Wenn man schon dabei ist, würde ich für ein Lattenroste plädieren. Da Jamet ziemlich baugleich mit Trigano ist, würde ich hier mal SK-Camping fragen. Vermutlich passen auch die Lattenroste vom SK-Falter rein. Musst mal sehen, was die Nummer kostet.
Ansonsten kann man mit etwas handwerklichen Geschick und noch etwas mehr Zeit da sicher viel bauen. Die simpelste Lösung wäre eine Tür
Im Baumarkt gibt es aber auch Sperrholz, ggf. beschichtet. Wenn man jetzt aus ein par Latten einen Rahmen baut und solch eine Platte da rauf legt, hat man ein Bett für unter 100,-€ saniert. Ich habe gerade 8mm-Patten in 2,30m x 1,30m (ich glaube so waren die Maße) für ca. 15,-€ gekauft. Das Rahmenholz sollte ja auch für unter 50,-€ zu bekommen sein. Ich würde 4 Latten längs oben und unten mit einer Querlatte verbinden und auf halber Länge Aussteifungen einbringen. Nun noch ein par Schrauben und Winkel und fertig ist das Bett. Oder man baut den Rahmen aus Alu-Profilen, etwas teuerer und aufwendiger aber leichter beim Klappen und in der Gewichtsbilanz.
Sicher kann man auf diese Art auch Lattenroste aus dem Bettenhaus verarbeiten.
Die Frage ist, ob Du das willst, oder lieber ein par Teuros mehr für mehr Komfort und weniger Arbeit ausgibst.
Gruß
Niels