Wahrscheinlicher Ärger mit dem Ordnungsamt

Christiaan

Parkplatz für WoWa

Beitrag von Christiaan »

Bis jetzt hab ich mich hier rausgehalten da bei uns in NL nun mal die Verordung anders ist wie bei euch. Aber Verordnung oder nicht, mein Esterl steht manchmal im Sommer einige Monate auf den Parkplatz vor unser Haus, ohne Probleme. Eingentlich darf er da aber nur 4 Tage vor Gebrauch (ins Urlaub) und 4 Tage nach den Urlaub stehen.
Aber wenn keine sich beschwert bei die Behörden??? Dann bleibt er einfach stehen, auch Hochgeklappt. Ist in meine Augen ja auch ein öffentliche Parkplatz, also Stell ich mein Esterel einfach dahin. Punkt.
Mann bekommt hier allerdingst auch nicht gleich ein Straffzettel, sondern erst mal eine Verwarnung. Und die hatte ich bic jetzt auch noch nicht.

Christiaan
Benutzeravatar
Derrick
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 04.07.2008 22:12
Zugfahrzeug: Ford Escord 1994
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Senior 1974
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Ordnungsamt update

Beitrag von Derrick »

Hallo Leutz,

nun will ich Euch wieder auf dem laufenden halten :D

Gestern war wieder einer vom Ordnungsamt da, ein anderer Beamter, wie am Anfang. Da mein Vater und ich in einem Haus wohnen und ich den ganzen Tag arbeiten muss, hatte er das zweifelhafte Vergnügen.

Nun bat der Ordnungsbeamte, daß ich meinen Anhänger vom Parkplatz verweisen soll. Auf den Einwand, daß der Wagen ordnungsgemäß zugelassen und die Steuern bezahlt worden sind, entgegnete er daß dies nichts zu sagen haben, weil der Anhänger "keinen eigenen Motor" hätte und dieser daher nicht länger als zwei Wochen bzw. 14 Tage stehen darf, auch wenn dieser am Straßenrand niemand belästige. Für mich hat er allerdings nichts schriftliches da gelassen.

Komisch, wenn man bei mir die Straße rauf guckt steht noch ein Anhänger, allerdings für Transporte, würde mich fragen ob der Besitzer auch diese Probleme mit Ordnungsamt hat.

Wie dem auch sei, werde wohl den Anhänger gegen kleines Endgeld wohl auf einem privaten Grundstück abstellen müssen. Ich werde Euch dahingehend auf dem laufenden halten.

In diesem Sinne,

Euer

Derrick
Hol mal den Falti, Harry!
Antworten

Zurück zu „Camptourist“