Papiere gesucht Chantilly Luxus GL BJ 2002-2003

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
HolzwurmMarkus

Papiere gesucht Chantilly Luxus GL BJ 2002-2003

Beitrag von HolzwurmMarkus »

Hallo Faltergemeinde hat jemand eine Kopie eines Fahrzeugscheines von einem Trigano Chantilly Luxus GL Bj 2002-2003 zwecks Vollabnahme wegen Einfuhr aus Holland.
(Bitte keine Schellte aus Fehlern lernt mann.) :lol
Über eine positive Antwort wäre ich sehr dankbar. :hurra:
Ps. suche noch immer ein Vario Stück für das Gute Stück evtl. braucht ja der ein oder andere seines nicht mehr da die Kinder schon groß sind. :hi:
Bitte versüßt mir den Schmerz.
Vielen Dank im Voraus, schlieslich will ich den Guten im Winter etwas aufpeppen. Aber das lohnt nur wenn ich ihn auch zugelassen bekommen.
Ich werde euch auch teilnehmen lassen am Umbau.
Gruß Holzwurmmarkus
Crazymo
Echter Camper
Echter Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 1.6 Titanium (2010)
Campingfahrzeug: Trigano Chantilly GL Bj. 2004

Re: Papiere gesucht Chantilly Luxus GL BJ 2002-2003

Beitrag von Crazymo »

Hi,

du benötigts keine Zulassungbescheinigung, sondern eine Berechnung der Auflaufeinrichtung der Achse, Deichsel und Auflaufbremse (bei dir Alko). Die habe ich hier. Schreib mir mal ne PN mit deiner E-Mailadresse, dann schicke ich dir die zu.

Dann benötigts du noch eine Wiegekarte mit dem Leergewicht deines Triganos. Das kannst du schon mal bei einer örtlichen Krioesgrube, Entsorger, Baustoffhändler etc. erledigen. Hat mich 6 Euro gekostet.

Mit der Berechnung der Bremse und der Wiegekarte kannst du dich dann beim TÜV vorstellen, die dann noch nen Bremsentest durchführen und den Wagen vermessen. Der Rest ist viel Schreibarbeit und kostet schlußendlich ca. 125,- Euro.

Die zuständige Zulassungsbehörde nimmt übrigens ca. 85,- Euro.

Achso...du musst ja noch ein Überführungskennzeichen besorgen um zum TÜV zu kommen....Das machst du am Besten bei deiner zukünftigen Versicherung, denn die erlassen in der Regel den Versicherungsbetrag bzw. verrechnen den. Ich habe das bei der Versicherung mit den drei Buchstaben aus Coburg gemacht. Immerhin ca. 30 Euro ersparnis....

So klappt es dann acuh mit der Zulassung....

Viel spass....
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“