Kein TÜV für meinen Klappi :( Wo kriege ich Ersatzteile?

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Jacky83

Kein TÜV für meinen Klappi :( Wo kriege ich Ersatzteile?

Beitrag von Jacky83 »

Hallo Leute,

Ich habe im Forum noch nichts geschrieben, habe aber diesen https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 500wt_1156 Trigano. Also nicht diesen von ebay, aber baugleich. Wie heißt der noch? Vendome? Braucht neuen Tüv, krieg ich aber nicht, die Bremse zieht 50% falsch, und anscheinend ist das Radlager im Eimer, so sagte man mir in der Werkstatt. Ebenso der dazugehörige Simmering und evtl. die Bremsbacken.

Nun meine Frage, was für ein Radlager brauche ich und WO vor allem bekomme ich das her? Meiner ist EZ 1980! Stand 20 Jahre im Winter draußen, habe ihn jetzt geerbt und unters Carport gestellt, damit er noch ein paar Jahre schafft. Vorausgesetzt, die Reparatur fürn Tüv kostet nicht die Welt, sonst kommt er leider untern Hammer.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch behilflich sein und hat möglicherweise entspr. Ersatzteile da?!

Vielen Dank für eure Hilfe,
Jacky
Valerossi

Re: Kein TÜV für meinen Klappi :( Wo kriege ich Ersatzteile?

Beitrag von Valerossi »

Hallo
Radlager und Simmerring bekommt man sicher noch beim Zubehör Händler ( in Trier Fa.Tipp )
Also ausbauen und zu jemanden gehen die so was in deiner Nähe verkaufen . Sind meistens Teile von der Stange und anhand der Nummern eigentlich noch zu bekommen .
Mit den augebauten Bremsbacken würde zum Hängerfritzen gehen oder zu einem gut sortierten KFZ Zubehörhandel .
Diese können dir sicher weiter helfen .
Frohes Basteln

Valerossi
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“