Hilfe

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Püppi

Hilfe

Beitrag von Püppi »

Hallo Ihr lieben, :hi:
bräuchte da mal Eure Hilfe.
Haben uns einen Raclet Zeltanhänger gekauft von 1985 wie der weiter heißt weiß ich leider nicht ,denn es steht nirgends was.
Mich stört etwas das Innenzelt bei den Betten (nicht mehr so Fleckenfrei und schon öfter geflickt) und wollte mal nachfragen,ob ich das irgendwo nach kaufen kann.
Für Eure Hilfe bin jetzt schon sehr dankbar und über Tipps und Tricks würde ich mich auch freuen.
Wir machen das zum ersten mal,waren vorher nur mit dem Familien Zelt unterwegs und sind noch Neulinge auf dem Gebiet.
Ach und evtl,wenn Euch noch was einfallen sollte,wo bekommt man eine neue Abdeckplane her und vielleicht so ein Aufbau für Fahrräder???
Ok,höre jetzt lieber auf,sonst Antwortet mir niemand :lol:
Sonnige Grüße schicke ich Euch aus dem Schwarzwald :winkend: Tschüssi
KSF
Meister-Camper
Meister-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Campingfahrzeug: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.

Re: Hilfe

Beitrag von KSF »

Püppi hat geschrieben:Mich stört etwas das Innenzelt bei den Betten (nicht mehr so Fleckenfrei und schon öfter geflickt) und wollte mal nachfragen,ob ich das irgendwo nach kaufen kann
Tja, da kann man nur das Tuch ausschneiden und neu einnähen oder ganz neu nähen. Die Maße dann einfach von dem alten Innenzelt entnehmen.
Norbert hat sowas schon gemacht:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=7893&p=65947&hilit
Püppi hat geschrieben:wo bekommt man eine neue Abdeckplane her und vielleicht so ein Aufbau für Fahrräder???
Die Abdeckplane kann jede Sattlerei und Planenhersteller (LKW) nähen.
Galerie für Fahrradträger muß man selber machen, aber da gibt es hier sehr viele Anleitungen und Bilder hier (Suche benutzen ;) ).

PS. ;)
Zuletzt geändert von KSF am 21.06.2012 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi
Campingfahrzeug: SK-Falter SK12

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Püppi,

wie Klaus schon gezeigt hat, habe ich ein neues Innenzelt komplett neu nach unseren Vorstellungen genäht. Ich kann dir allerdings sagen, dass es nicht gerade wenig Arbeit ist. Allerdings sollte es reichen, wenn du nur den unteren Teil neu nähst und dann mit dem unversehrten oberen Teil verbindest. Solange du nur den Boden und den unteren Rand anfertigen musst und es nicht mit den Fenstern und oberen Aufhängungen zu tun hast, hält sich der Aufwand in Grenzen.

Eine neue Plane bekommst du bei Anhaengerplanen.de. Geh mal in den Planenrechner und wähle Anhängerplane/Flauchplane aus. Du bekommst dort eine passende Plane bei freier Farbwahl für ca. 100 € zzgl. Versand.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Piesel

Beitrag von Piesel »

:hi: Püppi,
nur mal so eine fixe Idee...
Püppi hat geschrieben: Mich stört etwas das Innenzelt bei den Betten (nicht mehr so Fleckenfrei ...
...aushängen und der Waschmaschine einen Dienst abverlangen, wenn´s nicht hilft, nochmal mit Bleichmittel arbeiten.
Über Sommer damit leben, den Urlaub genießen und in der dunklen Jahreszeit...
Püppi hat geschrieben:... und schon öfter geflickt) ....
... die Flickstellen großflächig selber ausbessern oder nach Norberts Idee dann komplett selbermachen.
Püppi hat geschrieben:...ob ich das irgendwo nach kaufen kann....
wenn du dich da nicht rantraust oder was anderes gegens selbermachen Spricht, dann mal bei http://www.sk-camping.de/ nachfragen, die machen so einige Sondersachen.

Viel Spass beim tüfteln
Gruß Piesel
Püppi

Beitrag von Püppi »

Hallo Ihr lieben,
erstmal Danke für die vielen Vorschläge. Ich werde das mal mit waschen/bleichen versuchen und wenns nix bringt hol ich mal die Nähmaschine raus.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“