Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Christiaan

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Christiaan »

DieJunx hat geschrieben:Für unseren Geschmack war´s einfach etwas zu groß....es gibt da noch ne ganze Menge Leute, die wir leider nicht kennengelernt haben. Trotzdem an dieser Stelle nen dicken Dank an Udo und Axel für die Organisation des Events!! Habt ihr super gemacht!!

Dann euch allen mal ne gute Zeit, bis zum nächsten Treffen!!

Grüße vom Bodensee von

Helmut, Joerg, Snoopy, Cookie und Missy
Kein ich dir nur zustimmen, das Treffen war einfach wieder Klasse, aber auch für mein Geschmack war es etwas zu groß, wodurch wir viele bestimmt nette Leute nicht oder nicht richtig kennengelernnt haben. Wie ich schon vor abreise befurchtet habe ist ausgekommen mann macht mit soviele Leute Gruppen. Die Anreise war so mitten in Deutschland ja auch für viele aceptabel. Ich weiß aber nicht wer noch mehr so denkt wie Helmut und ich. Wenn es mehrere gibt die so denken ist es vielleicht möglich mehrere Treffen zu organisieren. Zum Beispiel mit Pfingsten ein Nordtreffen oder so, damit wir ein Treffen im Süden, im Mitten und im Norden haben. Der Platz war schon Super, und es gehen schon Stimmen um nächstes Jahr wieder nach Dransfeld zu fahren. Auch dazu muß ich sagen das das nicht mein ding ist um zweimal nach den gleichen Platz zu fahren. Ich befürchtte jetzt das ich von vielen wiederstand bekommen. :oops: Aber hoffentlich auch unterstützung von gleichdenkende. :wink:

Christiaan
Zuletzt geändert von Christiaan am 25.05.2009 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Helmut, hallo Christiaan,
DieJunx hat geschrieben:Für unseren Geschmack war´s einfach etwas zu groß....es gibt da noch ne ganze Menge Leute, die wir leider nicht kennen gelernt haben.
Christiaan hat geschrieben: Kein ich dir nur zustimmen, das Treffen war einfach wieder Klasse, aber auch für mein Geschmack war es etwas zu groß, wodurch wir viele bestimmt nette Leute nicht oder nicht richtig kennengelernnt haben.
... mehrere Treffen zu organisieren. Zum Beispiel mit Pfingsten ein Nordtreffen oder so, damit wir ein Treffen im Süden, im Mitten und im Norden haben.
... Auch dazu muß ich sagen das das nicht mein ding ist um zweimal nach den gleichen Platz zu fahren.
man kann ja garnicht anders als euch bei eurem Haupteinwand, dass das Treffen zu groß war um alle Anwesenden kennen zu lernen, zuzustimmen. Die Masse der Leute war nun einfach mal zu groß dazu.
Ich sehe darin allerdings kein Problem, da die Größe des Treffens allen zumindest die Chance gegeben hat, einen großen Kreis der Forumsteilnehmer kennen lernen zu können. Eurer Einwand ist nur einfach die Kehrseite der Medaille. Jedes Ding hat halt zwei Seiten.

Für mich war es ehr interessant an zwei Abenden mit unterschiedlichen Gruppen zu grillen und später mit unterschiedlichen Leuten ein Bier zu trinken und zu plaudern, so hab ich doch unterm Strich mehr kennen gelernt als auf einen kleinen Treffen, wo jeden Abend die gleiche Truppe zusammen hockt und grillt, plaudert etc..

Auch ich bin jemand der im Urlaub lieber viele unterschiedliche Campingplätze und deren Umgebung kennen lernt. Aber für so ein Treffen ist der Platz an sich ja nicht das Erlebnis, sondern das Treffen und seine Teilnehmer. Und wenn man dann einen geeigneten Platz gefunden hat, dann spricht für mich nichts dagegen auch ein weiteres Treffen dort zu organisieren.

Versucht doch mal einen weiteren, in Deutschland zentral gelegenen Platz, mit Feuerstelle und einem tollen Schwimmbad, der eine so große Gruppe zu günstigen Konditionen aufnehmen kann und will, ausfindig zu machen. Ich denke das wird nicht einfach sein.

Also ich habe an diesem Treffen nichts, aber auch garnichts auszusetzen gehabt. Da hat für mich einfach alles gepasst, was nicht heisst, dass es immer so ein Riesenevent sein muss. Auch ein Treffen in einem kleineren Rahmen hat sicherlich seinen Reiz, aber hier war es nun mal der große Almauftrieb.

In diesem Sinne
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Haraldshotwheel »

Komisch, es gibt Leute, die finden immer etwas schlecht zureden.

Sich aber Trotzdem zu bedanken finde ich eine Noble Eigenschaft.

:?: :?:

Sehr unglücklich diese Wortwahl.

Gruß Harald

PS. Wem es zu groß war, soll doch zuhause bleiben, oder wie soll man das verstehen, oder wird dann eine Auswahl getroffen wer kommen darf??

Bitte um Aufklärung.
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von KlappiRappi »

Naaabend..

Ich würde jetzt mal nen Punkt machen!
So wie jetzt hat auch ein anderer Thread angefangen und der ist nicht glimpflich ausgegangen.

Ich kann mich Helmut anschließen dass das Treffen zu Groß war aber nur zu Groß um ALLE RICHTIG kennen zu lernen.
Hat man mehrere Treffen dann treffen sich sich die "regionalen Forumsgruppen" und man lernt immer nur die in
der eigenen Nähe kennen.
Entweder man fährt auch mal auf ein anderes regionale Treffen um andere zu sehen oder man macht ein
gemeinsammes Großes, aber da wäre es ja wieder, dass "Zu Groß" ;)
Es gibt aber nicht so viele Brückentage um ein weite Anreise zu realisieren.
Von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag können wir zum Beispiel nicht zum Treffen nach Nordwijk kommen.

Es gibt noch andere Kritikpunkte mit denen ich aber leben kann und für mich behalte.

DAS war/ist auch nicht das Hauptziel solch eines großen Treffen.

Man trifft ein Haufen Nicks die ein Gesicht bekommen und spricht schon mal ein paar Takte miteinander.

Mit denen die man schon länger kennt macht man natürlich mehr!
Mit denen, mit denen man schon ein paar Takte gesprochen hat, kann man bein nächsten Treffen die Gespräche
vertiefen oder auch nicht.

Pro:
Viele verschieden Leute aus dem Forum die man endlichh mal sehen konnte.
Super Platz und super Umgebung.
Viele Kinder in allen Altersklassen so dass Jeder wen zum spielen hatte.

Contra:
Groß (nicht zu groß, das liegt im Ermessen des Einzelnen)
Kein gemeinsammes Grillen (Die Pros entschädigen das aber und wir hatten nen groooooßes Käsefrühstück)

Wir werden wieder dabei sein wenn es in Dransfeld ist!

Gruß und :klapp:

Dirk

PS: Vorschlag:
Mittlerer Deutschlandpunkt mit Brückentag für nen groooooßes Treffen und normale Wochenenden regionale Treffen.

Daraus resultiert für @HARALD: Es wird nicht begrenzt, die "Mannstärke" ergibt sich dann aus der Länge der Anreise ;)
Zuletzt geändert von KlappiRappi am 25.05.2009 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Diogenes

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Diogenes »

Zu groß oder nicht zu groß oder gerade richtig...... :? Wenns weiter nix zu kritisieren gibt, spricht das doch eigentlich nur FÜR ein gelungenes Treffen.
Ich finde die ganze Diskussion darüber müßig und wir sollten das lassen sonst schaffen wir es noch, daß das Treffen noch nen schalen Nachgeschmack kriegt :wink:
Fangt bloß nich an, zukünftig die Teilnehmerzahl zu limitieren; die Teilnehmerzahl bzw. die Anmeldungen sind doch hier im Forum vorher ersichtlich; wem es zu groß ist, der bleibt halt weg, und wem es zu klein ist, der melde sich gefälligst an. :wink:
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1094
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von stefantom »

Da kann ich dem Dirk nur zustimmen ich denke 1 Grosses treffen wie dies nun war 1 mal im jahr ist ok und wenn man möchte dann macht wer noch nen treffen´in seiner ecke war aber wie ich am anfang gestern schon schrieb ich fand das treffen klasse und würde mich freuhen wenn das nächstes jahr nochmal einn grosses treffen gibt.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Spätzünder »

Aber Hallo, hier ist Silvia vom Spätzünder,
jetzt muss ich mich doch direkt auch melden. :shock:

Das Treffen war einfach Spitze. Wenn mann dieses große Treffen mit z. B. dem kleinen regionalen Treffen im Süden (Salem) vergleicht, ist das, als würde ich Wein und Bier vergleichen.
Wir waren bisher 2x auf kleinen Treffen - ganz persönlich, kuschlig und dazu geeignet Freunschaften zu schließen - aber auch da können sich Grüppchen bilden. (Die sind aber weder auf einem kleinen noch auf einem großen Treffen so homogen, dass man da nicht eindringen könnte und herzlich aufgenommen wird.)

In Dransfeld wars nicht anders - niemand hat mich daran gehindert, mehrmals am Tag die Runde zu machen - und Leute kennenzulernen. (Haben wir auch munter gemacht :winkend: )

Wir waren auf der oberen Wiese - also wirklich ein klein wenig Abseits, aber der Pendelverkehr hat doch klasse funktioniert. und am Lagerfeuer und beim Frühstück waren wir doch alle zusammen.

Ich finde wir brauchen einfach beides - und auf den regionalen Treffen kann man dann vertiefen was man auf dem großen Treffen angefangen hat.

In diesem Sinne - bis zum nächsten mal.

Silvia
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Sylvia, Stefan und Diogenes , sach ich ja ;) 100% agree :klapp:

Dirk
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von p.ha »

IRONIEMODUS AN
" nein das treffen war wirklich zu gross....mein gott hatte es da viele leute! und die sollte ich alle kennenlernen oder zumindest hallo sagen? ne ne, so nicht! da bleib ich doch lieber vier tage in meinem stuhl sitzen und schaue mal wer oder was da kommt (wenn bloss keiner kommt!). zum glück bin ich nun wieder zuhause. da bin ich wieder für mich alleine und muss auf niemanden zu gehen! aber eines sage ich euch ... am nächsten treffen werde ich wieder dabei sein!!"
IRONIEMODUS AUS

es war ein grosses treffen, das stimmt! ob zu gross oder gerade richtig muss jeder für sich entscheiden. sicherlich hat man am meisten kontakt mit denen die man schon kennt und die kennen wieder andere, die wir nicht kannten (die müsst ihr unbedingt kennenlernen!). und nun kenn ich die auch :wink: ( war auf jeden fall bei uns so). aber wenn man neue kontakte knüpfen will muss man sich halt darum bemühen. ich habe auch nicht mit allen und mit jedem geplaudert, hat sich halt nicht ergeben... na und? falls das treffen nächstes jahr wieder in dransfeld ist, werden wir ganz sicher wieder dabei sein. und dann werde ich auch wieder gelegenheit haben andere camperkollegen kennen zu lernen :!: vielleicht gerade die, welche ich dieses jahr "verpasst" habe.

also immer ruhig mit den jungen pferden, lasst die erinnerungen durch eure schädel ziehen und freut euch auf nächste treffen !!! :wink:

en herzliche gruess us de ostschwiiz

peter
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Christiaan

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Christiaan »

Als ich den Beitrag geschrieben habe wüsste ich das ich mich wieder die ein oder ander auf den Hals hohlte. Deshalb hab ich auch damit angefangen das es ein Schöne Treffen war. Einige hier im Forum wissen bereits das ich sage was ich meine genau wie manche anderen. :wink: Ich bleibe aber dabei das die gemütlichkeit am Sorpesee und Leudal mir besser gefallen hat.
Und ja ich bin für ein seperaten extra Nordtreffen, genau so wie die südlinge ihren Südtreffen nicht missen wollen.
Wenn noch wer da sind die eine deutliche erklärung oder noch fragen zu meine Meinung haben oder mich überzeugen wollen das ein großen Treffen schöner und besser ist bitte ich euch das per PN zu machen damit diese Thread nicht wieder in einen Diskussion ohne ende führt. :)
Ich hoffe allerdings das ich weiterhin meine Meinung sagen darf. :mrgreen:

Christiaan
Eisenkleid

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Eisenkleid »

Einen sonnigen guten Abend alle zusammen!

Eins mal vorweg: Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen...... :wink:

Familie Eisenkleid war gestern um 19:00 zu Hause!
Wir waren gestern nach einer spontanen Grillaktion bei der Family einfach zu müde, um noch zu posten. Wir sind gut durchgekommen (nicht schwierig bei 120 km Fahrtstrecke :) )
Es war unser erstes Treffen und wir sind alle vollkommen begeistert. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und waren sehr begeistert, wie unkompliziert alles gelaufen ist.
Man konnte hinkommen wo man wollte, wir wurden stets freundlich empfangen. Der Spezialplatz (obere Wiese) war sozusagen spitzenmäßig und optimal für unsere Kids So hatten wir da oben wenigstens die Kleinsten immer im Auge). Es war das gesamte Wochenende ein ganz tolle Stimmung, wie gesagt ganz gleich wo man stehen blieb.
Das Orga-Team bekommt ne eins mit Sternchen!
Zur Größe des Treffens können wir kein Statement abgeben, da es unsere Premire war. Aber auf diesem Platz waren wir nicht zum letzten mal. Es ist ja für uns auch um die Ecke.
Wenn unser Auto fit bleibt, denken wir über Osterurlaub am Bodensee nach. Aber das ist ja noch lange lange hin.
Von den Eindrücken, der Hilfbereitschaft, der Gemeinschaft, der Unkompliziertheit der Anwesenden mit denen wir zu tun hatten sind wir sehr beeindruck und werden noch lange davon schwärmen und hoffen auf ein Wiedersehen. Das war nicht unser letztes Treffen

In diesem Sinne wir sehen, lesen oder hören voneinander

Liebe Grüße an alle von Lydi, Jan, Bjarne und Florian (Special greets @Snookers Family)
Dreilaendertaucher
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 94
Registriert: 15.10.2007 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner Tepee Outdoor 2012
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind 1971
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Dreilaendertaucher »

:winkend: hallo zsam,
fir freuen uns, daß ihr so ein super treffen hattet, und sind a bissl traurig, daß wir nicht dabei sein konnten :( aber vielleicht beim nächsten regionalen oder auch großen? was is denn groß :? muß ich denn bei hundert teilnehmern alle persönlich kennenlernen :?: uns reichts, wenns insgesamt gemütlich zugeht. wir sind auf jeden fall bisher immer herzlich aufgenommen worden (auch mit wowa :oops: ) und ich denke, das ist der eigentliche sinn eines treffens. aber egal wo und wann - wir freuen uns auf alle, die wir kennen und auf die, die wir kennenlernen werden :sun3: :sun3:
Gruß vom Bodensee
Michael + Ingrid
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Tja Christiaan, Du hast die Diskussion doch öffentlich gemacht ;)
Wenn Du ne Kritik hast hättest Die ja auch als PN an die Orga schreiben können ;)
Da es Alle angeht wie und wo das Treffen gemacht wird ist eine Diskussion richtig oder willst Du vorschreiben
wie die Treffen zu laufen haben?
Nö, bestimmt nicht, alle Meinungen zählen damit das nächste Treffen wieder super wird.

Leudal und Sorpesee waren auch nicht gerade klein und das Du nicht immer auf den gleichen Platz fahren möchtest
liegt vllt daran dass Du als Dauercamper ja schon einen Platzhast wo Du immer hin fährst, Andere aber nicht.

Gruß
Dirk
Diogenes

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Diogenes »

Nord- oder Südtreffen oder sonstwelche Regionaltreffen sind doch auch OK, aber sollte es deshalb keine größeren Treffen mehr geben? Sollten von regionalen Treffen wirklich Teilnehmer ausgeschlossen werden weil sie das Pech haben ein paar Kilometer weiter weg zu wohnen? Wer zieht die Grenzen und wo?
Sicherlich ist ein kleines Treffen wohl gemütlicher und beschaulicher, aber wer zB neben holländischem Gouda auch schweizer Emmentaler mag, der wird sich wohl auf nem Treffen wie in Dransfeld auch wohl fühlen :wink:
Es steht doch jedem frei, ein Treffen zu organisieren; ebenso steht demjenigen frei, die Teilnehmerzahl der Örtlichkeit entsprechend zu begrenzen, aber ganze Regionen pauschal auszugrenzen halte ich für doppelplusungut :wink:
Und ich finde auch, daß wir den Meinungfsaustausch nicht in den PN-Bereich verlagern sollten, denn es betrifft schließlich alle, was wir hier fabrizieren und das sollte auch öffentlich geschehen.
Die Büchse der Pandora ist offen,.............ich wars nich :wink:
Zuletzt geändert von Diogenes am 25.05.2009 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Christiaan

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Beitrag von Christiaan »

Wer redet den von Kritik und übrigens hab ich mit diese Diskussion nicht angefangen sondern Helmut war derjenen die als erste erwähnt hat das es ihm eigentlich zu groß war, ich hab ihm nur zugestimmt. Ich wollte nur wissen ob es noch mehr gibt die die Meinung von mir und Helmut haben, wenn nicht auch OK. Und wenn es mehrere gibt die Lust haben auf ein Nordtreffen könnten wir ja mal was organisieren.

Und das ich NOCH Dauercamper bin, was aber ein Fehler von mir war, hat nix damit zu tun. Der Platz in LB steht im verkauf weil wir halt offters mal mit den Klappi irgendwo hinfahren möchtten. :wink:
Also bitte beschimpfe mich nicht mit das Wort "Dauercamper" :mrgreen:

Christiaan
Zuletzt geändert von Christiaan am 25.05.2009 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Treffen“