Hals und Beinbruch (Kroatien, Rovinj Cp. Amarin)

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Benutzeravatar
Rallemann
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2012 15:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1.9 TDI 2003
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2000
Wohnort: Kruft

Hals und Beinbruch (Kroatien, Rovinj Cp. Amarin)

Beitrag von Rallemann »

Ich möchte nun hier mal meinen Reisebericht zum besten geben. Meine rhetorischen Fähigkeiten möchte hier schon mal entschuldigen.

Am Samstag 14.07.2012 um 21:00 gings los. Ich hatte vormittags mit meiner besseren Hälfte den Falti beladen. Oh Gott was da alles so mit soll! Klar das es nicht wenig sein würde, war mir schon klar.
Bei 5 Personen und Hund kommt so einiges zusammen. Die Zwillinge (7j.) meinten es besonders gut und wollten eine ganze LKW Ladung an Spielsachen mitnehmen. Also erstmal gesiebt, unter den traurigen Blicken der jüngsten. Was nicht mehr reinpasst bleibt hier, war meine Aussage. Frau packte nun den Falti voll. Und siehe da es war sogar noch Platz vorhanden :!: Alles wieder zusammen gefaltet und verzurrt. Etwas ungläubisch schaute meine Frau und auch die Nachbarn schon, als ich mit der Personenwaage antrat. Die Stützlast ist wichtig meinte ich nur. Und begann zu wiegen, boah 107 kg viel zu viel :!: :!: :!: .
Wir müssen nochmal umräumen, hatte ich zuviel in der Deichselbox, war die Kühlbox,Vorzelt,kleine Gasflasche und Kleinteile zuviel :?: Also schweres nach hinten, Vorzelt in den Falti auch ganz nach hinten etc, na Ihr wißt schon. Wieder zugefaltet, die Waage wieder drunter, und nu? Mich traf fast der Schlag, 105 kg zeigte das Display an. Ratlos setzte ich mich hin, und dachte nach :hmpf: .
Und wenn Du hinten die Stützen hoch drehst, meinte der neunmal kluge Nachbar zu mir?! Welche Stützen schoss es mir durch Hirn. Oh Gott, was hab ich mich geschämt. Unter den teil grinsenden Gesichtern und vorwurfsvollen Blicken meiner Frau musste ich mir einen schwerwiegenden Fehler eingestehen. Hatte ich doch diese runtergekurbelt um ein Umschlagen des Hängers beim beladen zu verhindern. :oops: :? Ok diese besagten Stützen hatten zu dem "Übergewicht" geführt. Abermals gewogen und wir waren bei 42 kg. Ein paar flaschen Wasser aus Pet. halfen nun das Gewicht weiter der zu den 50 kg zu bringen.
Danach konnte ich mich dann noch was auf's Ohr hauen. :kopfklatsch:

Demnächst mehr ....
Bild
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: Hals und Beinbruch (Kroatien, Rovinj Cp. Amarin)

Beitrag von Piesel »

:rofl:
Sehr schön, passiert dir bestimmt nicht nochmal!

Freu mich schon auf mehr.

LG Piesel
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Benutzeravatar
Rallemann
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2012 15:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1.9 TDI 2003
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2000
Wohnort: Kruft

Teil 2 Hals und Beinbruch (Kroatien, Rovinj Cp. Amarin)

Beitrag von Rallemann »

21 Uhr der Countdown lief an, die Kids aufgeregt, Frau ebenso und der Hund benahm sich auch komisch. Ich der eigentlich gleich die Mühe hatte, all die Passagiere an Ihren Zielort zu bringen, war die Ruhe selbst. :shock: Noch kurz überlegt ob nun wirklich alles eingepackt war und auf ging es. Aber was war das? Kleine Blut Tropfen auf dem Boden, von wem? Ne, das passte ja wie Faust aufs Auge Layla war heiß! :evil: Fängt ja gut an dachte ich mir, egal da müssen wir nun durch. Frau holte kurze Hand eine alte Unterhose (natürlich von mir) :oops: und verpasste Layla diese. Die wiederum schaute nun schuldbewusst zu Boden. Kann Sie ja nichts für, meinte meine Frau. Jaja die Geschlechter halten zusammen. Als wir los fuhren statten wir noch der Tanke einen Besuch ab. Vollgetankt bis es gluckerte und noch schnell den Reifendruck kontrolliert. Am Auto war es leicht, aber am Hänger? Zuvor hatte ich mich im Netz kundig gemacht, aber einen wirklich festen Wert hatte ich nicht gefunden. Wusste ich nur 2,5 bis 3 bar, ich blieb bei 2,8 bar schaute mir den Reifen an und fand es gut. Dann ging es endlich auf die Bahn, bei Tempo 110 setzte ich den Tempomat, und die Reise begann. :camp1 Es war recht wenig los und wir kamen gut voran. Nach schon 50 Kilometern fuhren wir die erste Raststätte an, weil wie konnte es auch nicht anders sein, meine Frau einen unmerklichen Drang verspürte. So ist es immer und so wird immer sein! Ob das genetisch bedingt ist :?: Was hat sich Mutter Natur sich dabei gedacht? Es war bestimmt schon in der Steinzeit hinderlich, alle paar Kilometer Rast zu machen nur weil bei den Weibchen die Blase schwächelte. Ich weiß es nicht und wahrscheinlich werde ich nie hinter dieses Mysterium kommen. :zwinker: Bei der Gelegenheit kotrollierte ich die Temperatur der Anhängereifen, alles im grünen Bereich, sagte ich zum Weibchen das sich auch wieder zum Clan gefunden hatte. Noch schnell ein paar Züge am Glimmstängel und weiter ging es.
Die Fahrt war eigentlich langweilig, bis kurz vor München als ich auf einen Parkplatz Halt machte um der Sucht zu frönen. Der Hund sollte auch zu seinem Recht kommen, er bekam was zu saufen und Gelegenheit „Pippi“ zu machen. Ich mit Ihr auf die Wiese und Sie nahm die typische Haltung ein. Was dann passierte war eine Effekt tat , und ich muß hier nun bei meiner Hündin nochmals entschuldigen! Als sie nämlich sich hinhockte, fiel mir doch schlagartig ein das Sie doch die Unterhose an hatte, und die war dummer Weise auch noch schwarz, schwarz wie der Hund auch. :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: Ich rief nein Layla und riß an der Leine aber es war schon zu spät, alles landete schön in meiner Hose, die schwarze. Meine bessere Hälfte schmunzelte, :rofl: war ja auch unheimlich clever schwarze Hose, schwarzer Hund! :roll: Und nu? Hatte ich doch nicht mehr daran gedacht, und jetzt war alles in der Hose. Ich mach das schon, meinte Frau. Ein bißchen angewidert drehte ich mich bei dem Spektakel weg, und suchte mein Heil im Wagen. :? Kurze Zeit später saßen Frau und Hund auch wieder im Fahrzeug und weiter Kilometer fressen!
Bild
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Re: Hals und Beinbruch (Kroatien, Rovinj Cp. Amarin)

Beitrag von Alawir »

Herrlich...weiter so,ich bin gespannt auf Kapitel 3 ! :lol:
l.g.
Annette
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Hals und Beinbruch (Kroatien, Rovinj Cp. Amarin)

Beitrag von KlappiRappi »

Hi

Waren 6 Tage in Rovinj auf Porton Biondi.
Euch viel Spaß

Dirk
Zuletzt geändert von KlappiRappi am 01.08.2012 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“