Traildog zu fünft?

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Frimah

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von Frimah »

Niels$ hat geschrieben:... Eine Alternative ist da IMHO höchstens Holtkamper (hier gibt es ein par Videos), da kann man bei verschiedenen Modellen die Kinder in das Adventurezelt "auslagern". Dieses hängt zwar am Hauptzelt dran, ist aber trotzdem ihr eigenes Reich.
Platzmässig ist Holtcamper imho aber nicht wirklich eine Alternative und nach meinem Geschmack auch nicht wirklich schön, da viel zu viele schnörkelige Einzelelemente ... nun gut wer es mag .... Mir ist die geradlinige, einfache und wesentlich robustere Variante (gerade mit Kindern wichtig) des 3dog doch wesentlich lieber ... klar sonst hätten wir einen anderen :lol:

Niels$ hat geschrieben:... da mich persönlich beim 3Dog die Leiter zum Bett etwas stört.
:lol: :lol: naaa, wir alt sind wir denn ... Falter aufbauen und ein mickriges Leiterchen nicht mehr hochkommen ... :lol: :lol: bißchen üben und dann geht das schon ...
Benutzeravatar
Ned Flanders
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2007 12:32
Zugfahrzeug: VW T4 Caravelle Bj. 2000
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog 2007
Wohnort: München

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von Ned Flanders »

Hi Martin,

wir werden in zwei Wochen mit sieben Personen (4E+3K) in unserem TrailDog am Regen nächtigen. Da lass ich dann das Kinderzimmer weg, wir E´s schlafen und und die Kinder zu dritt oben. Sollte bei 180x210cm kein Thema sein. Also grundsätzlich könnt Ihr das auch so planen (wobei es sehr schade wäre, denn das Bett ist wirklich saubequem).

Unten zu dritt geht aber auch. Da könnt Ihr wohl mit Kinderzimmer reisen und im Vorraum das reisebett quer stellen (müsste ich mal ausmessen ob das funzt). Die Trennwand ist auch flexibel, da wäre noch Platz.

Wir sind übrigens im Kinderzimmer von zwei 80er Luftbetten auf ein Doppelluftbett von Coleman umgestiegen weil die Beiden immer in die Ritzen gerollt sind. Jetzt passt alles und es ist genug Platz fürs Gepäck.

Bild

Woher seid Ihr? Unserer steht in MUC.

Grüsse, Ned

Übrigens: hinterm T4/5 sieht der 3Dog wirklich klasse aus (und läuft auch perfekt hinterher)

Bild
5köpfeausbayern
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2009 16:58
Zugfahrzeug: T5 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Nochkeinen
Wohnort: Oberbayern

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von 5köpfeausbayern »

Hi Ned,
schöne Bilder. Wir wohnen nahe an München, ich arbeite in M. Meinst Du, wir können mal einen Besichtigungs- und Erfahrungsberichtsterffen planen? Wäre super!
Habt Ihr eigentlich ein Küchenmodul? Wie ist das, rentiert sich des? IMWO (in my wife's opinion) ist es Luxus.... :?:
Grüße,
Martin
Zuletzt geändert von 5köpfeausbayern am 24.06.2009 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ned Flanders
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2007 12:32
Zugfahrzeug: VW T4 Caravelle Bj. 2000
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog 2007
Wohnort: München

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von Ned Flanders »

. . . wir haben die Vollausstattung gewählt

mit Küche

Bild

und Biergarnitur :mrgreen:

Bild

Ich schick Dir mal ´ne PN mit meinem Händi, dann können wir uns mal verabreden (wenn das Wetter mal endlich wieder passt :rain1: :oops: )
Starfalter
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 46
Registriert: 01.10.2006 11:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia III Combi 1.4 Combi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 +Dethleffs 450 DB 2004
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von Starfalter »

Hallo,
ich sehe gerade die Bodenplane auf den Foto´s,ist diese fest am Falter und Vorzelt angebracht? Auf unserem lieblings Cämpingplatz ist uns nochmals ausdrücklich verboten worden eine Luftundurchlässige Plane zubenutzen! Nach unseren letzte zwei Wochen war der Rasen vergammelt :? . Uns persönlich war der 3Dog innen zu dunkel und stickig.Aber ausschlaggebend war der Preis.Bei 3Dog hätten wir für dasselbe Geld keine Deichselbox,Auflaufbremse,Küche,Vorzelt :shock: ,usw... gehabt.
Bitte ersteinmal eine Messe besuchen und direkt vergleichen!
Grüße aus GE
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von Rollo »

Moin,
sieht ja gut aus, was mich mal interessiert, wie lange braucht ihr um das komplette Zelt aufzubauen, also mit dem Vorzelt und was sind das für praktische Gestelle, auf dem 1. Foto ?
Zuletzt geändert von Rollo am 24.06.2009 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Frimah

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von Frimah »

Starfalter hat geschrieben:Hallo,
ich sehe gerade die Bodenplane auf den Foto´s,ist diese fest am Falter und Vorzelt angebracht?
das Hauptzelt ist mit fest integrierter Bodenplane. Im Vorzelt gibt es keinen Boden, ausser selbst reingelegtem.
Starfalter hat geschrieben:Uns persönlich war der 3Dog innen zu dunkel und stickig.
:?: :?: :?: :?: Öffnungen für Licht und Lüftung hats eigentlich mehr als genug ...
Benutzeravatar
Ned Flanders
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2007 12:32
Zugfahrzeug: VW T4 Caravelle Bj. 2000
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog 2007
Wohnort: München

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von Ned Flanders »

ich sehe gerade die Bodenplane auf den Foto´s,ist diese fest am Falter und Vorzelt angebracht?
. . . im Vorzelt ist keine Plane, das ist unser Bolon Zeltteppich. Der wird nur 'verlegt'. Vergammelten Rasen haben wir noch nicht erlebt. Wo wir hinfahren ist selten noch Rasen :sun3:

Das Dunkle fanden wir gerade gut (deshalb haben wir im Schlafbereich auch bordeaux gefählt), da ist dann morgens nicht gleich Alarm, weil schon alle wach sind, weil der Stern brennt. Das beige Vorzelt ist nicht dunkel und die sehr grossen Fenster machen es sehr lichtdurchflutet.

Die Luft ist richtig angenehm. Das habe ich schon mal in meinem Erfahrungspost beschrieben. Ist ja eigentlich auch klar bei einer Firsthöhe von 3m.

Aber ein Vergleich lohnt immer. Wir haben unseren ja auch auf der Allrad-Messe in Bad Kissingen gekauft, nachdem wir in Düsseldorf überhaupt auf dieses Thema gekommen sind. Ich denke, der erste Eindruck und das persönliche Gefühl zum Geschäftspartner ist dann auch ganz wichtig.

Gruss, Ned
Benutzeravatar
Ned Flanders
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2007 12:32
Zugfahrzeug: VW T4 Caravelle Bj. 2000
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog 2007
Wohnort: München

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von Ned Flanders »

Moin Rollo.
wie lange braucht ihr um das komplette Zelt aufzubauen
Wir waren vorletzte Woche am Gardasee und da musste ich das Equipment alleine aufbauen. Da ich es aber jetzt schon kenne, habe ich ca. 2Std. benötigt (dann aber so, wie auf den Bildern zu sehen, mit Bettchen machen, einräumen, Bier kaltstellen, Fenster auf, Musik an, etc.). Es geht auch schneller, wenn ich mir dann mal die Mühe mache, die drei wichtigen/unterschiedlichen Vorzeltstange zu markieren :roll: .
was sind das für praktische Gestelle, auf dem 1. Foto ?
die hab ich selbst gebaut :D (wenn Du das Holzzeugs meinst, der Rest ist IKEA)

Gruss, Ned
Benutzeravatar
Schwabenfalter
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2008 14:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 320 + Opel Frontera
Camper/Falter/Zelt: zur Zeit keiner
Wohnort: Burladingen

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von Schwabenfalter »

to topic,

wir sind zu viert, 2 Erw., 2 Kinder 2 + 8 , und schlafen alle auf dem großen Bett- allerdings quer ! 220 cm breite reicht uns völlig aus.
Wenn unser 8-jähriger seinen Couisin mitnimmt, schlafen die Beiden im Kinderzimmer. Die kleine bleibt bei uns im Bett. Bis in 3 oder 4
Jahren möchten die älteren dann im eigenen kleinen Zelt schlafen, dann hat sich alles sowieso wieder relativiert.

beste Grüße

Michael
Öhi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2008 17:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 hybrid
Camper/Falter/Zelt: eriba touring troll
Wohnort: Passauer Oberland

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von Öhi »

Hallo Martin,
erstmal herzlich willkommen hier. :D
Trail-Dog zu fünft? Mit Vorzelt auf jeden Fall o.k.
Wir sind zu zweit und ohne Vorzelt, es ist Platz genug. Mit Vorzelt hat es Raum ohne Ende.
Da Ihr schon bei Walker wart, brauch ich um die Qualität des Teils keine Worte mehr verlieren.
Möchte Euch nicht von einem Caravan abraten, aber im Dog habt Ihr wesentlich mehr Platz und Luft.
Allerdings ists nix mit Übernachten auf einem Autobahnrastplatz.
Wir sind beim Herbsttreffen in Salem, wenn Ihr Euch unseren anschauen wollt, sonst gern PN.

Viele Grüße
Ernst :winkend:
Öhi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2008 17:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 hybrid
Camper/Falter/Zelt: eriba touring troll
Wohnort: Passauer Oberland

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von Öhi »

Hallo Martin,
was mir noch so eingefallen ist:
Für Skaninavienurlaub ist der 3dog ideal, da dank hervorragender Mückennetze Viecherfrei, wie wir jetzt
im Urlaub bei Venedig feststellen konnten.
Trennwände gibts zwei - einmal zwischen Bett und Wohnraum, das Teil haben wir, wird nur einmal
angeklettet und kann dann mit eingeklappt werden. Zugang kann mit Mückennetz und-oder Plane
verschlossen werden. Zum anderen Zwischenwand im Hauptzelt, wird etwa mittig angebracht,
kann aber dazu nichts weiter sagen.
Meines Wissens verleiht Walker auch 3dogs, wär vielleicht für Euch interessant.
Im Übrigen hab ich auch eine Wohnung in München, können uns mit NED gern mal treffen!
Viele Grüße
Ernst
:winkend:
bernhard_spa
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2009 19:41
Zugfahrzeug: Mercedes G 270 CDI
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad
Wohnort: Malsch

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von bernhard_spa »

5köpfeausbayern hat geschrieben:Lieber 3dogler,
wir sind eine mittleweile 5-köpfige Familie und spielen schon länger Camper - Zelt oder stationäres Mobilheim. Ursprünglich dachten wir an ein WoMo, aber für 5?
Hallo Martin,
wir haben seit ca. 1 Monat einen Trail-Dog (Familie mit vier Kindern). Für eine Nacht passen alle rein (incl. Riesenschnautzer), ist dann halt schön kuschelig. Ansonsten wollen die beiden großen eh in einem eigenem Zelt schlafen, was ja viel cooler ist. Zu 5 passt ihr sicherlich auch längere Zeit in den Trail-Dog, allerdings würde ich dann zusätzlich das seitliche Anbauzelt empfehlen, da mann sonst keinen Platz mehr für die Klamotten/Spielzeug/... hat. Die Küchenzelle finde ich für eine 5-köpfige Familie etwas zu klein geraten, wir haben einen normalen 2 Flammenkocher mit. Ein großer Vorteil gegenüber einem WoWa ist für mich, dass ich den Trail-Dog auch als Lastanhänger benutzen kann, und somit bei mir nur 1 Hänger vor der Tür steht.
Viel Erfolg
Bernhard
Benutzeravatar
Schwabenfalter
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2008 14:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 320 + Opel Frontera
Camper/Falter/Zelt: zur Zeit keiner
Wohnort: Burladingen

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von Schwabenfalter »

bernhard_spa hat geschrieben:
5köpfeausbayern hat geschrieben:Lieber 3dogler,
wir sind eine mittleweile 5-köpfige Familie und spielen schon länger Camper - Zelt oder stationäres Mobilheim. Ursprünglich dachten wir an ein WoMo, aber für 5?
Hallo Martin,
wir haben seit ca. 1 Monat einen Trail-Dog (Familie mit vier Kindern). Für eine Nacht passen alle rein (incl. Riesenschnautzer), ist dann halt schön kuschelig. Ansonsten wollen die beiden großen eh in einem eigenem Zelt schlafen, was ja viel cooler ist. Zu 5 passt ihr sicherlich auch längere Zeit in den Trail-Dog, allerdings würde ich dann zusätzlich das seitliche Anbauzelt empfehlen,
welches Anbauzelt :?: , hab ich was verpasst :?:
da mann sonst keinen Platz mehr für die Klamotten/Spielzeug/... hat. Die Küchenzelle finde ich für eine 5-köpfige Familie etwas zu klein geraten, wir haben einen normalen 2 Flammenkocher mit.
für uns 4 reicht die Küche allemal, fürs Frühstück, für den Kaffee zwischendurch, für Pfannkuchen etc. Einmal am Tag gehen wir Essen.
Mann sieht, die Ansprüche sind bei jedem unterschiedlich 8)
Ein großer Vorteil gegenüber einem WoWa ist für mich, dass ich den Trail-Dog auch als Lastanhänger benutzen kann, und somit bei mir nur 1 Hänger vor der Tür steht.
Richtig, war für mich auch ein wichtiges Kaufargument. Für den alljährlichen Heckenschnitt und für die Baumarktfahrt eignet er sich allemal. Schotter, Kies und andere Losen Sachen wie auch Holz würde nicht unbedingt ohne entsprechenden Innenschutz transportieren. Ist aber gerade in Arbeit. Eine einschiebbare Wanne auch Fahrzeugbauplatten oder Alu. Wenn´s fertig ist, gibts auch ein Bild.
Viel Erfolg
Bernhard

Gruß Michael :winkend:
bernhard_spa
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2009 19:41
Zugfahrzeug: Mercedes G 270 CDI
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad
Wohnort: Malsch

Re: Traildog zu fünft?

Beitrag von bernhard_spa »

welches Anbauzelt :?: , hab ich was verpasst :?:

Hallo Martin,
ich meine dieses Anbauzelt
Bild

Gruß
Bernhard
Antworten

Zurück zu „3DOG“