Hallo,
Ich habe einen Arizona BJ2000 bekommen. Nach dem ersten Aufklappen haben wir allerdings festgestellt das die kompletten Stangen des Vorzeltes und des Sonnensegels fehlen.
Ein Aufbauen mit Stangen eines anderen Vorzeltes geht ist aber nicht optimal, da mir die komplette besonderen Kleinteile fehlen.
Wo gibt es möglicherweise noch welche käuflich zu erwerben um das Gestänge zu verbessern.
LG Jens
Jamet Arizona Bj2000 Gestänge Vorzelt/Sonnensegel
- Nordseefan
- Erfahrener Camper
- Land: Schweiz
- Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
- Campingfahrzeug: Cabanon Mercury 2020
Re: Jamet Arizona Bj2000 Gestänge Vorzelt/Sonnensegel
Oh je,
dass wird mühsam, da dieser teilweise spezifische Verbindungen hat. Ganz ehrlich sehe ich hier nur die folgenden Möglichkeiten:
- Jamet direkt kontaktieren ob über den Ersatzteilbereich noch was machbar ist
- nach einem Bastlerjamet mit gleichem BJ zu schauen
- sonst bleibt nur Durchmesser bestimmen und anhand eines Stangenplanes zu schauen und aus dem Zubehörshop die Einzelteile zusammensuchen. Universell in der Länge verstellbare Stangen machen es wahrscheinlich etwas einfacher, T-Stücke etc sollten verfügbar sein, ggf. müsst Ihr halt mit der Metallsäge kürzen.
dass wird mühsam, da dieser teilweise spezifische Verbindungen hat. Ganz ehrlich sehe ich hier nur die folgenden Möglichkeiten:
- Jamet direkt kontaktieren ob über den Ersatzteilbereich noch was machbar ist
- nach einem Bastlerjamet mit gleichem BJ zu schauen
- sonst bleibt nur Durchmesser bestimmen und anhand eines Stangenplanes zu schauen und aus dem Zubehörshop die Einzelteile zusammensuchen. Universell in der Länge verstellbare Stangen machen es wahrscheinlich etwas einfacher, T-Stücke etc sollten verfügbar sein, ggf. müsst Ihr halt mit der Metallsäge kürzen.
-
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Nissan nv200 bj 2015
- Campingfahrzeug: Trigano jamet arizona 2000
Re: Jamet Arizona Bj2000 Gestänge Vorzelt/Sonnensegel
Das habe ich mir fast gedacht. Ich hab schon diverse Seiten für Vorzeltgestänge durchsucht und denke das es bald was zu basteln, sägen und schweißen gibt.