Sommerferien in Wesel Grav Insel, wer hat Erfahrung ?

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Schönwettercamper
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 158
Registriert: 01.07.2005 18:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano Marco Polo
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Haltern am See

Sommerferien in Wesel Grav Insel, wer hat Erfahrung ?

Beitrag von Schönwettercamper »

Hallöchen Ihr Lieben,

wir überlegen ob wir in den Sommerferien nach Wesel auf den Campingplatz Grav Insel fahren :roll:

War von Euch schon mal jemand da in den Sommerferien ?, der Platz ist ja riesig, leider kennen wir niemanden der :roll: erzählen kann, wie es in den Ferien das aussieht :roll:

Also was würde uns da erwarten ?, würde man auf den Transitplätzen nachts Ruhe haben ?

LG Detlef

Hier der Link zum Platz: http://www.grav-insel.com/index1.htm
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Sommerferien in Wesel Grav Insel, wer hat Erfahrung ?

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Detlef.
wir waren im August 2005 in den Ferien dort. Ich muß sagen, ich war angenehm überrascht, dass wir gerade in einer solchen Campingfabrik, wie der Platz gerne genannt wird, so schöne ruhige 14 Tage verbracht haben. Ich denke die unruhigen Nächte beschränken sich dort auf die langen Wochenenden, Himmelfahrt und Pfingsten, wenn die Jugendgruppen ihre Freizeiten dort abhalten. Ansonsten wird der Platz eben gerne von Familien genutzt, die sicherlich auch nicht von Discomusik im Schlaf gestört werden möchten. Überfüllt war der Platz auch nicht. Ich empfehle nur dringend die Mitnahme von Fahrrädern, da der Platz sehr weitläufig ist.
An den Transitplätzen, wie Du sie nennst, stehen zwar saubere Sanitärcontainer, aber meistens fährt man sicher zum Sanitärhaupfgebäude, was seinesgleichen sucht. Absolut top, kann ich dazu nur sagen. Eine Eisdiele, eine gemütliche Kneipe mit Veranstaltungen und ein großer Lebensmittelladen verschönern das ganze Ambiente.
Für die Kiddys ist definitiv mit vielen Veranstaltungen, ebenso mit nen Streichelzoo, großen Spielplätzen und ner Badebucht im alten Rheinarm für ausreichende Freizeitgestaltung vorhanden. In der Umgebung gibt es auch viele Ziele, die sich lohnen mit dem Fahrrad zu erkunden.
Gruß
Udo
Witoldow
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 169
Registriert: 25.02.2009 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Laguna 2,2 DCI Grandtour Initiale Automatik
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 1985 Habe ihn seit 22.2.2009
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sommerferien in Wesel Grav Insel, wer hat Erfahrung ?

Beitrag von Witoldow »

:shock: :shock: Das ist für mich um die Ecke!!!

Ich fahre diesen Sommer mal wieder nach Polen... :cry: ...Schwiegereltern besuchen....bis an die Grenze zu Russland!!! :cry: :cry:

Aber nächstes Jahr geht es in meine "Heimat" KÄRNTEN........... :D :D :D :D :D Endlich wieder in die Berge.......
Benutzeravatar
Tobi
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2008 17:29
Zugfahrzeug: Peugeot 206
Camper/Falter/Zelt: Roadmaster FamilyS
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Sommerferien in Wesel Grav Insel, wer hat Erfahrung ?

Beitrag von Tobi »

Hallo,

die Ferien hab ich da noch nicht verbracht, wir waren von unsere Highland- Gamesgruppe das letzte FerienWE da und die einzigen die laut waren waren wir :twisted: und es kam dann auch promt der Sicherheitsdienst und hat uns zur Schnecke gemacht.
Zum Platz mir ist er zu groß es verläuft sich alles ohne Räder ist man echt aufgeschmießen, aber die Sanitäranlagen sind vom feinsten wahnsinn ich hab schon viel gesehen aber das top!!!

Gruss Tobi
www.clan-ironforge.de
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“