Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Faltmalwieder
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2010 21:08
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Muenchen/Bayern

Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von Faltmalwieder »

Hallo zusammen,

nach einer recht aufreibenden Registrierungsaktion (war wohl zu blöd...)habe ich es doch geschafft. Und hoffe, ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Forum...

Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Urlaub mit einem Faltcaravan. Nun ist es so, dass ich, bevor ich mir gleich einen zulege, diese Art des Urlaubs gern einmal ausprobieren möchte. Die Sache wird gerade akut, nachdem unsere ursprünglichen Urlaubspläne für dieses Jahr ins Wasser gefallen sind. Bin wahrscheinlich nun eh ein bisschen spät dran.

Habe mich nun mal auf die Suche nach einem Vermieter gemacht. Habe einen Anbieter ganz im Norden gefunden, würde passen, streben eh den Norden als Urlaubsziel an.
Sonst noch ein paar niederländische Anbieter (würde urlaubszielmäßig auch passen) mit höchst unterschiedlichen Preisen. Die schreiben allerdings auf ihren Seiten, dass man sein Kennzeichen mitbringen muss...? Das liegt wahrscheinlich daran, dass dort Leichtanhänger nicht zugelassen werden müssen. Aber darf ich das, mir einfach ein Nummernschild meines Autos drucken lassen und an den Anhänger hängen? :?:

Sonst noch irgendwelche Erfahrungen mit gemieteten Faltanhängern, bzw. Tipps, wo noch zu mieten? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. :)
Faltmalwieder
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2010 21:08
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Muenchen/Bayern

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von Faltmalwieder »

Hm, zum Thema mieten in den Niederlanden kann ich mir gleich selbst antworten, denn nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt habe, bekam ich die Antwort im Bereich "Ähnliche Beiträge" angezeigt (habe vorher die Suche bemüht, ganz ehrlich... :oops: ). Also geht wohl nicht...
Dann sind die Möglichkeiten ja äußerst begrenzt. Vielleicht hat aber noch jemand einen Tipp...
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von rewinima »

Wir haben zwar keine Erfahrung mit Mieten von einem Falti, aber hier: https://www.ssl-id.de/zeltanhaengershop ... r-mich.php vermieten die auch was. Wäre vielleicht mal eine Anfrage wert.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von KSF »

Hallo Faltmalwieder,
kannst mal bei dir in Bayern umsehen:
http://www.3dogcamping.eu/de/rent.php
oder direkt:
http://www.walkermobile.de/index.html

Falt mal wieder, sehr bald: :D Nahe am Sommer :sun3:
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Der Ferienhof Mohr in Lauterbach bei Rothenburg o/d Tauber bieten
Urlaub auf dem Campingplatz im SK Falter an.

Dirk
Christiaan

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von Christiaan »

Vielleicht könnt ihr ja sogar ein Falter von ein Mitglied hier im Forum mieten, und vielleicht sogar mit recht zum Kauf. :mrgreen:
DieJunx hier im Forum haben ein SK12 im Angebot frag den mal. Beim Kauf nach dem Urlaub könnte mann den Mietbetrag ja sogar von den Kaufpreis abziehen. Nur so ne Gedanke. ;)

Christiaan
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von kakowo »

:winkend: :winkend: :winkend:
...und wenn ihr mal an den Niederrhein wollt ,die hier http://www.kerstgenshof.de/index.php?option=com_content&view=article&id=60&Itemid=107
vermieten auch einen (am Platz)
:flower: viel Spass beim Planen :sun3:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von Schnatterinchen »

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
Dieseldoc
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2008 20:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Auris 2,0 D4-D Executive, Bj 2008
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Bürstner 3502 Bj.1984
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von Dieseldoc »

Ich bin mal so frech und stell den "richtigen" Link rein


https://www.hegau-camping.de/deutsch/se ... eutsch.htm
Gruß Jürgen [schild]Der mit den Dieseln kämpft[/schild]
Bild
"Hör mal, die Grillen." "Ich riech' nichts..."
Faltmalwieder
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2010 21:08
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Muenchen/Bayern

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von Faltmalwieder »

Hallo!

Vielen Dank für die ganzen Infos. :mrgreen: Da gibts ja doch noch ein paar Möglichkeiten... Auch wenn die nicht ganz auf unseren Wunschurlaubsrouten liegen. Aber da ist man ja flexibel.

Irgendwelche Erfahrungen mit den Anbietern? Ach nee, Ihr habt ja alle schon Euren eigenen... :mrgreen:
Faltmalwieder
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2010 21:08
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Muenchen/Bayern

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von Faltmalwieder »

Also hab mir jetzt mal einen Camp-Let reserviert. Im Juni gehts los. Gleich mal drei Wochen, damit ich merke, ob das falten wirklich was für mich ist :mrgreen:

Und wer weiß... vielleicht ist der Virus ansteckend und ich kann mich bald in die Gemeinde der Profi-Falter einreihen...
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von Campingfamilie »

Wo hast Du den Camplet gemietet ?
Wir haben zwar einen , aber mehrere Bekannte, die mal einen neuen leihen wollen.
Gruß
Thomas
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Faltmalwieder
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2010 21:08
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Muenchen/Bayern

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von Faltmalwieder »

Wohnwagen Gutbier, Husum. Bisher unkomplizierte Abwicklung. Hier der Link: https://www.wohnwagen-gutbier.de/index.php?id=34
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von Niels$ »

Na Thomas, und das wusstest Du nicht :wink: :?:

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erfahrung mit Faltcaravan mieten?

Beitrag von Campingfamilie »

Zwischendurch hatte er mal gesagt, dass er nicht mehr vermietet.
Deshalb hatten wir unseren ersten Camplet einfach so ohne Test gekauft...
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“