt (was dann später auch am Suisse Caravan Salon begutachtet werden kann). Allerdings scheint es dieses Jahr (nicht nur bei Isabella) Verzögerungen zu geben, weshalb wohl gewisse Sachen erst zur CMT bereit sein werden (um was es sich genau handelt, weiss ich allerdings auch noch nicht, dass erfahre ich dann hoffentlich nächste Woche in Düsseldorf).
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
Polygon
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2023 16:24
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Camp let Pasion

Re: Wenn kaufen

Beitrag von Polygon »

Danke für die antworten.

Würde mich darum nerven wenn 1 2 wochen nach dem kauf die neue version kommen würde. Zb mit einer 600kg achse oder dergleichen.
tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 243
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: V-Klasse Marco Polo
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Nano
Wohnort: BaWü Nord

Re: Wenn kaufen

Beitrag von tomloddel »

Die Angst habe ich auch etwas. Bin kurz davor, einen neuen FC zu kaufen (also kurz vor der Entscheidung, nicht unbedingt zeitlich). Falls der Kauf dieses Jahr noch über die Bühne gehen sollte, habe ich fest vor, mir einen Zusatz im Vertrag aufnehmen zu lassen, dass 2024 kein neues Modell heraus kommt. (und das sollten die jetzt auch schon wissen)
Ob der VK sich drauf einlässt, weiß ich nicht. Aber da ich drei VK-Stellen habe und keinen zeitlichen Druck, werde ich dann den Vertrag zumindest beim ersten nicht unterschreiben Wenn sich alle weigern, muss ich das natürlich akzeptieren. Allerdings frage ich mich dann, warum die das nicht zusichern. Entweder, weil ein neues Modell möglich oder gar sicher wäre- oder weil es generell nicht zugesichert wird. Allerdings wüsste ich auch nicht, was dagegen spricht , einen Satz "Wir sichern zu, dass aktuell kein neues Modell für 2024 geplant ist" mit in den Vertrag aufzunehmen. Zumal -wichtig- diese Firma (holtkamper) gefühlt alle 10 Jahre ein update herausbringt. Und eben Ende diesen Jahres eine Modellpflege für 2024 mit Sicherheit schon bekannt sein sollte. Nun, mal schauen.

Es gibt übrigens in Kürze noch eine Messe in Freiburg
Arne_
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 21.04.2023 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Tesla Model 3
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion

Re: Wenn kaufen

Beitrag von Arne_ »

Wir hatten unseren Camp-let Passion letztes Jahr im Oktober bestellt und dann im April abgeholt. Da gab es kein Risiko für ein altes Modell.
Die Frage ist doch eher, bis wann musst du spätestens bestellen, um im Frühjahr auch sicher die Lieferung zu bekommen.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1275
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Wenn kaufen

Beitrag von Exfalter »

:hi:

Die nächste Frage ist wohl: Welche bahnbrechenden Veränderungen erwarte ich? Muss es dann zwangsläufig dieser Hersteller sein, oder hat ein anderer das sowieso schon im Portfolio?

Immer auf der Jagd nach der allerneuesten, allerbesten (und am besten noch einzigartigen) Lösung zu sein, verleidet einem am Ende noch die Urlaube.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: Wenn kaufen

Beitrag von stones73 »

Am Passion wurden bisher eher kleinere veränderungen vorgenommen, zumindest von denen ich weiß.
Mein Modell hat im Gegensatz zu dem von Falt.Haus die Schlaufen an den gestängen oben bekommen und die roten Punkte zum ausziehen. Das Sonnendach 1 und 2 unterscheiden sich wohl auch am meisten darun das die Version 1 vorne höher ist und dadurch wohl schlechter abzuspannen ( siehe Video von Falt.Haus, ich habe nur das 2er. Die Dritte version vom Passion hat die abnehmbaren "Füße " bekommen... wobei ich hier den Sinn nicht wirklich verstehe.
An sich ist der Passion aber gleich geblieben.. die Details sind nicht wirklich gravierend. Bein Sonnendach schon eher
Kuno
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2019 14:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX3 2019
Camper/Falter/Zelt: Camp let Passion 2020

Re: Wenn kaufen

Beitrag von Kuno »

Hallo Polygon,
wir verkaufen unseren geliebten Camp-let Bj. 2020 zu einem vernünftigen Preis,
mit Gepäcksack, Fahrradträger, Deichselkasten,Küche usw. und neuem Tüv.
Wenn Du Interessse hast schreib mal .Ich werde ihn noch ins Forum setzen mit 1-2 Bildern.
Kuno
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“