Guten Morgen alle zusammen,
da wir in knapp 2 Wochen in unseren wohlverdienten Urlaub aufbrechen, habe ich auch am WE schon begonnen zu packen (vor allem gedanklich und die Handtücher) und da ist dieses Thema sozusagen brandaktuell. Da wir ja im Hochsommer nach Italien fahren, planen wir also prinzipiell nur mit Sommersachen. Da wir aber schon mal paar kühlere nasse Tage hatten, hatte ich zeitweise eine extra "Notfalltasche" mit "Schlechtwettersachen" für alle mit, welche aber im Auto blieb und nur bei Bedarf angefasst wurde, schon um die begrenzten Aufbewahrungskapazitäten im Zelt zu schonen. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr wieder so mache.
Waschen muss ich aber trotzdem einmal in der Mitte des Urlaubs, vorallem Handtücher, da ich nicht noch für jeden Strandtücher, Duschtücher und normale Handtücher doppelt mitnehmen kann bei 4 Personen. Besonders die großen dicken Strandtücher nehmen viel Platz weg. Aber nach 1 Woche sind die voll Sand und Sonnencreme, so dass man sie in die Ecke stellen kann. Und mal ehrlich, schnell mal ne WM anschmeißen und den Trockner artet ja nun wirklich nicht in Arbeit aus, dafür habe ich dann zu Hause nicht die doppelte Menge Handtücher zu waschen.
Ansonsten gilt auch bei uns: jeder eine Reisetasche zzgl. Schuhe (ein paar geschlossene Schuhe werden gleich auf der Fahrt getragen - nachts!- ,ein Paar Sandalen und Badeschuhe, das muss reichen im Urlaub!). Ansonsten bekommt jeder 1-2 "Ausgehgarnituren", also Mädels ein nettes Sommerkleidchen und Jung eine ordentliche Short mit Polo, wenn wir außerhalb des CP Essen gehen, bummeln oder in die Stadt. Auf dem Platz gibt´s Sport- und Freizeitklamotten, möglichst pflegeleicht und knitterfrei.
Trotzdem wird natürlich auch unser Auto jedes Jahr proppevoll - sobald es nach Platz aussieht, fällt jemand noch was zum Spielen ein oder sonstige Neuanschaffungen wie jedes Jahr
In voller Vorfreude auf den Urlaub
Adriana
