Sonnensegel oder Sonnendach für Heinemann Z572B

Dorileinen
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2011 16:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C3 Pluriel
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z572B Bj. 1989
Wohnort: Wiefelstede

Sonnensegel oder Sonnendach für Heinemann Z572B

Beitrag von Dorileinen »

Hallo, auch wir haben uns uns jetzt einen Heini zugelegt und schon ein schönen Urlaub damit gehabt. Nun meine Frage, weiß jemand, ob es ein Sonnensegel oder Sonnendach gibt, das direkt am Hauptzelt befestigt werden kann??? Ich habe vor kurzem auf einem Oltimertreffen einen Heini gesehen, der hatte ein Sonnendach direkt am Hauptzelt befestigt. Das sah auch nicht wie gebastelt, sondern wie dafür vorgesehen aus. Das war auch ein Z572B. Ich freue mich auf Eure Antworten :D
Magnumschrauber
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28.07.2009 12:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alt: VW T3 Multivan Magnum 1.6TD , Neu: V220CDI Bj. 2003
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z470B
Wohnort: Rems-Murr-Kreis BW

Re: Sonnensegel oder Sonnendach für Heinemann Z572B

Beitrag von Magnumschrauber »

Hallo Dorileinen,

es gab für alle Heinemann als option noch ein kleines Sonnendach.
Es wurde mit an den Zapfen am Vorzeltgestänge (Über der Front/Eingang) befestigt und mit Drei einzelnen Stangen dann gespannt.

Das kannst Du ganz einfach selber anfertigen, entweder mit einem Stück Zeltstoff oder du gehst zu einem Fachbetrieb in deiner nähe wo Anhänger oder LKW Planen macht oder Repariert. Das zusätzliche Gestänge kannst Du in jedem Campingmarkt kaufen.

Der Vorteil wenn Du es selber machst ist, das Du die Tiefe selber bestimmen kannst und dir noch eventuell Seitenteile anfertigen kannst. (wegen Wind/Sonne/Regen)

Gruß

Heinz :hamster:
Gruß Heinz


Ich Sitze im Auto drehe mich um und was sehe ich, unendliche weiten und fröhliche Kids, Du befindest Dich in einem T3, das war's leider einmal.
Der wahre Luxus ist keine Frage des Preises, was wirklich zählt, ist der gefühlte Wert !
Husqi12
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2011 14:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Kasten-Bulli
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Z570B 1982
Wohnort: Lippstadt

Re: Sonnensegel oder Sonnendach für Heinemann Z572B

Beitrag von Husqi12 »

hallo dorileinen,
die sache mit dem sonnnensegel am hauptzelt hat was für kurze trips oder? da ich in meinem letzten urlaub das vorzelt zwecks regenaussicht schon 2 tage vor der abreise eingetütet habe, hatte ich mit dat sonnensegel provisorisch mit abspannseilen und teilen des vorzeltgestänges am hauptwagen befestigt. dat war mir aber zu umständlich und habe mir für den morgigen wochenendtrip aufnahmen gebastel :idee: , die ich in das gestänge des hauptwagens(rechts und links unten und in der mitte) koppeln kann. an diesen kann ich dann die normalen sonnensegelstangen(mit öse) einhängen und das segel darüber spannen. werde mal morgen schaun ob sich meine idee wirklich bewährt :?
also schönes wochenend der becks
Antworten

Zurück zu „Heinemann“