Campingplatz Nähe Wien

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Campingplatz Nähe Wien

Beitrag von Mammut »

:hi:
Unser erster Urlaub im Falter steht im Sommer an und ich suche noch ein schönes kleines,sauberes und billiges Plätzchen in
der Nähe von Wien.Wir haben keine großen Ansprüche nur sauber und ruhig sollte es sein.Diese großen Plätze mit Animation und tralala mögen wir nicht so.
Hab mich zwar schon bei Tante Google schlau gemacht,aber vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit Plätzen in der Nähe von Wien gemacht.
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Campingplatz bei Wien gesucht

Beitrag von Mammut »

Hallo fostex

Herzlich willkommen hier im Forum :hi: :camp1
Als erstes hab ich mal eine Frage an Euch.Kennt ihr ein schönes ruhiges und preiswertes Plätzchen in der Nähe von Wien?
Ich hatte die Frage schon mal im Forum gestellt aber leider gabs keine Tips :rofl:
Oder meine Ansprüche sind zu hoch???????
Naja,wie dem auch sei,vielleicht habt ihr für mich einen Tip.
Vielen Dank im voraus.

Grüße,Michael
Zuletzt geändert von Jugger64 am 03.12.2011 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff angepasst, nachdem das Thema aus dem Vorstellungsthema heraus gezogen wurde.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Neue Familie aus Wien

Beitrag von Gleiter »

Hallo Fostex, und einen schönen Gruß aus dem Wein/4, also gerade mal 50 km nördlich von Wien... :winkend:

@ mammut: Definiere mal "Nähe von Wien". Ein paar Plätze kenne ich wohl - allerdings noch Keinen davon besucht - ist ja auch viel zu nahe am Heimatort...

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Neue Familie aus Wien

Beitrag von Mammut »

:hi: Andre`

So 20-30 Kilometer wären schon ok.Bloß mitten in Wien möchte ich auch nicht Campen,
deshalb ein Stückchen weg.

Grüße,Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Neue Familie aus Wien

Beitrag von Gleiter »

mammut hat geschrieben: :hi: André

So 20-30 Kilometer wären schon ok.Bloß mitten in Wien möchte ich auch nicht Campen,
deshalb ein Stückchen weg.

Grüße,Michael
Wir waren noch nicht auf diesem Platz, das mal vorweg bemerkt!!!

Wären aber hingefahren um den CT das erste Mal zu testen, und für benötigte Reps. liegen die div. Fachgeschäfte in Wien ja recht nah. Vermutlich ist auf diesem Platz allerdings mit Verkehrslärm zu rechnen. In Tulln (40 km von Wien) gäbe es auch noch einen Platz dieser Gruppe.

Gruß, André.

http://www.campingklosterneuburg.at/d/
Zuletzt geändert von Jugger64 am 03.12.2011 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hi-Smilie sichtbar gemacht.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Fostex

Re: Neue Familie aus Wien

Beitrag von Fostex »

mammut hat geschrieben: Ich hatte die Frage schon mal im Forum gestellt aber leider gabs keine Tips :rofl:
Nachdem wir noch keine Camper sind, aber werden, kenn ich nicht viele Plätze. Aber es gibt einen direkt neben der Stadtautobahnabfahrt im 22. Bezirk einen. Wie der ist, kann ich nicht sagen. Die Gegend ist einfach super
mit u-Bahn auch direkt in die Stadt.

Guck mal
http://www.campingwien.at/nd/de/lage.asp

lg aus dem Nachtdienst
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingplatz Nähe Wien

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Michael,

Camping Neue Donau in Wien haben wir auch mal angefahren.

Da wir weder Karte noch Navi dabei hatten, mussten wir den Campingplatz nach Beschreibungen von Einheimischen ansteuern. Das hat sich als gar nicht so einfach heraus gestellt. Wir hatten zwar eine Adresse mit Hausnummer aus einem Prospekt, sind damit aber absolut nicht klar gekommen. Es gibt dort in der Nähe eine Straße dieses Namens, die aber leider keine mit dem Auto befahrbare Verbindung zum Campingplatz hat.
Etwas gewöhnungsbedürftig war, dass man auf der Stadtautobahn die ganz linke Spur nehmen muss, um die Autobahn zu verlassen bevor sie richtig zur Autobahn wird. Dann erst kommt man an die Kreuzung, wo man links abbiegen muss. Danach haben wir dann noch ein Hinweisschild verpasst und sind dran vorbei, in Richtung einer Mülldeponie, die sich dort ganz in der Nähe befindet, gefahren.
Letztendlich haben wir den Campingplatz, der auf einer Anhöhe gelegen ist, gefunden. Wir hatten irgendwie den Verdacht, dass es sich bei der Anhöhe um eine renaturierte Mülldeponie handeln könnte, da es dort in der Nähe eigentlich keine natürlichen Erhebungen gab. Wie dem auch sei, es ist eine reine Vermutung.
Der Campingplatz sah 2006 sehr neu aus. Die Parzellen sind mit kleinen Hecken gegeneinander abgegrenzt und an der Rezeption gibt es eine Art Kantine/Selbstbedienungsrestaurant, nach Art einer Uni-Mensa. Wer also nicht kochen mag, der kann sich dort verpflegen.

Letztendlich haben wir unsere Pläne geändert und sind wir dann dort doch nicht abgestiegen. Aber um sich ein paar Tage die Stadt Wien anzuschauen schien es eine geeignete Basis zu sein.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Neue Familie aus Wien

Beitrag von Gleiter »

fostex hat geschrieben:
mammut hat geschrieben: Ich hatte die Frage schon mal im Forum gestellt aber leider gabs keine Tips :rofl:
Nachdem wir noch keine Camper sind, aber werden, kenn ich nicht viele Plätze. Aber es gibt einen direkt neben der Stadtautobahnabfahrt im 22. Bezirk einen. Wie der ist, kann ich nicht sagen. Die Gegend ist einfach super
mit u-Bahn auch direkt in die Stadt.

Guck mal
http://www.campingwien.at/nd/de/lage.asp

lg aus dem Nachtdienst
Die Gegend ist in der Tat super, gleich nebenan ist die "Lobau", ein Erholungs- und Naturschutzgebiet. Bademöglichkeit entweder direkt an der Neuen Donau oder rein in die Lobau, da hat es ein paar natürliche Gewässer, Überbleibsel des ehemaligen recht wilden Donauverlaufes. Mit rund 200 Meter neben einer der meist befahrenen Strassen Europas (Südosttangente, "Deine" Autobahn, @ Norbert) würde ich diesen Platz aber eher meiden.

Mülldeponie ist nach meinem Wissensstand auszuschliessen, allerdings hat die OMV dort unten ein großes Betriebsgelände, und was dieser "Staat im Staat" so treibt ist unbekannt...

Wo Du, Norbert, falsch gelandet bist ist die Mülldeponie Rautenweg, die ist aber schon ein Stück weit weg von diesem CP.

@ mammut: Ich fahre eh' alle paar Wochen rein nach Wien, wenn's Dich interessiert kann ich ja mal einen kleinen Umweg nach Klosterneubug machen zu einem Lokalaugenschein, der Platz hat allerdings z.Z. Wintersperre.

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Fostex

Re: Neue Familie aus Wien

Beitrag von Fostex »

gleiter hat geschrieben: Mülldeponie ist nach meinem Wissensstand auszuschliessen, allerdings hat die OMV dort unten ein großes Betriebsgelände, und was dieser "Staat im Staat" so treibt ist unbekannt...
zur Info: wir wohnen dort

Der Routenweg ist weit weg. Das ist kein Problem
Was sich dort befindet ist die Müllsammelstelle der MA48. Dort geben wir unseren Sperrmüll und Sondermüll ab. Naja, einige halt. Dieser kann schon mal im Sommer einen unangenehmen Geruchentwickeln.

zur Abfahrt "Links"

Es kommen dort mehrere Autobahnen zusammen, von daher ist es wirklich so, das die "Abfahrt" links ist.

Wenn man dann bei der Ampel (dort befindet sich auch eine Tankstelle) links abbiegt, so kommt man nach ca. 150m am Campingplatz vorbei. Aber es stimmt, er ist doch versteckt.

Noch was:
Neu ist, das ca. 300 Meter vom Campingplatz entfernt die U-Bahn Station "U2" ist. Mit dieser bis du in nichteinmal 15 Minuten inmitten der Stadt!!!
#am Stephansplatz

ob man den Verkehr von der Tangente hört, kann ich nicht sagen. Ich denke nicht.
und vom "Ölhafen" bekommst auch nichts mit. Der ist vielzu weit weg.

lg noch immer im Nachtdienst
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Campingplatz Nähe Wien

Beitrag von Mammut »

Moin Moin alle zusammen.

Erst mal vielen Dank für Eure Tips :hurra:
Wir werden uns das alles mal unter den eingestellten Links ansehen und dann mal weitersehen.
Ist ja auch noch etwas zeit.Mitte August gehts erst los :camp1 .Aber man kann ja nie rechtzeitig anfangen zu planen.
Aber der beste Tip ist "Achtung Abfahrt links" (sowas hab ich ja noch nie gesehen)Aber die Erklärung ist ja einleuchtend.


@ gleiter: wegen mir mußt du nicht extra einen Umweg machen.

Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Mammut am 04.12.2011 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“