Rückfahrlicht am Trigano Cheroky
- Fuzzy
- Forums-SupporterIn 2022
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
- Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Ist ja jetzt kein Hexenwerk mehr. Du musst nur Pin 2 (Nebel/blaue Ader) und Pin 8 (Rückfahrscheinwerfer/ graue Ader) tauschen wenn sonst alles gepasst hat.
Gruß Ralf
-
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: Peugeot 307SW BJ 2007
- Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Cheroky/Safari BJ 2011
Re: Rückfahrlicht am Trigano Cheroky
Danke Ralf!
liebe Grüße
Michael
liebe Grüße
Michael
-
- Interessierter Camper
Heute habe ich meinen freien Tag - nachher fahre ich mal zum Hängerquartier und probiere mein Glück.
liebe Grüße
Michael
-
- Interessierter Camper
Ja glaubt man es denn? Jetzt geht alles, aber ich habe die Plakette nicht bekommen, weil sie die Fahrgestellnummer nicht finden! Also die Deichselbox abmontiert (wobei ein Verschluss kaputt gegangen ist:-( ). Darunter ist die Nummer auch nicht! Ich könnte gerade brechen…
- Det-Happy
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Die Plakette hängt normalerweise, wenn du von der Deichsel aus schaust, vorne links an der Boardwand, in Fahrtrichtung also auf der Beifahrerseite
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Vorstellung unseres Trigano Najavo
-
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: Sharan von 2004
- Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari GL von 2020
Hi, das Problem kenne ich. War bei der Zulassung meines Anhängers ein sehr ärgerliches Problem. Es war ein regnerischer Tag mit schlechten Lichtverhältnissen und die Fahrgestellnummer war partout nicht zu finden. Also hat mich die Zulassungsstelle wieder weggeschickt. Die Lösung hatte der TÜV in Form einer Taschenlampe.
Wenn man an der Deichsel steht von vorne aus gesehen an dem silbrigen vorderen Bordwandträger auf der linken Seite ist zunächst die Plakette. Und etwa 10cm rechts neben der Plakette ist in den metallfarbenen Träger die metallfarbene Fahrgestellnummer eingestanzt. Aber saudoof zu erkennen. Frei nach Otto Waalkes: Weißer Adler auf weißem Grund!
VG
Wenn man an der Deichsel steht von vorne aus gesehen an dem silbrigen vorderen Bordwandträger auf der linken Seite ist zunächst die Plakette. Und etwa 10cm rechts neben der Plakette ist in den metallfarbenen Träger die metallfarbene Fahrgestellnummer eingestanzt. Aber saudoof zu erkennen. Frei nach Otto Waalkes: Weißer Adler auf weißem Grund!
VG
-
- Interessierter Camper
Am ganzen Hänger ist tatsächlich keine Nummer eingestanzt!
Aber es ist ein Schild angenietet. Dem Prüfer heute hat das nicht gereicht: Der Hänger hätte mal einen Unfall haben können und sei dann unsachgemäß instand gesetzt worden. Er könne das nicht verantworten. Blablabla.
Das Ende vom Lied: Ich habe bei der DEKRA in Mannheim angerufen. Sie haben dann den Prüfer von letzter Woche extra nach Heidelberg geschickt. Jetzt habe ich wieder TÜV.
Reine Schikane, sonst nix!
Aber es ist ein Schild angenietet. Dem Prüfer heute hat das nicht gereicht: Der Hänger hätte mal einen Unfall haben können und sei dann unsachgemäß instand gesetzt worden. Er könne das nicht verantworten. Blablabla.
Das Ende vom Lied: Ich habe bei der DEKRA in Mannheim angerufen. Sie haben dann den Prüfer von letzter Woche extra nach Heidelberg geschickt. Jetzt habe ich wieder TÜV.
Reine Schikane, sonst nix!
-
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: Sharan von 2004
- Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari GL von 2020
Okay, immerhin, jetzt ist für zwei Jahre Ruhe.
Genau die Info hatte ich auch bekommen, dass die Plakette/das Schild nicht gilt, weil sie theoretisch nachträglich angebracht worden sein kann und deswegen ausschließlich die gestanzte Fahrgestellnummer akzeptiert wird.
Dass keine Nummer im Rahmen eingestanzt ist, ist fast nicht zu glauben. Ernsthaft, bei nicht optimalen Lichtverhältnissen ist die Nummer einfach nicht zu sehen. Vielleicht nochmal bei prallem Sonnenschein danach suchen, sonst ist in zwei Jahren unter Umständen wieder das gleiche Problem da.
Genau die Info hatte ich auch bekommen, dass die Plakette/das Schild nicht gilt, weil sie theoretisch nachträglich angebracht worden sein kann und deswegen ausschließlich die gestanzte Fahrgestellnummer akzeptiert wird.
Dass keine Nummer im Rahmen eingestanzt ist, ist fast nicht zu glauben. Ernsthaft, bei nicht optimalen Lichtverhältnissen ist die Nummer einfach nicht zu sehen. Vielleicht nochmal bei prallem Sonnenschein danach suchen, sonst ist in zwei Jahren unter Umständen wieder das gleiche Problem da.
-
- Interessierter Camper
Da ist keine Nummer. Echt nicht!Muesli hat geschrieben: ↑26.04.2023 16:24 Okay, immerhin, jetzt ist für zwei Jahre Ruhe.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir diese Nummer einschlagen kann. Das wäre möglich, hat mir jedenfalls der Prüfer empfohlen.
Schauen wir mal.
liebe Grüße
Michael