Ich bin noch ziemlich neu hier und möchte in das Thema Onroad-Zeltanhänger einsteigen um damit in Zukunft meinen Urlaub zu machen. Mangels gebrauchter Anhänger von Dingo-Tec oder Campwerk, denke ich über einen Neukauf nach. Mangels Budget jedoch Anhänger und Zelt mit Selbstmontage.
Mit Oztrail (über Dingo-Tec.de bzw. Sandfire-outdoor.de) und Gordigear (gordigear.de) gibt es einige Hersteller die Ihre Zeltplatformen zum selbstmontieren anbieten. Nun suche ich einen passenden Anhängerhersteller. Dikky hat einen Humbaur verwendet und was Kargen mit dem Brenderup gemacht hat gefällt mir auch sehr gut. Ein externer Linkist auch sehr interessant wo ein Sigg-Hänger verwendet wurde.
Derzeit bin ich mich nur am orientieren und am Ideen sammeln. Klar ist mir aber: Die Innenhöhe muss möglichst hoch sein (am besten mehr als eine 11kg Gasflasche = 58cm) und die Deichsel muss so lang sein, dass vier Fahrräder drauf passen (Zeltaufbau soll möglich sein) und das man noch rangieren kann.
Deshalb die Frage in die Runde:
A) Wie lang soll so eine Deichsel sein? Gemessen vom Kastenaufbau bis zur Kupplung?

B) Wer kennt einen Anhängerhersteller der einen passenden Anhänger zu erschwinglichen Preisen im Programm hat?

Klar bekommt man für Geld alles (o wie im Goldfinger 007-Film -> den Rahmen nicht verzinken lassen sondern vergolden

Je mehr der Hänger von der Stange ist, desto günstiger könnte er werden... und das Projekt hat eine Zukunft.
Optimal wäre ein Kastenmaß 208x128cm bei einer Höhe von 110cm über dem Boden.
Ob 750, 1000 oder 1300kg ZGG ist egal, aber ne 100er Zulassung ist pflicht.
So weit mal, vielen Dank im Vorraus,
Martin