Zugfahrzeugkauf

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Zauberstern

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von Zauberstern »

Ich möchte noch was zum Thema leasen loswerden :D

Wir sind extrem dagegen eingestellt nur bares ist wares und wenn ich die Kohle net hab dann gibts halt nix :wink: und das gehört dann auch mir und ich hab das nicht auf wie man hier so schön sagt "pump" gekauft :roll:


Ich find Manus Einstellung gut ich denke mal das sie ein Auto möchte das ihrem Budget auch enstspricht.


Unser Espace ist doch auch ein Opa mit Jahrgang 94 logisch hatten wir die einen oder anderen Reparaturen wir haben ihn seit er fünf Jahre alt ist *gg* aber wir wissen was wir an dem Auto haben :wink: aber so sieht das ebend jeder anders.


Das wollte ich noch loswerden :D


Grüsse aus der Schweiz


Nicole
cipsygirl

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von cipsygirl »

Ja da gehts ja richtig ab , also nun möchte ich nur sagen!!
Das ich morgen (Mittwoch um 16:30 Uhr) Probefahrt mit dem Renault Scenic und dem Kangoo machen werde.
Werde dann an dieser Stelle meine Meinung äussern.
Neues Auto werde ich nicht kaufen da es ganze JAhr im Freien stehen muss... keine Garage :)

Grüßle Manu
Witoldow
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 169
Registriert: 25.02.2009 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Laguna 2,2 DCI Grandtour Initiale Automatik
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 1985 Habe ihn seit 22.2.2009
Wohnort: Korschenbroich

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von Witoldow »

War auch wieder mit dem Gedanken dabei gewesen mir einen neuen Passat zu kaufen........Preisliste mit Zubehörliste sage und schreibe 43 :shock: Seiten lang da blickt keiner durch ( nachdem ich es geschafft habe) sagte die Zahl auf meinen Block 46.000 Euro :shock:


Preisliste vom Honda Accord Kombi 3 ja genau 3 Seiten :P :P :P nur.......Es gibt den Comfort / Elegance / Executive

Beim Executive braucht man dann eigendlich keine Extras hinzufügen weil Xenon Klimaaut Schiebedach Leder usw usw einfach Serie ist......
Exekutive Kombi 35.000 Euro neu Natürlich der Diesel :roll: :roll:

Vom Audi Prospekt reden wir erst nicht...... :x :x :x


Sichereit Honda Accord... laut Euro NCAP 5 Sterne
Zuletzt geändert von Witoldow am 05.05.2009 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von Minimax »

witoldow hat geschrieben:
Heide-Bär hat geschrieben:Hallo Allerseits,

aus dem Werkstatt-Alltag kann ich auch für moderne Diesel-Motoren sagen, daß 300.000 km problemlos möglich sind. Alles eine Frage der Behandlung. Generell bringen die Maschinen das. Als Beispiel kann ich die typischen Vertreter Fahrzeuge Passat und Touran nennen .Diese werden z.T bis 120.000km im Jahr geschruppt bis der Nabel glänzt. Da sind dann am Ende der Leasingzeit 3-400.000 km auf dem Tacho.Die Fahrzeuge machen selbst dann noch einen sehr wertigen Eindruck und sind von der Karosserie und Ausstattung ohne weiteres für nochmal so viele Km gut. Manche brauchen in der Zeit nur Wartungen und Verschleißteile, bei anderen ist schon mal ein Turbolader oder auch PumpeDüse-Element fällig.Zahnriemen werden heute meist erst nach 150.000km gewechselt und sind eigentlich auch kein Problem mehr. Motorenschäden sind viel seltener als noch vor 15 Jahren als die TDI-Ära eingeläutet wurde.
Entscheidender finde ich die Frage danach wer denn privat 300.000km mit dem selben Auto fährt. Anscheinend ist das hier ja die wichtigste Frage. Ich habe in 6 Jahren knapp 100.00km gefahren und müßte also den Wagen noch 12 Jahre behalten ?

Viel wichtiger ist mir aber die Sicherheit meiner Familie . Sicherheit kostet.
Ich würde niemals in solch eine rumänische Klapperkiste steigen. Bremsweg 50m aus 100,ESP Fehlanzeige und beim Crashtest geplatzt wie eine Melone.Angeblich sollen Sie aber nachgebessert haben. Na ja

Und wenn dann wieder ein paar Arbeitsplätze in der Automobilindustrie oder Zuliefererindustrie draufgehen und vielleicht der eine oder andere hier auch betroffen ist dann fahrt doch alle nach Rumänien,Korea usw und meldet euch dort Arbeitslos.
Gelernt aus dem Ruin der Foto- , Fernseh- , Unterhaltungselektronik- , Weißgeräteindustrie haben einige ja offenbar nicht. Ist schon toll eine führende Industrienation ohne Industrie zu sein, gell ?

Geiz ist ja soooo geil. :roll:

Gruß

Oliver

Arbeitest Du bei VW :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol:
Zumindest ist er ein VW Fan und sowas spielt beim Kauf ja auch immer eine Rolle,jedem das seine !
Aber wenn man die Ausagen mal nüchtern betrachtet:Wieviele Teile eines Deutschen Autos werden tatsächlich in
Deutschland hergestellt? Wieviele Deutsche Autos werden überhaubt hier hergestellt? Wo kommt der VW Fox her? Wo wird der Opel Agilla gebaut?(der eigentlich sogar ein Suzuki Splash ist) Wie Deutsch ist Opel,oder Ford überhaubt?
Und wieviele Arbeitsplätze würden bei all den Suzuki,Honda,Renault und Fiat Händlern und Werkstätten verlohren gehen wenn wir nur noch"Deutsche Autos" kaufen.

Also ich habe kein schlechtes Gewissen einen Ausländer zu fahren.
Habe Motorradmechaniker gelernt bei einem Honda Händler,dort habe ich gelernt das Japanische Fahrzeuge perfekt sind.In den letzten 14 Jahren habe ich im Zweiradbereich viel gesehen und kann das nur immer wieder unterstreichen!!!
Mein Vater fährt seit 1986 Nissan,sein jetziger Nissan Primera 1,6L Bj.96 hat jetzt über 240000 Km runter ohne Motorreparatur! Ich hatte mal einen Micra der lief immer und auch mein kleiner o,8L Suzuki hällt sich wacker für seine 22 Jahre.
Also ich würde immer ohne zu zögern einen Japaner für kleines Geld empfehlen/kaufen!!!!
Im Falle von Manu wäre das vielleicht ein Daihatsu Move,oder irgendeinen Nissan Kombi.Das ist natürlich jetzt auch nur meine Meinung und ich bin halt Japaner Fan!! Aber meine Freundin hatte mal einen Renault Clio,schlecht war der auch nicht!

Die Einstellung von Manu finde ich übrigens super.Wenn man halt nur 3000 € hat,hat man halt nur so viel,Prämien und 0,nix Finanzierungen hin oder her im Endefekt verschuldet man sich.Nur ein Gedanke geht mir immer durch den Kopf:Warum bekommt ihr Auto keinen TÜV mehr und könnte man es nicht für den anvisierten Preisrahmen dauerhaft auf Vordermann bringen? Wäre das nicht besser als ein Auto mit unbekannter Herkunft,bei dem evtl.demnächst auch größere Reparaturen kommen?
Wie auch immer,bin mir sicher Manu wird schon die richtige Entscheidung treffen,das richtige Auto für sich finden,auch zum Hänger ziehen.
Gruß,
Mike
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von Niels$ »

Ich tippe einfach zu langsam. Minimax war schneller :? Aber das lösche ich jetzt trotzdem nicht:
Heide-Bär hat geschrieben:Viel wichtiger ist mir aber die Sicherheit meiner Familie . Sicherheit kostet.
Ich würde niemals in solch eine rumänische Klapperkiste steigen. Bremsweg 50m aus 100,ESP Fehlanzeige und beim Crashtest geplatzt wie eine Melone.
Da muss ich Dir zu 100% zustimmen.
Heide-Bär hat geschrieben:Und wenn dann wieder ein paar Arbeitsplätze in der Automobilindustrie oder Zuliefererindustrie draufgehen und vielleicht der eine oder andere hier auch betroffen ist dann fahrt doch alle nach Rumänien,Korea usw und meldet euch dort Arbeitslos.
Dafür kann ich Dir hier gar nicht zustimmen! Deutschland ist ein Technologieland, die Industrie, besonders die Automobilindustire beschränkt sich doch immer mehr auf das Zusammensetzen von Teilen, die aus der ganzen Welt kommen. In jedem VW stecken Teile aus tschechischer, spanischer oder gar mexikanischer Produktion. Solange die deuteschen Automobilhersteller mit ihrem KnowHow es nicht auf die Reihe bekommen, zu konkurenzfähigen Preisen zu produzieren, werde ich kein deutsches Auto kaufen.
Nehmen wir unseren Suzuki Splash. Der ist 99,9% bauglich mit dem neuen Opel Agila, denn der Opel Agila ist ein Suzuki (der Alte = Wagon R, der neue = Splash). Gebaut wird dieses japanische Auto in Ungarn. Der Dieselmotor ist ein Fiat-Motor, der von Suzuki unter Lizenz in Indien gefertigt wird. Damit stützt man mit dem Opel Agila natürlich wahnsinnig die deutsche Wirtschaft. Na ja etwas schon, denn er ist ja ne Ecke teurer.
Oder der Opel Vivaro ist in Wirklichkeit ein Renault, der aber wohl wenigstens von Opel auch für Renault zusammengebaut wird.
Mein Zafira - ich weiß nicht, was da alles für Teile drin stecken, aber manches ist traurig. So z.B. die Tankanzeige, nach knapp 10 km bewegt sich die Nadel, nach nicht mal 50km zeigt er 1/8 leer. Wenn er hektisch sagt, Tank leer, sind noch über 10l drin. Das Leid hatte mein Erster auch schon - hat die Werkstatt nicht hinbekommen, beim 2. war es ok und jetzt ist das Leid wieder da. Der Neue hat anklappbare Spiegel. Leider nur auf Knopfdruck bei eingeschalteter Zündung. Somit fehlen die Spiegel zum sicheren Aussteigen. Beim Citroen C4 Picasso kann ich die Spiegel einzeln oder zusammen per Knopf anklappen - war auf Malles engen Straßen echt genial - und im Fahrzeugmenü programmieren, ob die beim Abschließen automatisch anklappen sollen - super! Der Zafira hat Berganfahrassistent - der greift aber nur ab recht starken Steigungen - bei den Steigungen des Alltags spielt man Lotto, ob er arbeitet oder nicht, also verlasse ich mich lieber nicht drauf. Der C4 Picasso hat das über eine elektrische Handbremse gelöst, die sich beim Anfahren automatisch löst - gefällt mir um Längen besser! Gerne fahre ich nach einem Boxenstopp auf der Autobahn mit meinem Zafira noch mal auf dem nächsten Parkplatz, weil der Tempomat nicht geht. Komplett stehen, Zündung aus, Zündung an - alles wieder gut. Ist auch schon der 2. Zafira, der diese Macke hat. Und da soll es mich noch wundern, dass Opel keine Autos verkauft?
Heide-Bär hat geschrieben:Gelernt aus dem Ruin der Foto- , Fernseh- , Unterhaltungselektronik- , Weißgeräteindustrie haben einige ja offenbar nicht. Ist schon toll eine führende Industrienation ohne Industrie zu sein, gell ?
Da gebe ich Dir wieder voll Recht. Gelernt haben einige im deutschen Handel und der deutschen Industrie daraus nichts. Meine finanzielle Verantwort ist primär meiner Familie gewidmet. Für das Gemeinwohl zahle ich jährlich viel Steuern und Sozialabgaben ohne ständig darüber zu klagen.

Sorry, war jetzt mal wieder sehr OT, aber da war mir die Welt doch etwas einfach aufgezeigt.

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 05.05.2009 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von Niels$ »

Diogenes hat geschrieben:Die neuen Modelle mag ich nicht mehr so, aber die älteren sind doch eigentlich schon fast kultig; hoffentlich ists bald vorbei mit dieser ökonomisch/ökologischen wählerstimmen-fang-zu-lasten-der-kommenden-generationen-geld-verschwendung genannt auch Umweltprämie :lol: :lol: oder Abwrackprämie :lol: , damit noch ein paar Kangoos erhalten bleiben. :wink:
Ich habe absoluten Respekt vor Menschen, die diesen Irrsinn :twisted: nicht mitmachen, sondern sich ein älteres Gebrauchtfahrzeug kaufen oder ihren alten (alt? 9 Jahre?.... :lol: ) nicht der Schrottpresse opfern.
Auch da stimme ich übrigens voll zu. Nicht, damit das eine oder andere Auto auf der Straße bleibt, sondern hauptsächlich aus ökologischer Sicht (ja, es ist ökologischer kein neues Auto zu bauen und das Alte zu verschrotten) und unter Betrachtung der Staatsfinanzen.
Ein großes Problem ist auch, dass nun zig Fahrzeugkäufe vorgezogen werden und das Loch, in das die Fahrzeugindustrie nächstes Jahr fällt nur noch tiefer wird.
Aber, wenn es nun mal so beschlossen ist und ich sowieso die Suppe mit auslöffeln muss, dann kann ich auch jetzt meinen Happen abbeißen - natürlich nur, wenn es denn gerade passt.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich würde den Kangoo nehmen, warum ? Weil der mir am Besten gefällt. Ich hätte jetzt auch gerne einige zitiert, verkneife es mir aber.Bild
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von zawiese »

Hallo FREUNDE!!!!

Hier geht´s aber richtig vorwärts - ist aber irgendwie immer so, wenn es ums liebe Auto geht!

Cipsygirl hat da relativ unbewußt nehme ich an, schon richtig was losgetreten - das kann man bestimmt stehen lassen.

Wie die meisten Männer nun mal sind - Achtung Lawine!!!!!! "Dazu muss ich jetzt aber etwas ....."

Ist doch aber lustig - oder etwa nicht?

Ich bin VW-Nutzfahrzeugverkäufer, da könnt ihr mal sehen wie entspannt ich bin wenn ich Ihr, (zumindest von den beiden,) den Kangoo empfehle (etwas weiter oben zufinden)!

Zu dem Caddy, mit den 10.500,- (oder mit Niels seinen ruinösen 8.900,- ;o))))) ), da fällt mir aber noch etwas ein.

Ich habe einfach einmal bei mobile.de geschaut.
Suche: Caddy Life, max 4Jahre, max. 100.000km. Da starten die Angebote bei rund 7.500,- Euro!

Bedeutet, an den 10.500,- Euro orientiert, einen Werverlust von 3.000,- Euro für 100.000km in vier Jahren.

Ist doch gar nicht so blöd, oder?????

Gruss Thomas
Diogenes

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von Diogenes »

Niels$ hat geschrieben:Aber, wenn es nun mal so beschlossen ist und ich sowieso die Suppe mit auslöffeln muss, dann kann ich auch jetzt meinen Happen abbeißen - natürlich nur, wenn es denn gerade passt.
Na da hast Du Dir ja was vorgenommen; DIE Suppe auszulöffeln ist ne wirklich anspruchsvolle Aufgabe; ich überlasse sie Dir gern, denn ich bin ihr nicht gewachsen und ich sehe auch nicht ein, ihr gewachsen zu sein, weil ich nix dafür kann, daß sie existiert. :mrgreen:
Die Suppe mag zwar beschlossen sein, aber wer diesen Beschluß machtgeiler Politgan*ven als Freifahrtschein sieht, sich auf Kosten der Allgemeinheit zu bereichern, hängt m. E. mit drin :mrgreen: ,...........übrigens, nich vergessen, 16. Mai, Demo in Berlin :mrgreen:

Nochmal................Kangoo ist Kult :P
Zuletzt geändert von Diogenes am 06.05.2009 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von Niels$ »

Ich lasse es jetzt mal, auf die OT-Punkte einzugehen, zurück zum Thema:
Diogenes hat geschrieben:Nochmal................Kangoo ist Kult :P
Jo, nette Kiste. Ich habe halt meine Bauchschmerzen bei einem alten Auto, da man es nicht kennt. Viele Dinge kann man als Laie gar nicht erkennen und selbst die Fachleute haben da Probleme. Beim einem Auto, was man schon eine längere Zeit fährt weiß man, was man hat. Daher hatte ich ja oben auch schon den Gedanken aufgeworfen, das jetzige Auto, vielleicht für die Hälfte der Kohle für den "Neuwagenkauf" zu reparieren. Denn kaum ein Auto ist so kaputt, dass da nichts mehr geht.
Und was wir halt bei uns bei Renault festgestellt haben ist, dass die mit höchsten Werkstattkosten haben, aber man kann ja auch, gerade mit einem älteren Auto, die freie Werkstatt des Vertrauens ansteuern.Allerdings waren sie auch die einzigen, die bei der Bewertung unseres Elches alle uns bekannten Mängel gefunden haben, also scheinbar recht kompetent. Ansonsten ist Renault echt nett, hat bei uns jetzt zum 2.Mal den 2.Platz belegt.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sonnenbrand
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007 13:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2004
Wohnort: Südostsaarland

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von Sonnenbrand »

Ich bin auch ganz gespannt,wie Manu sich entscheidet;heute stehen ja die Probefahrten an. Ich glaube,ich würde auch den Kangoo nehmen,einfach weil er mir besser gefällt vom Grundriss her.Mit relativ wenig Aufwand kann man den ja so umrüsten,dass man darin auch schlafen kann,was für Zwischenübernachtungen praktisch wäre,weil man dafür dann den Falter zugeklappt lassen kann.Ob die Leistung reicht,keine Ahnung,bin ja ne Frau :wink: ,aber ich denke mal schon.
Wäre bei mir echt eine Bauchentscheidung.
Und mir würde es auch total widerstreben,unseren knapp 11 Jahre alten Golf jetzt einfach wegzuschmeißen.Da ist kein bißchen Rost dran,er hat immer noch den ersten Auspuff und uns nie großartig geärgert.Der wird gefahren,bis er irgendwann auseinanderfällt.Und ich glaube,dann muss ich heulen,weil einfach so viele Erinnerungen an dem Auto hängen...schonmal angefangen bei dem schönen leuchtenden Blau,das wir damals ganz begeistert zusammen ausgesucht haben :wink:

Wenn ich nächstes Jahr mit dem Studium fertig bin,werden wir aber wieder ein zweites Auto brauchen,und das wird wohl ein Caddy oder was in der Art werden (mein Mann mag auch am liebsten VW);den wollen wir dann auch,wie oben geschrieben,zum drin schlafen präparieren.Aber auch sonnst ist der so schön praktisch mit Schiebetür und erhöhter Sitzposition,da kommt dann auch mein Vater gut rein und raus.
Wir werden dann allerdings auch finanzieren müssen,bemühen uns aber,das ganze im Rahmen zu halten.
Benutzeravatar
Robitor
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2009 11:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo First 1.4 (75 PS)
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal ´93
Wohnort: Bottrop

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von Robitor »

witoldow hat geschrieben:Aber das Auto wird ja jeden Tag gefahren zur arbeit usw....da würde ich persönlich nicht gern mit nem Kangoo rumfahren...
Habe mich kürzlich wegen der Abwrackprämie und anstehender Reperaturen von unserem 11 Jahre alten Kangoo getrennt.
Klar ist der neue (Berlingo First 1.4) leiser, komfortabler gefedert und braucht evt. etwas weniger Sprit, aber jetzt weiss ich:
75 PS und 75 PS sind nicht das gleiche, auch nicht bei gleichem Hubraum.
Hinter dem Kangoo habe ich unseren 500-kg-Klapper kaum gemerkt, da hat auch die Fahrt durch die Eifel noch Spass gemacht. Mit dem neuen komme ich trotz angeblich gleicher Leistung ohne Hänger schon kaum den Berg rauf.
Also wegen der Zugfähigkeit brauchst Du Dir beim Kangoo keine Sorgen zu machen. Zum Scenic kann ich nichts sagen.
Aber unser gelber Kangoo mit den Hecktüren war auf jeden Fall das allerschönste Auto, gerade wegen des Lieferwagen-Flairs. Es sind beim Abschied - auch bei den Kindern - einige Tränen geflossen. :(
witoldow hat geschrieben:Es gibt schon hässliche Autos........
Stimmt: z.B. diese ganzen Silberfische, die alle gleich aussehen und deren Besitzer immer angelaufen kommen, wenn die Waschmaschine transportiert werden soll. :lol:
Viele Grüße
Robitor
Soll der Klapper lange halten, leg´ ihn in die alten Falten! :D
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von Roter Falter »

Hallo,
wie lange bzw wieviele Kilometer hat dein neuer Berlingo inzwischen gelaufen?!
Nach ca. 10.000Kilometer sind die Diesel erst aus dem Einfahrmodus herraus und man spürt oft eine deutliche Leistungsteigerung und der Verbrauch geht auch schön zurück.-

Gruß Martin...zählt Titangrau jetzt mal nicht zu silber ;)
Witoldow
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 169
Registriert: 25.02.2009 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Laguna 2,2 DCI Grandtour Initiale Automatik
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 1985 Habe ihn seit 22.2.2009
Wohnort: Korschenbroich

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von Witoldow »

robitor hat geschrieben:
witoldow hat geschrieben:Aber das Auto wird ja jeden Tag gefahren zur arbeit usw....da würde ich persönlich nicht gern mit nem Kangoo rumfahren...
Habe mich kürzlich wegen der Abwrackprämie und anstehender Reperaturen von unserem 11 Jahre alten Kangoo getrennt.
Klar ist der neue (Berlingo First 1.4) leiser, komfortabler gefedert und braucht evt. etwas weniger Sprit, aber jetzt weiss ich:
75 PS und 75 PS sind nicht das gleiche, auch nicht bei gleichem Hubraum.
Hinter dem Kangoo habe ich unseren 500-kg-Klapper kaum gemerkt, da hat auch die Fahrt durch die Eifel noch Spass gemacht. Mit dem neuen komme ich trotz angeblich gleicher Leistung ohne Hänger schon kaum den Berg rauf.
Also wegen der Zugfähigkeit brauchst Du Dir beim Kangoo keine Sorgen zu machen. Zum Scenic kann ich nichts sagen.
Aber unser gelber Kangoo mit den Hecktüren war auf jeden Fall das allerschönste Auto, gerade wegen des Lieferwagen-Flairs. Es sind beim Abschied - auch bei den Kindern - einige Tränen geflossen. :(
witoldow hat geschrieben:Es gibt schon hässliche Autos........
Stimmt: z.B. diese ganzen Silberfische, die alle gleich aussehen und deren Besitzer immer angelaufen kommen, wenn die Waschmaschine transportiert werden soll. :lol:

Für die Waschmachine habe ich einen Anhänger :lol: :lol: ......Aber ne Waschmachiene passt auch in einem Kombi.. :wink:
Diogenes

Re: Zugfahrzeugkauf

Beitrag von Diogenes »

In mein SILBERNES Coupe paßt ne Waschmaschine locker hinein, incl. Schmutzwäsche, Waschpulver, Bügelbrett...... :lol:

Die Spannung steigt,.......wie hat Manu sich entschieden,.......wir sollten Wetten abschließen; laßt uns wetten, Abrechnung ist Dransfeld. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Diogenes am 06.05.2009 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“