Stecker beim Falti

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Emil
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2006 22:22
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Wohnort: Hameln

Stecker beim Falti

Beitrag von Emil »

Moin!

Seit heute haben wir unsere Anhängerkupplung und morgen wollen wir losfahren, unseren Falti abholen. Das ist ja noch ganz einfach. Etwas mehr Panik habe ich wegen des Steckers der Anhängerkupplung. Wir haben eine 13-polige Steckdose. Leider konnte ich den Verkäufer bislang nicht erreichen und seine Frau weiss nicht, ob der Anhänger einen 7- oder 13-poligen Stecker hat.

Muss ich jetzt ganz durchdrehen oder passen 7-polige Stecker auch auf 13-polige Dosen?

Die Emils, die schon ganz schön nervös sind.
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Adapter 13 polig auf 7 polig

Beitrag von CT7 Fan »

Hi Emil,
du brauchst wirklich nicht durchdrehen :happy: . Ich nehme an, das Ihr einen gebrauchten Falter gekauft habt. Da wird sicher ein 7 poliger Stecker angebaut sein. Nun keine Panik, dafür gibt es sogenannte Adapter. :idea: Die kosten so zwischen 14 und 19 Euro. Diese Adapter solltest du in deiner Werkstatt oder im Campingshop bekommen. Nun steht Eurem Falterurlaub nichts mehr im Wege.
Gruß
Udo
Emil
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2006 22:22
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Wohnort: Hameln

Keine Panik mehr

Beitrag von Emil »

Moin!

Blinder Alarm. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, das der Anhnänger einen 13-poligen Stecker hat. Die Welt ist gut.

Die Emils
Benutzeravatar
Haiopei
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2006 08:01
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Conway Corniche L
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Haiopei »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie ihr es so seht, aber ich habe so einen Adapter von 13- auf 7-polig immer im Handschuhfach. Wir haben inzwischen zwei Anhänger, einen Falter und einen für Transportzwecke. Der Transportanhänger war zuerst da und trotzdem habe ich mir diesen Adapter in Kurzform gekauft, da es immer mal wieder vorkommt, daß ich einen Anhänger leihe, zum Beispiel im Baumarkt. Hat um die 10 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere und ist ca. 8cm lang, da ohne Zwischenkabel oder dergleichen.

Dirk
Hobby de Luxe 521TSM
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“