ich hoffe das mein Thema hier hin passt

Wir möchten euch ein "Küchenwerkzeug" vorstellen das manche vielleicht belächeln, manche super finden. Vielleicht finden sich auch welche die sagen " was soll das denn"

Seit einigen Jahren befindet sich eine KellyKettle ( www.kellykettle.com ) in unserem Besitz. Ist schon im Auto mitgefahren, genau so wie auf dem Motorrad und am Rucksack.
Sicher, wer eine Küche dabei hat braucht's nicht wirklich aber vielleicht ist ja der ein oder andere unter Euch der es interessant findet.
Das Internet ist voll von Videos und Erfahrungsberichten. Für alle die keine Lust haben zu stöbern veruche ich das Prinzip mal zu beschreiben.
Die klassische Kelly besteht aus 2 Teilen. Einer sog. FireBase und der Kettle. (Kanne/Kessel)
Die Kanne ist doppelwandig und in der Bitte ist sie hohl, also wie ein Kamin. In der Feuerschale macht man Feuer

und die Kanne wird auf die Base gesetzt. Durch den Kamin erhitzt sich das Wasser extrem schnell. Auch kann von oben durch den Kamin weiteres Brennmaterial zugeführt werden.
Hat man ein schönes Feuerchen, bringt die Kelly das wasser schneller zum kochen als jeder Kocher. Egal ob Benzin, Gas oder sonst was.
Zudem gibt es Zubehör zur Kelly die "sie" zur kleinen Outdoorküche machen. Einen Hobo-Aufsatz der es ermöglicht eine Pfanne auf die FireBase zu setzen, oder einen Aufsatz in den Kamin für ne schnelle Suppe, oder einen kl. Grillrost.
Das Ganze gibt es in versch. Größen, aus Alu oder Stainless. Ich habe mich damals für eine Edelstahlvariante entschieden denn da kann man schön Glühwein machen (koche nicht gerne in Alu).
Jaaaaaa, ich weiß, das ding macht Arbeit und der Camper hat ja seine Küche bei....................aber der Ursprung kommt eben aus der Wildnis. Man kann alles verfeuern was brennt und hat somit "immer" warmes Wasser & Co. Ich habe bis auf Camelmist schon so ziemlich alles rein gesteckt. Brennt die Basis anständig, "frißt" sie auch feuchte Zweige oder ähnliches.
Ich habe ne Menge Spaß an dem Ding und vielleicht gibt es ja Nachwuchscamper die das mit Mama oder Papa auch spannend finden.
Wer Lust hat, schaut es sich mal an, wer nicht, der lässt es

Leider habe ich gerade keine Einsatzbilder zur Hand.