esterel ct42

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
fseilfang
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2009 16:15
Zugfahrzeug: BMW 7 er
Camper/Falter/Zelt: Esterel CT 42 Bj.85
Wohnort: Saarland

esterel ct42

Beitrag von fseilfang »

Hallo ihr Lieben

ich hätte da ein Problem ,ich habe mir einen gebrauchten Esterel ct 42 gekauft,jedoch findet die ältere Dame von der ich ihn gekauft habe den Brief nicht mehr ,und ohne Brief bekomme ich keine Zulassung etc.....,wer kann mir weiterhelfen,evtl.eine Briefkopie oder Kopien von Datenblättern schicken,ich zahle gerne die Aufwendungen.

mit besten Grüssen Frank
Benutzeravatar
Famelymann
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2008 13:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: was mit Stern und einen Blitz
Camper/Falter/Zelt: Klappi für´s Treffen und zpeschel KIP für Urlaub
Wohnort: Neuenhagen

Re: esterel ct42

Beitrag von Famelymann »

Hallo Frank,

da bin ich wohl der Erste der Dich hier im Forum begrüßen darf ! :)

Um Dir weiterhelfen zu können wäre zu mindestens hilfreich das Baujahr zu wissen .

Hat der Esterel schon einen integrierten Gaskasten?

Meiner ist Bj. 90 , wenns passt kann ich Dir gerne eine Briefkopie zu senden.

Mit freundlichen Campergrüßen vom Rande Berlin´s

Jörg
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: esterel ct42

Beitrag von Per »

fseilfang hat geschrieben:und ohne Brief bekomme ich keine Zulassung etc.....
Zur Not muss die "ältere Dame" an Eides statt versichern, dass sie den Brief verloren/verbummelt hat. Dann wird ein neuer ausgestellt. Du kannst das zwar auch, aber der Aufwand ist viel höher (Kaufvertrag, Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg, 2.-Brief...). Die Kopie eines anderen (auch baugleichen) wird dir da wenig nützen.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Esterel“